Maskierung bei Folien-Rollo-Leinwand selber machen!

+A -A
Autor
Beitrag
MartinSausF
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2006, 13:40
Hallo zusammen!

Habe mir letzte Woche den Sanyo Z4 im Set mit ner einfachen Rollo-Leinwand gekauft. Leider entspricht die Maskierung der Leinwand nicht genau 16:9 und deshalb muß ich entweder oben und/oder unten etwas von dem Bild in die Maskierung projezieren oder ich habe links und rechts je 4cm Abstand von Bildrand bis zur Maskierung was natürlich beides unschön ist.
Ich hab zwar schon viel hier gelesen, aber beim Thema Maskierung gehts eigentlich immer um Rahmenleinwände und DC-Fix-Klebefolie. Und das scheidet bei einer Rolloleinwand wohl eher aus oder?

Hat hier jemand eine Idee und am besten schon Erfahrung im Maskieren von Folien-Leinwänden?

Die Marke (lt. Karton) ist Ohmega und das Set von NetOnNet, falls das jemand kennt...

Viele Grüße

Martin


[Beitrag von MartinSausF am 05. Jul 2006, 13:49 bearbeitet]
lab61
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2006, 12:48
Bevor du an der (neuen?) Leinwand herumbastelst, solltest du erst einmal nachmessen, ob die Maskierung denn tatsächlich 16:9 ist. Evt. haben die sich auch verrechnet. Dann wäre es ein Fall von Gewährleistung.
MartinSausF
Neuling
#3 erstellt: 07. Jul 2006, 12:57
Hallo lab61!

Also ich habe schon nachgemessen und die Leinwand entspricht tatsächlich nicht den 16:9.

Ich befürchte jedoch, daß das ein Serienfehler ist und ich wenn dann eine ganz andere (sicher teurere Leinwand) umsteigen müsste. Ein weiteres Problem beim Umtausch ist, daß es ein Set mit Beamer war und die Leinwand im Set rund 40€ günstiger war.

Aber ich werd bei dem Laden einfach mal anrufen und fragen, was die dazu sagen... Vieleicht kommen die mir ja irgendwie entgegen...

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn trotzdem noch Erfahrungsberichte und Tips zum Selbstmaskieren von Rollo Leinwänden kommen würden (mit Folienleinwand, nicht mit Stoff...)

Danke schonmal!

Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maskierung Leinwand
bonfire1976 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  3 Beiträge
Rollo-Leinwand flexibel maskieren ?
Rocky_M am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Rollo als Maskierung für Rolloleinwand ?
MontyHC am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  13 Beiträge
Leinwand/Maskierung
vb am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Rollo - Leinwand
textexter am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  11 Beiträge
Rollo-Leinwand
Vidi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Rollo Leinwand bei Dachschräge
smolipe am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Rollo-Leinwand gesucht
Bösling am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  5 Beiträge
Maskierung AV Stumpfl Leinwand
Roadini am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
Maskierung bei grauer Leinwand nötig?
Schnitthappla am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen