Sony VPL HS 60 und welche Leinwand?

+A -A
Autor
Beitrag
vanh
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2006, 21:00
Wollte mir den Sony VPL HS 60 zulegen, und eine adequate Leinwand. Da ich erst Neuling auf diesem Gebiet bin wollte ich fragen ob die Wahl zum Sony eine gute ist und welche Leinwand am besten geeignet wäre? Ausserdem würde ich gerne wissen ob es Leinwandhalterungen gibt welche an der Mauer befestigt werden und bei welcher die Leinwand nach vorne gezogen wird um über den Möbeln herauszuragen. Hoffe Ihr versteht was ich meine?
dividi
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2006, 08:19
hi

alles klar wir brauchen von dir nur noch einige daten

1. Kannst du den raum 100% abdunkeln.

2. Wie weit sitzt du von der Leinwand entfernt.

3. wie groß hat du dir das Bild vorgestellt

4. Welches bild format 16:9,1:1, 4:3

5. welche ausführung der leinwand ; Rollo ,Motor, Rahmen,

Schalldurchläßig,mit schwarzem Vorlauf.

dann können wir die schnell weiterhelfen.
vanh
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2006, 11:15
Die Entfernung von der Leinwand bis zum Sitzplatz misst ungefähr 2.5m - 3m also würde eine Leinwand von 1.8m im 16:9 Format passen? Den Raum kann man fast zu 100 % abdunkeln, und der Vorlauf der Leinwand sollte schwarz sein ausserdem sollte es eine Motorleinwand sein, welche natürlich keine Wellen schlägt. Ich dachte da an einen Preis bis zu 400 €, wäre das realistisch? Und welcher Hersteller bietet eine Halterung an welche man an der Wand anstatt an der Decke befestigen kann?
dividi
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2006, 12:29
fast alle leinwände haben löcher für decken und wand montage.

wie wärs damit

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder ne nummer größer

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem
vanh
Neuling
#5 erstellt: 18. Jul 2006, 12:56
Klingt sehr gut, wegen Preis und so, aber taugen die Rollux Leinwände was? Möchte nicht das sie zu viele Falten wirft. Die Wandmontage scheint ja möglich zu sein, jedoch ist das Problem folgendes : Die Leinwand müsste vor einem Hifi-Regal hängen jedoch ist es eine Dachwohnung wo die Deckenmontage unmöglich ist.

Also bringe ich sie an der Wand in einer Höhe von 240 cm an, also genau über dem Hifi-Regal. Wie bewerkstelle ich es nun dass die Leinwand über das Regal hängt ohne dass ich jedesmal die Stange der Leinwand über den Rand des Regals ziehen muss, welches auch die Leinwand beschädigt?

Und wir die Leinwand nicht zu viel hoch sein? Ich möchte dass der unterste Rand der Leinwand 60 cm über dem Boden hängt. Wir dies mit der Rollux Leinwand möglich sein?(wegen dem Vorlauf)


[Beitrag von vanh am 18. Jul 2006, 12:57 bearbeitet]
dividi
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2006, 12:59
also ich habe auch ne rololux und bin seit ca. 1jahr top zufrieden ,

das mit dem vorlaauf mußt du ausmessen
dividi
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2006, 13:00
mach am besten mal ne skizze
dividi
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2006, 13:05
du müßtes also irgendwie eine art abstands halterung von wand zu leinwand haben die eben über das regal hinaus geht. oder nicht
vanh
Neuling
#9 erstellt: 18. Jul 2006, 13:31
Ja ganz genau eine Abstandshalterung, hab eine auf dem Net gefunden. Du kannst dir ja mal ein Bild davon machen. Jedoch weiss ich nicht ob sie mit den Rollux Leinwänden kompatibel sind? Halterung
dividi
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2006, 14:49
also die obere passt würde ich sagen nur du hast ne dachschräge hast du vielleicht mal ein bild von dir zuhause.
vanh
Neuling
#11 erstellt: 18. Jul 2006, 22:24
Nun ja ich plane halt sehr im Vorraus, die Wohnung wird erst im Frühjahr 2007 fertig sein, jedoch möchte ich alles vorab planen.
dividi
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2006, 07:58
besser is als wenn es nachher nicht so wird wie es ein soll
vanh
Neuling
#13 erstellt: 20. Jul 2006, 15:15
Deswegen frag ich ja euch . Also wies jetzt aussieht werde ich die Motorleinwand Rollux nehem 200x113cm sowie der Abstandhalter Halterung.

Als Projektor glaube ich nehem ich den Sony VPL HS 60 welcher sehr gut abgeschnitten hat in Test (Heimkino). Also Soundanlage kommt eine Teufel System 6 sowie den AV-Receiver Yamaha 2600 (7.1). Wird schon nict schlecht glaub ich. Oder?
p-c
Stammgast
#14 erstellt: 21. Jul 2006, 14:11
@ vanh

Wenn Du die Sache im Voraus planen kannst, solltest Du es beim ersten Anlauf richtig machen
Plane doch direkt den Platz für eine Rahmenleinwand ein - dann hast Du auch langfristig die beste Lösung. Und ich denke, bei einem HS60 sollte auch die Qualität der Leinwand passend gewählt werden...

Gruß,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Leinwand zu Sony VPL AW 10 ?
beX am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  12 Beiträge
Rahmenleinwand für Sony VPL-HW65ES
Snake26 am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  9 Beiträge
Welche Rollo-Leinwand kaufen?
pike2k1 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  10 Beiträge
Leinwand für JVC DLA-N5 od. SONY VPL VW270ES
lackiem am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  7 Beiträge
Stewart FireHawkSST für Sony VPL-WV60
Longxiang am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  5 Beiträge
Draper React 3.0 + Sony Vpl VW520
SkyDiver74 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
3D Brille für Sony VPL-HW65ES
Wase01 am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  2 Beiträge
Welche Leinwand zum Sony HW40?
spaceman_t am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  12 Beiträge
Welche Leinwand
DerEMU82 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  12 Beiträge
Welche Leinwand?
werlechr am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.286

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen