16:9 Rollo-Leinwand mit 2m Bildbreite - welches Fabrikat, Motor ja/nein, etc

+A -A
Autor
Beitrag
Blockbuster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2006, 20:19
Hallo!

Nachdem ich mich jetzt endlich entschlossen habe meinen Plasma-TV an die Wand zu hängen (anstelle auf nem Rack mit Rollen immer in der Gegend rumzuschieben), brauche ich nun eine Rollo-Leinwand um wieder eine Projetionsfläche zu bekommen.

Beamer ist ein Yamaha LCD-Beamer LPX-500 (ziemlich baugleich mit EPSON TW 100) der ca. 3,30m von der Projektionsfläche entfernt fix an die Decke montiert ist (andere Position baubedingt nicht möglich)

Welche Rollo-Leinwand ist empfehlenswert?

Meine maximale Bildbreite ist ca. 2,20m, schaue aber meistens mit ca. 2m und hätte auch für diese Grösse gerne eine Leinwand (16:9) mit schwarzem Rand+Vorlauf (!!)

Motor oder nicht ist mir egal, ich will aber das Thema "Wellenbildung" so gut es geht vermeiden und bin dafür auch bereit, in nen Motor zu investieren wenn das was bringt.

Das Tuch sollten 100% lichtundurchlässig sein da dahinter ja ne weisse Wand (inkl. Plasma) ist.

Meine maximale Preisvorstellung ca. 500 Euro

Hat jemand dafür nen guten Tipp?
Seja_VideoStudio
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 13:59
Hallo Blockbuster,
ich kann Dir bei den Angaben nur zu einer DeLuXx Kino Spezial raten. Es ist zudem eine der wenigen Rollo-Leinwände, die ich ohne Bauchschmerzen empfehlen kann.
Sie verfügt über eine lichtdichte Oberfläche und hat eine herforagende Planlage. Das Gehäuse besteht aus stabilen Profilen und nicht aus einfach gebogenem Blech, wie es bei vielen Anderen der Fall ist.
dividi
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2006, 16:10
Hi

Ich habe mir vor jetzt ca. 1,5 Jahren bei
www.videoprojektor24.de

eine Rollolux bestellt.

Rollo

16:9 2.20m breite , 40 cm Schwarzem Vorlauf,5cm Rand ums Bild ,Schwarzer Rücken.

Super Shop schnelle Lieferung ,hatte bishernoch keine Probleme mit wellen

Preis 99€
Blockbuster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2006, 20:47
Hallo Marc,

Danke für die Antwort.

Habe mir die DeLuXx Kino Spezial im Internet mal angeschaut und macht auf mich 'nen guten Eindruck. Hat die wirklich keine Probleme mit Wellenbildung?

Bin beim Suchen aber noch über 'ne WS Spalluto "gestoplpert", die Rolloleinwand WS Brilliant Version SE oder Varianten davon.

Wie ist denn qualitativ der Vergleich zwischen DeLuXx und WS?

Und was bietet sich als Leinwandfarbe eher an? Mattweiß oder Kontrastgrau? (schaue bevorzugt abends Filme und habe daher meistens nur minimales Restlicht im Zimmer - habe allerdings keine komplett abdunkelbaren Vorhänge/Rolläden am Dachfenster, d.h. im Sommer ist abends schonmal mit bisserl "Restlicht" zu rechnen, hat micht aber noch nie gestört)

Und lohnt sich der Mehrpreis für 'nen Motor oder reicht die normale Rollo-Leinwand aus? Ich schaue maximal 1-2 mal pro Woche nen Film auf der Leinwand, meistens ist der TV aktiv, bin also sicher kein "Heavy-User" :-)

Danke & Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche 1,8m 16:9 Rollo/Motor-Leinwand?
Xenon79 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Suche billige 16:9 Leinwand 2m Diagonale
Blockmonsta am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
Preiswerte Rollo- oder Motor-Leinwand 220cm 16:9
Flexstarr am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
Rollo Leinwand 16:9 mit 330cm?
gundy am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Rollo-Leinwand bis 200?
DHE am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  15 Beiträge
Empfehlung Rollo Leinwand
mon am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  12 Beiträge
Vernünftige 16:9-Rollo-Leinwand gesucht
heimkino_neuling am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
günstige graue rollo-leinwand gesucht (16:9, 2m breit, im besten fall mit motor)
M!tch am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  12 Beiträge
Rollo-Leinwand gesucht
Bösling am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  5 Beiträge
Leinwand 16:9
bmause am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen