Autoendstufe + Subwoofer für Zuhause

+A -A
Autor
Beitrag
hifipeter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 17:28
Hallo!

Bin neu hier und hab auch schon etwas zu diesem Thema gestöbert. Habe noch eine ESX Vision 800.2 (ca 500 EURO)rumzuliegen und würde mein bereits vohandenes Aktivmodul gerne mal im Test gegen die Enstufe hören. Vorteil auch hier eingebaute Aktivweiche, Subfilter, Phasenlage und Bassanhebung einstellbar. Leistung gebrückt ca 800 W sehr guter Klang. Dieser Wert wurde von Autohifi im Test ermittelt, also keine Fantasiewerte der Billighersteller.
Ein Netzteil zum Betrieb erscheint mir auch unsinnig.

Meine Idee wäre folgende: Autobatterie um die 80 Ampere. Im Betrieb vom Battereieladegerät genommen. Über Nacht zum Aufladen dran. Habt ihr sowas schonmal probiert? Wie sieht es klanglich im Vergleich zu den Aktivmodulen aus? Habt ihr bei Aktivmodulen untereinander mal Klangunterschiede festgestellt?

Danke und weiter so mit dem Forum
Doenersoldat
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2006, 11:56
Guten morgen:

Eine Autobatterie im Wohnzimmer...? (Sehr Gesund) Wenn du meinst!

Trotzdem viel spass mit dem Aufbau
-Euml-
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2006, 16:29
ich hab auch ein Autowoofer(500W RMS) im Zimmer stehen und darann ist ein Subwoofer-Endstufe (angeblich 150W) angeschlossen ist auch schöön Tief und recht um den bis zum anschlg zu belasten, klanglich auch ziemlich gut nur wenn mann sehr leise macht hört mann ein leises brummen, aber für nich mal 90,-€ ist das ein richtges schnepchen gewesen weis aber nich mehr wie das modul hies
BASSINVADER
Stammgast
#4 erstellt: 01. Apr 2006, 11:51
ich hatte es jahrelang so.
2 30er mac audio subs an ner /dafür viel zu guten ) soundstream 1000s. an ner batterie mir 36ah.
dann hab ich mal vergessen beim schlafen das ladegerät auszumachen und bin aufgewacht weil die dämpfe so ätzend waren. seitdem hab ichs nichmehr so :-)
war wohl ziemlich dumm.
für deine 150w sind 80 ampere viel zu überzogen.
meine soundstream hat 1000w rms.
ich werde in den nächsten tagen eine konstruktion um die batterie anfertigen, die die dämpfe einfängt.

wahrscheinlich werd ich einfach ein paar plastiktüten drummachen und mir silikon/und oder heißkleber luftdicht machen.
ich frag mich nur, ob der druck der beim laden der batterie entsteht - naja- wo der hingehen soll. aber versuch macht kluch, wie son goku immer sagt. kann ja schreiben wies läauft, aber generell ist es keine schlechte idee mit der autoendstufe. die hat nämlich keinen übermäßigen schnickschnack und ist stereo!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
druckvollen Bass für zuHause
destrojer am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  24 Beiträge
Ground Zero mit AutoEndstufe anschließen?
Judufu am 18.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  6 Beiträge
auto subwoofer für zuhause?
sane am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  4 Beiträge
Passiv-Subwoofer für Zuhause
LuuTscher am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  40 Beiträge
aktiv Subwoofer für Zuhause
-svebon- am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  30 Beiträge
Auto Subwoofer zuhause Betreiben
M-XstyLaX am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Aktiv Auto Subwoofer zuhause benutzten.
John_Thode am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  3 Beiträge
Car-hifi für zuhause // speziell subwoofer
krazzy_klown am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
subwoofer fürs auto auch zuhause?
sane am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  9 Beiträge
aktiven Auto Subwoofer Zuhause verwenden
fpdragon am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.503