Leinwand defekt

+A -A
Autor
Beitrag
rudi1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2006, 18:11
Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichitge Frage.

Ich habe ein Rollo Leinwand und diese Leinwand geht nicht mehr hoch, es ist egal ob ich sie langsam oder schnell nach oben schnipsen lassen will. Ich habe das spiel so lange gemacht bis sie ganz unten wahr.
Da ich eine 2,50mx2,50m Leinwand habe wahr das sehr schwer diese im abgerollten zustand von der Wand zu bekommen und wieder auf ein ordentliches Maß auf zu rollen.

Jetzt meine Frage:
Kann man so einen defekt selber reparieren und wie.

DANKE für eure Antworten.
stroh80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2006, 02:39
Kommt drauf an was mit der Leinwand genau passiert ist. Sollte sich die Feder lediglich entspannt haben oder die Rolle aus der Halterung gerutscht sein ist es im allgemeinen kein grösseres Problem das wieder selbst zu reparieren, allerdings hängt es auch davon ab was für eine Leinwand du besitzt. Mir ist sowas ähnliches mal mit einer Visilux passiert dort hab ich es selber gebaut bekommen. Es kann natürlich auch sein die Feder ist überspannt worden oder gebrochen in dem Fall müsste sie dann ausgetauscht werden. Am besten du schilderst nochmal genau was passiert ist und vor allem welchen Leinwandtyp du besitzt dann wird es sicher einfacher dir zu helfen.


[Beitrag von stroh80 am 20. Mrz 2006, 02:51 bearbeitet]
rudi1978
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2006, 15:55
sorry für die Späte Antwort.
Typ der leinwand kenne ich nicht und steht auch nicht vorn dran. Die Leinwand habe ich bei Ebay ersteigert NEU.

Zur beschreibung: Das die Feder geprochen ist glaube ich nicht, ich glaube nur das Sie rausgerutscht ist.
Da: Wenn ich die Leinwand nach unten ziehe dann geht sie schwer und sie rastet auch gleich wieder ein wenn ich sie los lasse. Eine Federspannung ist zu spüren nur das sie nicht hoch sondern nur runter funktioniert.

Danke für eure Hilfe
iceear1981
Neuling
#4 erstellt: 13. Feb 2012, 23:37
Hi hab auch ne Leinwand bei ebay ersteigert. Auch unbekannter Hersteller. Ebenfall neu. Jetzt kurz nach Ablauf der Garantiezeit das selbe Problem. Hast du das Problem mittlerweile gelöst ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand defekt
Michse7499 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Rollo-Leinwand-Wellenbildung
MerlinX am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
Leinwand bekommen!
SHAKA_RE am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  7 Beiträge
Rollo-Leinwand ohne Wellen
Thorbjoern am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  15 Beiträge
Leinwand
bop99 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Rollo-Leinwand
Vidi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Rollo - Leinwand
textexter am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  11 Beiträge
Leinwand fährt nicht mehr hoch
eoskäpt'n am 24.10.2023  –  Letzte Antwort am 09.11.2023  –  13 Beiträge
Rollo-Leinwand = wellen und ausleiern?
Micc am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  4 Beiträge
Rollo Leinwand in decke einbauen ?
dimar111 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  10 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.851

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen