Leinwand für Sanyo PLV-Z5

+A -A
Autor
Beitrag
D3xter
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2007, 04:53
Will mir Ende des Monats einen Sanyo PLV-Z5 zulegen und überlege noch welche Leinwand ich mir dafür zulegen soll.
Der Raum, in den ich das Zeug Stellen will hat ne Breite und ne Höhe von etwa 2.55m, der Projektions- und Sitzabstand wird wohl so zwischen 4 und 4.3m sein, will auch Rollos an die Fenster bauen, so dass ich den Raum größtenteils abdunkeln kann.

Kann im Moment die Leinwand nicht direkt an eine Wand stellen (sonst würd ich zu ner Rahmenleinwand tendieren), also wird die wahrscheinlich vor nem Regal etc. platziert wo man sie vielleicht ab und zu auch abbauen oder einrollen könnte. Was ist dabei die beste Lösung bei einer 16:9?
Stativleinwand? Rolloleinwand zum an die Decke hängen?
http://www.beamersho...iv-242-x-140-cm.html
http://www.beamersho...my-243-x-141-cm.html

Das waren z.B. zwei Sachen die ich mir vorgestellt hatte. Wären die okay von der Qualität und ist die Sichtbare Fläche von etwa 2.33x1.31 zu viel oder genau richtig für den Projektor? Bei der "220er" hab ich ein wenig bange, dass die tatsächliche Projektionsfläche mit nur 2.03x1.14 ein wenig klein ist. Und inwiefern halten die Leinwände das ein- und ausrollen aus (Wölbungen etc.) Wäre froh über Feedback oder andere Vorschläge in etwa der Preisklasse von ~100-200€ ^^

Füttern werde ich die wahrscheinlich größtenteils mit HD-Material in 720p, ab und zu vielleicht auch DVD's oder ähnliches.

Edit: Was die Größe angeht bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher ^^ Hab nochmal Zimmerbreite nachgemessen und das sind knapp 2.57m.
Bei der "243er" (mit 233 sichtbar) Celexon ist das Gehäuse angeblich 255cm breit, bei der "220er" Cinescreen V5 (welche auch recht Nett ausschaut) soll das Gehäuse laut eBay 254cm breit sein, weiss nicht ob ich das so knapp messen sollte oder evt. doch ne Nummer kleiner? Wär das bei dem Abstand immer noch groß genug für Kinofeeling oder doch lieber die knappen Sachen?


[Beitrag von D3xter am 12. Jun 2007, 23:14 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 19. Aug 2007, 14:11
Nach dem, was ich bisher gesehen habe, ist das ganze Thema eher eine reine Geschmackssache.

Ich habe auch den Sanyo in Verbindung mit einer CineV5 im Wohnzimmer. Leinwand 2,6 m Sitzabstand ca. 5,2 m und bin total begeistert.

Klar, wenn du das Bild auf einer kleineren Fläche darstellst wirkt es noch brillianter/intensiver aber nach meinem Geschmack ist das Verhältnis 2x Sitzabstand = Leinwandbreite völlig in Ordnung. Und in gewissen Grenzen ist größer auch besser - bezogen auf das Kinofeeling.

Mit der V5 bin ich, abgesehen von der anfänglichen Geruchsbildung, zufrieden. Die Wölbungen im Seitenbereich betreffen hauptsächlich den schwarzen Rand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand zu Sanyo PLV Z5
Polini99 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  3 Beiträge
passende Leinwand für Sanyo PLV Z5
ahorndruide am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
Leinwand für SANYO PLV Z4
xtz_ztx am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
Leinwand für Sanyo PLV Z4
Nocturnal am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  10 Beiträge
Leinwand für Sanyo PLV-Z3000
RumbleJungle am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  6 Beiträge
Leinwand für Sanyo PLV-Z700
Roger_Rekless am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  8 Beiträge
Leinwand für Sanyo PLV-Z3
Zoker am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  9 Beiträge
Welche Rollo-Leinwand für Sanyo Z5?
mrbeyond am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  19 Beiträge
Welche Leinwand für Sanyo PLV Z 2000?
zentrion am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z1:Mit Leinwand kein Unterschied!?!
Misterium am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen