Subwoofer von teufel geht nicht richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
Kamikazedieb
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2007, 17:29
hi leute

ich bin neu hier und wollte mir mal hilfe von euch holen.

ich habe einen subwoofer von teufel bei dem das merkwürdige phenomen aufgetreten ist beim anmachen nicht zu bassen und beim ausmachen aber der bass kommt den der film normal abgibt!

kann mir da jemand bitte helfen

PS: den netzschalter hab ich schon überbrückt also läuft ohne das man ihn an und aus macht.

danke


[Beitrag von Kamikazedieb am 05. Okt 2007, 17:52 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2007, 17:33
Hallo!


Kamikazedieb schrieb:

ich habe einen subwoofer von teufel bei dem das merkwürdige phenomen aufgetreten ist beim anmachen nicht zu bassen und beim ausmachen aber der bass kommt den der film normal abgibt!


Könntest du das bitte nochmal so formulieren, dass man auch weiß was du meinst?

Um welchen Teufel Sub handelt es sich denn genau?

Kamikazedieb schrieb:
PS: den netzschalter hab ich schon überbrückt also läuft ohne das man ihn an und aus macht.

Warum?


P.S.
Ging der Sub schon mal oder ist es ein Neugerät?
Falls er schon mal ging, wann/warum ist das Problem aufgetreten?


Grüße,
Argon

Kamikazedieb
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2007, 17:44
1.

das ist mein gerät komplett

http://www.areadvd.de/hardware/teufelconcepte.shtml


2.

wenn ich mein sw an mach passiert garnix sobald ich ihn aber ausschalte (stecker ziehe) erlischt die led und in der zeit macht er den brumenden ton den er eigendliuch machen sollte!

zu 3.

ich dachte es liegt am netzschalter! was sich aber als nichtig rausgestellt hat.

zu 4.

der sub ging und funktionierte einbandfrei war ein gebrauchtgerät.
ich weis es nicht mehr genau. ich hab ihn mal mit genommen und an einen anderen verstärker angeschlossen ging auch aber dan war er auf einmal aus????
Kamikazedieb
Neuling
#4 erstellt: 05. Okt 2007, 21:14
kann mir keiner helfen???
lorenz4510
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2007, 15:54
wei auch nicht was du meinst.

mein tipp schick sie zu teufel zurück.
hast ja 12 jahre garantie, oder so ähnlich.
Kamikazedieb
Neuling
#6 erstellt: 07. Okt 2007, 11:47
also besser oder einfacher kann man sowas garnicht beschreiben ^^

ich probiers halt nochmal

stecker in die steckdose, alles ist angeschlossen!
gerät läuft film läuft ...... es kommt kein ton am sw raus!!!

ich ZEIHE DEN NETZSTECKER!!! in der zeit wo der sw den strom verliert funktioniert er wie er soll also er bumpt so wie er im film soll.


ich glaub das zurücksenden kann ich vergessen weil ich hab den ja schon aufgehabt und der an ausschalter hab ich überbrückt weil ich dachte der wäre nicht in ordnung oder kaputt

Argon50
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2007, 12:09

Kamikazedieb schrieb:
also besser oder einfacher kann man sowas garnicht beschreiben ^^

Ansichtssache!


Kamikazedieb schrieb:
ich ZEIHE DEN NETZSTECKER!!! in der zeit wo der sw den strom verliert funktioniert er wie er soll also er bumpt so wie er im film soll.

Wie soll man sich das vorstellen?

Hörst du in dieser Zeit den richtigen tiefen Ton des Films oder macht des Sub nur einmal kurz "bump"?

Fang doch mal an und liste hier mal deine ganzen Komponenten auf und beschreibe, wie diese miteinander verbunden sind.
Vorher kann dir sicher keiner wirklich weiterhelfen.

Hast du schon mal mit einem anderen Sub getestet, ob dieser an deiner Anlage funktioniert?

Hast du deinen Sub schon an einen anderen Verstärker angeschlossen und überprüft ob er dort funktioniert?


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 07. Okt 2007, 12:11 bearbeitet]
Kamikazedieb
Neuling
#8 erstellt: 07. Okt 2007, 13:28
Hörst du in dieser Zeit den richtigen tiefen Ton des Films oder macht des Sub nur einmal kurz "bump"?


ja genau er macht in dieser zeit den richtigen ton!

boar meine komponenten???

also das subsystem

http://www.hifi-foru...teufelconcepte.shtml

der verstärker

RX-5060BE
Audio/Video-Receiver

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=RX-5060BE&catid=100023

alles ist angeschlossen über chinch heißt also

sub zu sub die andern boxen die dabei waren laufen übern verstärker (kein chinch)
Argon50
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2007, 13:43
OK!

Hast du jetzt mal den Sub an einen anderen Verstärker bzw. einen anderen Sub an deinen Verstärker angeschlossen?

Nur so kann man jetzt per Ferndiagnose sicher sagen das es dein Sub ist der kaputt ist und nicht womöglich dein AVR.

Hast du auch mal das/die Kabel getauscht?


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 07. Okt 2007, 13:44 bearbeitet]
Kamikazedieb
Neuling
#10 erstellt: 07. Okt 2007, 14:02
also mein anderer verstärker hat kein sw chinch ausgang aber ich hab es mal direkt am dvd player angeschlossen und einen testton ablaufen lassen ich hab ihn aber nur seeeeeeeeeeehr leise gehört und keine vibration merken können!
Argon50
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2007, 14:04
Also so wie es sich für mich anhört, hat er wohl wirklich das Zeitliche gesegnet.

Gebrauchtgerät, selber Verbastelt

Da hilft wohl nur ein Neuer oder ein Bekannter, der sich mit der Technik etwas auskennt und ihn dir vielleicht richten kann.


Grüße,
Argon

Kamikazedieb
Neuling
#12 erstellt: 07. Okt 2007, 14:16
naja verbastelt würd ich nicht sagen ^^
ich hab nur den schalter überbrückt hehe

naja ich guck ma schade war ein klasse teil mit kräftigen boom ^^
NADianer
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Jan 2008, 17:28
hi,
hatte das selbe Problem, bis ich herausbekommen habe, dass ich die Lautstärke des Subs voll aufdrehen muss und die Feineinstellung über den Receiver erledigen muss.

Also dreh (drück) einfach mal die Lautstärke auf maximum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer funktioniert nicht richtig.
Spevil1988 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
Teufel Subwoofer
umbaurallye am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
Teufel Columa 600 - Subwoofer geht nicht mehr
sheva123 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Teufel Subwoofer????
magicfax am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  4 Beiträge
subwoofer läuft nicht richtig
romark am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  4 Beiträge
Teufel Kompakt 30 Subwoofer defekt?
billickz am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  2 Beiträge
Teufel Subwoofer
JMS_IV am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer von Teufel
Gucccccci am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  16 Beiträge
Teufel LT6 Subwoofer schwach ? ? ?
unfallmobile am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  18 Beiträge
250W Subwoofer richtig vekabeln
Mercher am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415