subwoffer gtb 1200 mk2 was für ein home vertäker am besten?

+A -A
Autor
Beitrag
bass_geil
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Aug 2008, 22:38
allso ich habe mir disen woffer vor einiger zeit gekauft bin soweit zufrieden damit der bass ist auch im hohen pegel breich sauber und sat ... habe halt ein no name produkt obwohl das ding hatt richtig pauer
auf der verpackung steht 800 watt spitzen leistung
habe es prüfen lassen hatt aber nur ca 250 watt
sinus ausgangs leistung ....


wil nen neuen vertäker dafür hollen was meint ihr welcher währe am besten ????

lg euer bass_geil
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2008, 22:48
lass es das Ding ist es nicht wert wenn dann verkauft ihn un bau dir was richtiges
bass_geil
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Aug 2008, 23:00
ja aber wie sol ich sagen es sieht geil aus so ein ding in der bude stehen zu habe es hatt einfach nicht jeder !!!
allso ein tip währe hilf reich von euch weil ich möchte es umbedingt und auserdem habe ich denn woffer ja schon brauche nur noch 2 neue normal boxen

und halt denn pasenden vertärker und für so eine zusammen stehlung muss es doch einfach einen geben oder einer der das mit macht....weile meine neuen boxen sollten so wie disco teken boxen sein weil die halten wenigsten was aus !!

weil um so mer bass um so geiler!!!!hehe

lg euer bass_geil....
halo_fourteen
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 11:02
Hallo,

man gucke sich di Herstellerangaben zu dem Sub an
http://www.blaupunkt.com/DE/7606450003_main.asp

Leistung
Impulsbelastbarkeit (Watt): 800
Nennbelastbarkeit (Watt): 250
Wirkungsgrad (dB / 2,83 V / 1m): 91
Nennimpedanz (Ohm): 4
Frequenzgang (Hz) -10 dB: 35 - 500
Tieftöner
Membrandurchmesser (mm): 300
Material Lautsprecherkorb: Stahl
Membranmaterial: SPC
Gehäuse
Typ: Geschlossen
Material: MDF
Farbe: Schwarz

beachtlicher Frequenzgang -10 dB bei 35h

Vorschlag: kaufe besseren, teureren Sub, am besten aktiv.
Grund: wirklichen tiefen Bass macht dein Sub nicht und du brauchst ein extra Verstärker um ihn anzutreiben, imo macht es wenig Sinn einen Stereo Verstärker (der am Besten 2 x 200w macht, irrsinnig teuer) anzuschaffen um einen 39€ Auto Sub anzutreiben, ganz zu schweigen von der Frequenztrennung.
Wie hattest du die dir eigentlich vorgestellt?
Hat dein Amp ein Sub Pre Out?
Es gibt jedenfalls noch einige Sachen über die du dir Gedanken machen solltest aber man kann auch mit wenig Geld eine gute Anlage zusammenstellen.

Bitte keine PA Boxen (aka disco teken boxen) für zuhause, ersten sind die außerhalb deines Budgets (und zwar gaaaaanz weit) und zweitens willst du auch mit 30 noch was hören können oder nicht?

Also zusammengefasst mein Vorschlag:
-guten gebrauchten Stereo Amp, am besten mit Sub Pre-Out
-2 gebrauchte Kompaktboxen
-aktiver subwoofer
Problem, eBay erst ab 18, also musst du jemanden finden der da für dich einkauft.

MfG
bass_geil
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Sep 2008, 11:34
na klar wil ich mit 30 noch was hören
nur ich möchte halt was ausergewönliche haben für mein zu hause
bei ebay die sachen zu kaufen ist kein tehma werde jetzt 21 jahre alt allso von da her
naja ich möchte einfach halt aufahlren wenn ich besuch bekomme da leider mein altes saund system weg ist
halt leider mein dady mein auszug von zu hause einbehalten :-(
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 01. Sep 2008, 13:46
Der Thread wird geschlossen, da inhaltsgleich mit einem anderen Thema des Threaderstellers.


[Beitrag von Hüb' am 01. Sep 2008, 13:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt GTb 1200 Verstärker usw.
Knoblauch am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  5 Beiträge
Subwoffer
Gimly_35 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Subwoffer +Verstärker
strawman555 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  2 Beiträge
Blaupunkt GTA 260 mit Gtb 1200Mk II
Interview am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Was für ein Gehäuse ist am besten?
Sebbo5000 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Canton SUB 1200 R
stet am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  14 Beiträge
Vega 154 @home?
Devil_120 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  8 Beiträge
Subwoofer zu Teufel Home Theater100 - 6110 sw?
meisterwinter am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer für Home-Hifi
Savko am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  18 Beiträge
Blaupunkt GTB 8200 Auto Subwoofer mit Steckdose verbinden
Devcrafter am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.07.2019  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen