Transportschaden

+A -A
Autor
Beitrag
grashalm
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2005, 23:27
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir bei Exclusive-Home eine 2,2m Cinescreen-V3 Motorleinwand 4:3 bestellt die bereits heute geliefert wurde.

Beim auspacken habe ich einen Schaden festgestellt, der auf einen Transportschaden schliessen lässt.
Daraufhin habe ich mir die Verpackung genauer angesehen und auf der Unterseite des Kartons einen ca 10cm langen Riss gefunden, der aber auf dem "ersten Blick" nicht so leicht sichtbar ist.
Dummerweise ist die Beschädigung genau an der Stelle, wo das Getriebe dahinter sitzt.

Ich habe zunächst bei Exclusive-Home angerufen und Herr Braun hat mich gebeten ein paar Fotos zu machen. Die hab ich ihm gemailt und er hat später zurückgerufen und mir erklärt, dass die Transportversicherung nicht dafür aufkommen würde, weil wir bei der Annahme die beschädigte Verpackung nicht reklamiert hatten.

Daraufhin habe ich die Leinwand aufgehängt um zu testen, ob durch den Schaden die Funktion beeinträchtigt ist. Und tatsächlich konnte ich die Leinwand nur ausfahren, einfahren geht nicht.

Erneut habe ich Herrn Braun kontaktiert und er meint, das kein Zusammenhang mit dem Transportschaden besteht, wahrscheinlich wäre der Empfänger kaputt und er würde mir einen zum Austausch zusenden.

Damit kein Mißverständniss entsteht:
Ich möchte hiermit keine Kritik an der Fa. Exclusive-Home üben. Herr Braun zeigt sich durchaus kooperativ und hat mir angeboten, eine Kaufpreisminderung gutzuschreiben.

"Warnen" möchte ich euch nur vor solchen, kaum sichtbaren Beschädigungen an der Verpackung bei der Zustellung.
Schaut euch also die Verpackung genau von allen Seiten an, damit ihr vor bösen Überraschungen verschont bleibt!
devastators
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2005, 13:52
Das ist ein generell und m.E. immer schlimmer werdendes Problem.
Die ganzen PaketKuriere werden immer kleinkarrierter mit ihren Ausreden.
Am besten macht man zukünftig ein Röntgen-Durchlauf zusammen mit dem Boten im naheliegenden Krankenhaus.

Einmal unterschieben hat man schlechte Karten.
Richtig nett wird es dann, wenn die das Paket irgendeinen Nachbarn in die Hand drücken (was bei mir nahezu immer passiert!) und er das unterschreibt und sich nicht weiter darum kümmert.
Im zweifelsfall würde ich erstmal Stress machen.
DaFrank
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2005, 20:14
Mir wurde ein Lautsprecher in einer defekten Verpackung geliefert. Ist mir aber bei der Annahme nicht aufgefallen. Erst beim Auspacken abends hab ich festgestellt, dass Verpackung sowie der Lautsprecher defekt waren.
Hab am nächsten Tag, schriftlich und fernmündlich den Schaden gemeldet und konnte zwischen Ersatzgerät und Rückerstattung des Kaufpreises wählen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"CINESCREEN-V3"
critical-ch am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  58 Beiträge
Eine Lanze für Exclusive-Home
Norbarde am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  4 Beiträge
Motorleinwand Getriebe defekt - reparieren?
jonono am 15.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.05.2023  –  5 Beiträge
Exclusive-Home Pleite !
corrado88 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  16 Beiträge
Cinescreen V3 vs. Cineescreen V5
Mucki77 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Motorleinwand CINESCREEN V3 oder Deluxx Leinwand ?
LÖWE2005 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  9 Beiträge
Dual Mask Tension Motorleinwand von Exclusive Home
dense1 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
CINESCREEN-V4
Jense am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  11 Beiträge
Motorleinwände Aktion bei Exclusiv-Home
apollo3333 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
wie ist die Cinescreen-V4 Motorleinwand ?
just4phil am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen