Was haltet ihr von dieser LW?

+A -A
Autor
Beitrag
CoreyTaylor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2006, 19:30



* Gesamtgröße 220 x 200 cm inkl. Vorlauf (B x H)
* Projektionsfläche 214 x 120 cm (B x H) 16:9
* Schwarzer Vorlauf (Blackdrop) ca. 80 cm
* Sichtbare Diagonale 245 cm
* Schweres 3-Schicht-Gewebetuch
* Beameroptimierter Gain-Faktor 1.0
* Schwarze Maskierung und Rückbeschichtung
* Weißer Profilkasten (235 x 9 x 9 cm)
* Einfache Wand- oder Deckenmontage
* Stufenlos arretierbar
* Betrachtungswinkel 100°
* Brandschutzklasse M1
* Gewicht 8 kg
* 2 Jahre Herstellergarantie

Preis wäre knapp 100 € plus Versand. Also für mich klingt das alles sehr gut. Ich brauche keine Leinwand mit E-Motor. Eure Meinungen würden mich aber trotzdem interessieren. ^^
Seja_VideoStudio
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2006, 08:39
Hallo CoreyTaylor,
es hört sich alles sehr gut an, aber ein paar Anmerkungen, worauf Du achten solltest, habe ich dennoch.
1. Den großen Vorlauf bekommst Du auch bei anderen Herstellern, wobei der nicht immer empfehlenswert ist. Am besten ist die Vorlaufgröße, die Du auch wirklich brauchst. Vorlauffläche, die sich dauerhaft auf der Welle befindet, sorgt auf längere Sicht hin gesehen nicht unbedingt für optimale Planlage, da oben die Spannung fehlt.
2. Ein schweres Tuch hat nicht unbedingt was mit Qualität zu tun. Es gibt auch mehrschichtige Tücher, die grausam sind.
3. Stufenlos arretierbar, kannst Du da mehr von schreiben?
Ich habe bislang noch keine Bildwand mit Rollo-Mechanik gesehen, die in jeder Position einrastet. Die Meisten haben eine Standardwelle, wie sie auch in Schnapprollos verwendet wird und diese stoppen im Allgemeinen einmal pro Umdrehung, also alle 10-13cm.
Der Preis ist allerdings sehr gut. Wenn die Bildwand ordentlich verarbeitet ist und einen soliden Eindruck macht (kein dünnes Blechgehäuse), würde ich Dir zum Kauf raten.
Über eine Kurze Info bzgl. des stufenlosen Arretierens wäre ich Dir sehr dankbar.


[Beitrag von Seja_VideoStudio am 05. Sep 2006, 08:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2,44m berite LW.. was haltet ihr davon
bindalf am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  5 Beiträge
Was haltet Ihr von dieser Leinwand??
sidius26 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Was haltet Ihr von dieser Leinwand?
xray_ am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Leinwand?
metoo am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  7 Beiträge
Was haltet ihr von ULTRALUXX?
-Matze76- am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  4 Beiträge
Was haltet Ihr von dieser Rahmenleinwand?LMD 200
kamikazefinch am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Was haltet ihr von der Wellenbildung bei meiner Rollolux Blackline LW?
moncheeba am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  14 Beiträge
Hartnäckigen Schmutz von LW entfernen
Lars-666 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von der Leinwand ? *update*
mannyrivera am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  8 Beiträge
Spallutto LW, Harmony Aktionen
dos1973 am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.288

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen