Schärfere Leinwand als Opera?

+A -A
Autor
Beitrag
ohajak
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2007, 18:21
Hallo

bräuchte mal ein paar Tips zum Thema Rahmenleinwand. Ich habe ja nun seit zwei Jahren eine 200x113cm Rahmenleinwand mit der Opera Folie. Bemaer habe ich einen Panasonic AE-700 getuned. Allerdings erscheint mir das bild immer ein wenig verwaschen...also nicht richtig scharf...habe beamer schon umgestellt...von kopf auf tischmontage...schärfe justiert anderes Kabel...usw. gekommen..angeschlossen ist er über HDMI. Liegt es vielleicht am "billigen" Opera Tuch?

Ist euch was bekannt das andere Tücher schärfemäßig besser sind?` Sollte natülrich preislich überschaubar sein.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Olli
Pappnas
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 22:38
über probleme mit der schärfe hab ich bei opera noch nichts gehört.

hast du den molton drunter auch sehr straff? oder könnte es vielleicht sein, dass ein kleines bisschen luft zwischen opera und molton ist??
wenn ja könnte dadurch eine gewisse unschärfe entstehen, denn auch wennn der molton sehr viel schluckt, schluckt er nicht alles und auch aufm molton wird ein bild dargestellt. da ja durch die operafolie ein bisschen licht durch geht. insofern hast du hinter deinem bild auf der operafolie ein bild aufm molton. wenn beides direkt aufeinander liegt macht das absolut keine probleme. wenn aber der molton nicht so gut gespannt ist und somit ein bisschen durchhängt könnte ich mir vorstellen, dass dadurch eine gewisse unschärfe entsteht.

keine ahnung... ging mir nur grad durchn kopf.

meine opera-molton-keilrahmen-leinwand macht absolut keine probleme was die schärfe betrifft.
longtom
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2007, 09:04
stimmt, schärfeprobleme habe ich auch keine bei meiner operafolie.
Z
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jan 2007, 11:19
Hi

Schärfeprobleme wegen einer Leinwand gibt es nicht, auch wenn man das Gefühl beim Lesen einiger Ebay-Angebote bekommen könnte ("Geeignet für HDTV").

Gruß,
Z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opera Leinwand mit Ösen versehen
jarrow am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  3 Beiträge
DIY-Leinwand mit Opera - Temperaturfrage
deduese am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  4 Beiträge
Gerriets opera Leinwand mikroperforiert/gelocht
Blue_Skye am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Opera Folie mit Klebstoff erhältlich?
saldek am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  7 Beiträge
Horizontale streifen in Opera Folie
denisdee am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  8 Beiträge
Frage zu Opera und Molton
TheDoc am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  4 Beiträge
Opera oder doch eine andere?
garv3 am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
opera Folie luftdicht? Wenn nein welche alternativen?
arrowhead am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  2 Beiträge
OPERA auf einen Stoff beziehen oder direkt?
pinheads am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Leinwand kauf in Berlin ?
Bender2k2 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.945

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen