Spallutto LW, Harmony Aktionen

+A -A
Autor
Beitrag
dos1973
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2015, 17:02
Hallo zusammen,

Ich habe Eine Frage, wie Ihr euere Harmony Aktivitäten im Bezug zur Leinwand konfiguriiert habt.

Ausgangslage:
Harmony Ultimate
Spalluto
CMR500

Ich kann die LW via Harmony steuern und habe mir die enstprechenden Aktivitäten erzeugt.
- Beamer Bluray
- Beamer Tv
Etc.

Das klappt soweit gut... Jetzt kommt das Aber.
Wechsel ich von der Aktion Beamer Bluray nach Beamer TV, dann fährt die LW erst wieder hoch (nicht ganz) und fährt dann wieder runter,

Eigentlich richtig, da ich in den jeweiligen Aktivitäten bei der StartAktion den Befehl LW runter und bei der EndeAktion den Befehl LW hoch konfiguriert habe.

Die Harmony kapiert nicht, dass beim Wechsel zwischen den Beamer Aktivitäten, die Ende Aktion nicht ausgeführt werden soll. Gebe ich diesen allerdings nicht ein, würde beim beenden einer Aktion die LW nicht wieder hochgefahren.

Wie habt ihr das gelöst, wo ist mein Denkfehler?

Vielen Dank für euere Hilfe
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2015, 17:07
Ich habe hier keine Harmony Ultimate, aber ich denke AktionEnde ist nicht der richtige Ort um diesen Befehl einzutragen.

Ich würde die Leinwand als eigenes Gerät bei der Harmony eintragen. Dieses Gerät wird mit Leinwand RUNTER eingeschaltet und Leinwand HOCH abgeschaltet. Alle Aktionen, die einem Beamer beinhalten, beinhalten auch die Leinwand.

Dann sollte es doch funktionieren...
dos1973
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jun 2015, 10:06
Das wäre der Standard...

Ich habe ja bei der LW kein
einschalten= runterfahren
Ausschalten = hochfahren

Sondern steure die LW mit dem Lightmanager Befehl
flyingscot
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2015, 10:24
Aber es spricht doch nichts dagegen ein neues Gerät auf diese Weise anzulegen, oder?


[Beitrag von flyingscot am 27. Jun 2015, 10:24 bearbeitet]
dos1973
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2015, 11:14
Nee, da spricht nichts dagegen und war mein erster Versuch

Spalluto als Gerät kennt die Befehle nicht, passiert nix, da ich ja kein Spalluto IR Modul nutze...
Einen Weiteren Lightmanager als Gerät passiert auch nix beim Start der Aktion, da der Lightmanager ja erstmal nichts macht
Solange ich nicht den Befehl Lw runter explicit in der Startaktion eintrage.
flyingscot
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2015, 11:19
Bei der letzteren Variante kann man aber in der Harmony eintragen, dass er beim Ein/Ausschalten des Gerätes (NICHT der Aktion!) noch weitere Befehle senden soll, und dies sollten in dieser Situation Leinwand RUNTER/RAUF sein.


[Beitrag von flyingscot am 27. Jun 2015, 11:20 bearbeitet]
dos1973
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jun 2015, 14:28
Klasse!

Hat geklappt, konnte dort bei Start und Stopp die Lightmanager Befehler hinterlegen.
Jetzt bleibt die LW, solange sie gebraucht wird unten und wird nur wieder hochgefahren wenn kein Bedarf in der Aktion besteht.

Nochmals Danke für den Tipp!


Edit:
Könnte ein Mod in der Überschrift den Fehler (Aktionen) bereinigen

Sorry,


[Beitrag von dos1973 am 27. Jun 2015, 14:47 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2015, 15:00
Erledigt und kein Thema.

Gruss 42

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hivilux Tension mit Logitech Harmony steuern
bluehorn1961 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  7 Beiträge
Leinwandsteuerung per Harmony
Fenderman2 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  10 Beiträge
LW empfehlung & montageproblem
buscape am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  11 Beiträge
Frage zu LW-folien
DooLoad am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
Deckeneinbau LW gesucht
grassator am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  4 Beiträge
Alphaluxx LW Endposition einstellen
hmt am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  4 Beiträge
LW KAsten lackiert nun schwarze Farbe auf der LW
Denis-S am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Leinwand umrüsten für Harmony One
ensytellem am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  51 Beiträge
Draper Luma oder Liesegang LW
MacEichi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
LW mit Glassperlen oder Mattweiß?
lutzen am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen