Rollo-Leinwand mit 70cm Vorlauf

+A -A
Autor
Beitrag
wo_no
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2005, 15:20
Hallo,

ich suche eine gute Rollo-Leinwand (16:9) mit ca. 70cm Vorlauf. Ich habe schon bei diversen Händlern im Internet gesucht, jedoch immer nur welche mit 40/50cm Vorlauf gefunden. Die Deckenhöhe beträgt 2,50m und die Bildmitte möchte ich ganz gerne in Augenhöhe haben (1m), dies ist aber bei 50cm Vorlauf nicht möglich, da bin ich dann bei ca. 1,30m Bildunterkante wenn ich von einem Format 2,2mx1,3m ausgehen.
Kennt jemand eine gute die möglichst wenig Wellen wirft?
Seja_VideoStudio
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2005, 12:07
Hallo wo_dsl,
ich kann Dir nur die folgende Leinwand von MW Cinescreen empfehlen, hiermit kommst Du auf 66 bzw. 68 cm Vorlauf: http://www.seja-videostudio.de/shop/cinelux-rollo.php?gruppe=23
Zudem hat die Leinwand ein hervorragendes Tuch und ist meiner Meinung nach die mit dem besten Preisleistungsverhältnis. Kannst ja mal reinschauen. Im Übrigen kommt zu dem Vorlauf ja noch das Gehäuse mit dazu, so dass Du Vorlauf plus Gehäusemaß rechnen musst.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und wünsche allen noch einen schönen 3. Advent.
housemeister1970
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2005, 16:00
Hi@all

Ich selbst bin auch Händler (eher HiFi) und Heimkinofanatiker und habe seit kurzem eine Rolloleinwand von der Mechanischen Weberei bei mir hängen. Genau diese jene, die Du beschreibst.
Leider Wellen ohne Ende
Die Leinwand hängt absolut waagerecht, daran kann es also nicht liegen.
Nun, der Hersteller hat mir einen Austausch angeboten.
Bin mal gespannt, was für nen Wellengang die neue liefert
Hoffentlich NULL ansonsten muß ich mich nach was besserem umschaun.
Hier könnt ihr euch mal ein Bild von meiner Leinwand machen http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=62774%3C/b%3E

Leider scheidet bei mir eine Rahmenleinwand wegen Aufstellungsprobs aus. Ob eine motorisch betriebene Leinwand wirklich besser ist, kann ich bis dato nicht beurteilen.
Nun ja, bin erstmal voller Hoffnung, daß die ausgetauschte MW Cinelux von der Mechanischen Weberei ohne Fehler ist.
Ansonsten stellt sich für mich echt die Frage, warum nicht auch eine von Visivo für die Hälfte des Preises bestellen, denn schlimmer als die bisherige MW Cinelux kann es kaum werden

Gruß
Ralph


[Beitrag von housemeister1970 am 11. Dez 2005, 16:13 bearbeitet]
Seja_VideoStudio
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2005, 19:13
Hallo housemeister1970,
ja, das gibt es leider auch mal.
Aber toi toi toi, wenn ich mal Reklamationen hatte, wurde sehr schnell bei der Mechanischen Weberei reagiert und die Leinwand ausgetauscht. Danach hatte ich in keinem Fall nochmals beschwerden und wenn ich mir den Schnitt an Reklamationen anschaue sind die von MW bei ca. 2%, also in einem sehr vertretbaren Rahmen. Bei der Cinelux Rollo habe ich im Übrigen außer bei der Verfügbarkeit noch keine Probleme gehabt.
Ich würde mich aber freuen, wenn Du Dein Ergebnis nach dem Tausch noch mal mitteilen würdest. Bis dahin eine schöne Vorweihnachtszeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand mit 1m Vorlauf
benve am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  5 Beiträge
Rollo-Leinwand bis 200?
DHE am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  15 Beiträge
Leinwand mit möglichst langem Vorlauf
mk0212 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  4 Beiträge
Rollo Leinwand mit wenig Falten
teflon am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  20 Beiträge
Rollo-Leinwand
Vidi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Rollo - Leinwand
textexter am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  11 Beiträge
Schmale 16:9 Leinwand mit Vorlauf
D-Dog am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Leinwand mit Vorlauf
calibas am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Suche Leinwand >50 cm Vorlauf
Rapyuta am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Rollo- oder Motorleinwand, 2m breit, min. 70cm Vorlauf bis 500 Euro.
Pi_van_Di am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen