Leinwand aus PVC-Planen

+A -A
Autor
Beitrag
MerlinX
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2005, 01:20
Hallo,

ich bin mir bei dem Kauf meiner ersten Leinwand immer noch unschlüssig. Heute bei der Arbeit bin ich jedoch auf eine Idee gekommen. Dort werden in einem Bereich Taschen aus PVC-Werbeplanen hergestellt. Diese sind von der Beschaffenheit ähnlich wie eine Leinwand und auch licht undurchlässig (eine Seite weiß,eine bunt). Nun habe ich mir mal eine Probeplane mit nach Hause genommen und getestet. Das Bild ist im Gegensatz zu dem Bild auf der Tapete tatsächlich besser, da die Plane halt auch glatt ist. Nun stellt sich die Frage, wie ich die Plane (in welchem Zuschnitt ich sie dann bekommen werde weiß ich noch nicht) an meiner Tapete anbringe. Ich dachte da an Tapetenkleister. Außerdem möchte ich dann evtl. noch einen schwarzen Rahmen an die Plane sprayen/malen. Wie bekomme ich das am besten hin?
Naja, und schließlich habe ich noch im Hinterkopf,wenn mir das Bild mal doch nicht mehr gut genug ist, die Plane mit Screengoo zu bemalen.

Naja,also was haltet ihr von meinem Vorhaben? Verbesserungsvorschläge werden gern genommen.
MerlinX
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2005, 23:39
Vorhaben hat sich erledigt. Habe jetzt bei Visivo(sehr freundlich) eine Leinwand bestellt und denke, dass ich damit dann erstmal zufrieden sein werde. Danach kaufe ich mir dann vielleicht eine Rahmenleinwand, je nach Dicke des Portemonnaies.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Leinwand aus PVC
audiolli am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  3 Beiträge
Leinwand PVC Hartschaum Platte weiß
oecd am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  17 Beiträge
Screen Goo auf flexibler PVC-Leinwand?
RealJEDI am 22.06.2023  –  Letzte Antwort am 25.06.2023  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe beim Kauf meiner ersten Leinwand
DupontChevy am 03.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  8 Beiträge
Leinwand
bop99 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Leinwand aus Lkw Plane?
Fernsehjunkie am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  11 Beiträge
Tuch oder PVC
Sopur am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
Roll Leinwand selbstbau
tam am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  5 Beiträge
Leinwand hochfahren?
-Phil- am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  10 Beiträge
Größe der Leinwand
ranke am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen