Body Shaker Visaton BS 130 anschliessen???

+A -A
Autor
Beitrag
tommy1410
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2005, 17:04
Ich habe mir den Bosy Shaker Visaton BS 130 geholt weil er angeblich das Beste auf dem Markt ist! Mein Problem ist das mein Verstärker nur für 8 und 16 Ohm gedacht ist! Der Body Shaker hat aber 4 Ohm! Ok ich dachte ich holle mir einfach einen Leistungsweiderstand mit 4 Ohm und schliese ihr in der reihe an! Aber der Verstärker ist warscheinlich sowieso zu schwach! Das Signal würde er von meinem Aktiv Woffer!


Meine Frage an die Profis ist wie ich das am geschicktesten anstellen soll!? Einen Wiederstand in Reihe anschliesen oder einen dafür geeigneten Verstärker besorgen und wenn dann welchen?!


Ich könnte noch meinen alten antieken Verstärker benutzen aber der hat einen großen Wert für mich und ich habe Angst ihn zu verblasen!

Würde mich um erfahrenen Tipps freuen!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2005, 17:10

tommy1410 schrieb:
Mein Problem ist das mein Verstärker nur für 8 und 16 Ohm gedacht ist!

Welcher Verstärker?
Der, der auch die "normalen" Lautsprecher betreibt?
Untauglich.


tommy1410 schrieb:
Das Signal würde er von meinem Aktiv Woffer!

Fehlt da ein "bekommen"?
Pass' auf, dass das Signal nicht hochpassgefiltert ist.


tommy1410 schrieb:
Ok ich dachte ich holle mir einfach einen Leistungsweiderstand mit 4 Ohm und schliese ihr in der reihe an!

Gerne. Wandelt auch nur 50% der Leistung in Wärme um.


Einfachste Methode und alles drin, was man braucht:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/verst.htm

Gruss
Jochen
Bass-Oldie
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2005, 17:24
Bevor du mit einem Widerstand die Hälfte der verfügbaren Leistung verbrennst, wäre es sinnvoller, einen zweiten Buttshaker zu kaufen, und den dann in Serie mit dem anderen anzuschließen.
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jun 2005, 09:24
Die Frage, die sich mir stellt, ist die, welchen Verstärker du da für den Buttkicker genau nutzt. Ist der Verstärker extern, hat also nichts mit dem Subwoofer und dem Lautsprecherverstärker zu tun? So sollte das zumindest sein, das geht aber aus deinem Post für mich nicht hervor...
Unabhängig davon ob du noch nen zweiten Kicker kaufst, solltest du einen Verstärker haben, der dir genug Leistung für die Kicker liefern kann (wenigstens 50 Watt je Buttkicker).
Also beschreib mal etwas genauer, wo du was wie anschließen willst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Body Shaker Installation
Naturfreund86 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Body Shaker an Bose Anlage anschließen?
*Nobody86* am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  3 Beiträge
Bass Shaker
raabmike am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  7 Beiträge
4 shaker anschließen.
triskel am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker für Bass Shaker?
SM_Huskyracer am 19.12.2023  –  Letzte Antwort am 19.12.2023  –  4 Beiträge
Ich präsentiere - mein Bass-Shaker Test-Track für Reckhorns
Andre0815 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  6 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer bs 500 ?
Lukysh0t am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Visaton Sub
highendnarr am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Visaton WS 25 E 4Ohm
Altgerätesamler am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  2 Beiträge
sub anschliessen
mac.51 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen