?????????Leinwand ??????????

+A -A
Autor
Beitrag
ae500harry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2004, 11:11
Hallo alle zusammen,

das Thema Leinwand wurde hier zwar schon einige male diskutiert........aber ich habe trotzdem ne Frage!

Problem: Seit dem ich glücklicher Besitzer des AE-500 bin, habe ich es jetzt auch geschafft alles an equipment zu verkabeln.
Und zwar DVD über YUV, Sat-Receiver über Scart, und meinen PC am VGA-Anschluss.........

Was jetzt das Problem ist, dass ich bis jetzt noch keine Leinwand habe undich glaube auch nicht brauche, da ich das ganze im Keller aufgebaut habe und die Wände sowieso Rigipswände sind und auch ganz glatt geschliffen wurden und dann geweisselt.

soweit so gut, das Bild ist meiner Anfängermeinung nach sehr gut, nur habe ich das Problem, daß ich keinen Schwarzen Rand habe????!!!!! Ich will auch nicht mit einem Pinsel jetzt einen schwarzen Rand an die Wand malen.....(meine Freundin killt mich, wenn ich das Wohnzimmer so verschandel...!!!).........Habt ihr eine andere Idee, wie ich das mit den Schwarzen Rand realisieren kann?????? Ach ja nächstes Problem: es sollte schon irgendwie flexibel sein, da ich ja über den beamer auch sat-tv gucke und da halt auf 4:3 umschalte........hhhmmhhhhhh????????

wäre echt prima, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet!!!!

Danke
Harry
ae500harry
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Feb 2004, 17:45
Hat keiner nen Tip für mich?????




Harry
booomer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2004, 19:15
Wenn Du die Wand nicht anmalen möchtest, bleibt Dir eigentlich nur die Rollo-Leinwand!
Ansonsten könntest Du Dir höchstens vier mit Schwarzem Samt beklebte leichte Holzlatten nehmen und vier kleine Löcher in jede Ecke machen. Dann vier Pins in die Wand dübeln (z.B. Grosse Schrauben ohne Kopf)und weiss lackieren. Daran den Rahmen hängen und wenn Besuch kommt halt wieder weghängen.
Beste Lösung bleibt in Deinem Fall aber die Rolloleinwand.

Gruss,
B mer
derMasterBeamer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2004, 20:22
hi
du machst eine MOBILE falt/rollbare schablone

ae500harry
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2004, 10:50
Danke Jungs!

Ich glauube ich werde mir evtl. einem Rahmen bauen, den ich bei bedarf wieder abnehmen kann........

Oder ich lasse mir was mit Vorhang oder so einfallen???!!!

MfG
Harry


[Beitrag von ae500harry am 13. Feb 2004, 10:50 bearbeitet]
mirko_o
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2004, 16:19
Hallo,

das mit dem abnehmbaren Rahmen finde ich eine gute Idee. Werde ich vielleicht auch machen.

Nur nochmal zur Wirkungsweise. Das einzige was damit erziehlt werden soll, ist doch eine wirklich scharfe Kante an den Rändern. Um das ganze wirklich gerade zu bekommen würde ich es auf keinen Fall bekleben, sondern nur schwarz lackieren. Am besten ein Aluminium Profil nehemen. Bei Holz ist immer Verzug drin.

Gruß Mirko
ae500harry
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Feb 2004, 10:43
Danke nochmal,

alu ist dann doch die bessere wahl.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo man günstig an eine Stewart Firehawk Leinwand oder Leinwandtuch kommt????

Wäre echt prima!

Danke Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand Beratung! Leinwand bis 500?
Ysy am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  4 Beiträge
Problem mit ALR Leinwand
TimSalabim am 18.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  5 Beiträge
Beamer, Leinwand, Anschluss
M985 am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  22 Beiträge
PTAE 500 und Leinwand!!??
Burton am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  24 Beiträge
Problem mit Leinwand Größe
Bartipapi am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  5 Beiträge
Leinwand Problem
dragonfire38 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  22 Beiträge
Schizophrenes Leinwand-Versteckspiel (suche Leinwand!)
buutinie am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  19 Beiträge
Leinwand müffelt
5.1er am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  4 Beiträge
Leinwand blendet ?
Tim2502 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  10 Beiträge
Leinwand
bop99 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.859

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen