Cinescreen V4 verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
frank_76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2006, 12:47
Hallo Leute!

Habe mir eine Cinescreen V4 gekauft.
Will diese aber erst auspacken, wenn diese angeschlossen wird.

Da wir noch bei der Renovierung sind, kann ich sie noch nicht einbauen (Staub, Sand, Dreck)

Könnt ihr mir sagen, wie die Leinwand an Strom angeschlossen wird?
Hat sie einen normalen Stecker (also mit Steckdose anschlliessen), oder wird direkt ein Strom-Kabel angeschlossen?

Es gibt ja eine Fernbedienung! Wie schaltet man manuell? Ist an der Leinwand ein Schalter?
Oder wird ein externer Schalter mitgelifert, der dann irgendwo "auf Putz" verlegt wird?

Danke für eure Hilfe!



......Frank
Balu03
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mai 2006, 17:23
Hallo Frank,

ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten. Die Leinwand hat auf der rechten Seite (wenn du von vorne drauf blickst) den Kabelausgang. Es ist ein normales 1,5er Kabel mit Schuko-Stecker. Also einfach in die Steckdose rein damit. Das Kabel ist etwa 4m lang (hab es nicht nachgemessen, kann ich aber machen). Es befindet sich nicht ganz in der Mitte des Kabels der Empfänger der Fernbedienung (ich schätze mal grob 3m Kabellänge von der Leinwand weg), an diesem sind auch die 3 Folien-Taster (runter,stop,rauf) mit denen Du die Leinwand manuell Steuern kannst. Der Schalter/Empfänger ist ca 7x10x3cm und wird Aufputz verlegt, Halterung dazu ist dabei. Was zu beachten ist, die Kabel gehen beide, also von der Leinwand kommend, sowie zur Steckdose gehend oben aus der Dose raus, also Plan dies am besten gleich mit ein, wenn du das Kabel versteckt verlegen willst. Solltest Du weitere Fragen haben, oder Bilder wollen, so sag einfach Bescheid.
Gruß
Balu03
katarakt
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 00:00
@frank_76

Nimm doch besser eine rolladensteuerung von www.rademacher.de (troll) für eine up-dose, weitaus eleganter und besser, incl. infrarot für fernbedienung! sollte auch funktionieren. So habe ich es jedenfalls vor. Diese billigen FB-elemente der cinescreen taugen ja mal überhaupt nichts finde ich.
Herr_T.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2006, 18:26
Die Empfänger der Cinescreen sehen in der Tat ziemlich bescheiden aus.
Die Qualität ist ansonsten aber meiner Meinung nach nicht zu beanstanden. Nur das Lämpchen muss man mit Isoband überkleben, weil es so grell ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinescreen V4 eure erste Leinwand?
webRacer am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  7 Beiträge
Cinescreen-V4 Leinwand
thx2001 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  15 Beiträge
CINESCREEN-V4
Jense am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  11 Beiträge
Cinescreen V4 Deckenmontage
Santonian am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  4 Beiträge
Cinescreen V4
LÖWE2005 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  79 Beiträge
CINESCREEN V4 WELLT
cepheus am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  4 Beiträge
ebay - cinescreen v4 - Erfahrung
magr18974 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  32 Beiträge
wie ist die Cinescreen-V4 Motorleinwand ?
just4phil am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  9 Beiträge
Cinescreen V4 (Start Stop Position)
devastators am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  4 Beiträge
Cinescreen V4/V5 irgendwo lieferbar?
robbyb am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.336

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen