Donocom-Motorleinwand fährt nicht mehr hoch

+A -A
Autor
Beitrag
Ray_Gannon
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2006, 10:21
Hallo Leute,

vorgestern traf mich der Schlag - meine Leinwand (mit Fernbedienung) fuhr einwandfrei runter. Film angeschaut und ich wollte sie wieder hochfahren - negativ, nur ein Brummen des Motors. Bis zur Endabschaltung ließ sich die Wand noch runterfahren, aber nicht mehr hoch. Die Firma Donocom gibts nicht mehr und jeder Händler, den ich Frage erzählt mir was anderes. Angefangen von Motor kaputt bis zur elektrischen Ansteuerung. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Danke für Eure Hilfe

Ray Gannon
Z
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2006, 00:03
Hi

Ich nehme mal an, es gibt neben dem Händler auch keine Garantieansprüche mehr.

Hast Du zufällig einen Elektriker in Deinem Bekanntenkreis, der das ganze mal durchmessen kann?

Sollte der Motor kaputt sein kann ein billiger Rohrmotor aus dem Baumarkt helfen. Kostet je nach Leistung und Durchmesser ab ca. 40€. Die Funkansteuertechnik würde inkl. Fernbedienung auch so um die 40€ liegen. Das habe ich jedenfalls für meine Sachen bezahlt.


Gruß,
Z
Ray_Gannon
Neuling
#3 erstellt: 18. Aug 2006, 12:29
Danke für Deine Anwort,

mit meinem Nachbarn haben wir das Teil durchgemessen und festgestellt, dass es eindeutig am Motor liegt. Also die Leinwand auseinandergebaut. An den Motor kommt man allerdings nicht ran, weil alles genietet statt verschraubt ist. Ich werde vermutlich um eine Neuanschaffung nicht herumkommen.

Trotzdem Danke
Z
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Aug 2006, 00:02
Hi


Ich werde vermutlich um eine Neuanschaffung nicht herumkommen.


Ist die Leinwand denn ansonsten noch gut in Schuss? Keine unangenehme Wellenbildung oder so?

Dann würde ich es vor einem Neukauf erstmal mit sanfter Gewalt probieren, den Motor aus der Welle zu bekommen. Je nach Grösse der Nieten kann man da sicher mit einer kleinen Flex oder einem Eisenbohrer was machen.

Gruß,
Z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand fährt nicht mehr hoch
eoskäpt'n am 24.10.2023  –  Letzte Antwort am 09.11.2023  –  13 Beiträge
Celexon Motorleinwand fährt nicht mehr ein
christian.w. am 20.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  7 Beiträge
Celexon Motor Economy fährt nicht mehr hoch
Seppster85 am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  10 Beiträge
Suche IR Motorleinwand
ectomorph1 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
Celexon Leinwand fährt nicht richtig hoch = Endlosschleife
kronic am 28.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  2 Beiträge
Motorleinwand Getriebe defekt - reparieren?
jonono am 15.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.05.2023  –  5 Beiträge
Motorleinwand
claudia1220 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  14 Beiträge
Motorleinwand für Acer M550
flex_8 am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  3 Beiträge
motorleinwand
mrossi am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  6 Beiträge
Motorleinwand 400x225cm
virtualcai am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen