Passender Sub für Jm Lab Diva Utopia gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mwiemikel
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2009, 15:31
Nachdem ich in den vergangenen Wochen meine Anlage deutlich gepimpt habe, stoße ich nun auf ein Akustikproblem (wohl bedingt durch meinen Raum, Wohnzimmer) welches mir vorher nicht so aufgefallen ist.

Vor wenigen Wochen habe ich mir ein Paar JM Lab Diva Utopia gegönnt (hängen an einem Primare SPA 21) und die LS klingen schon SEHR gut.
Allerdings vermisse ich hier bei mir etwas “Bass“ und Räumlichkeit. Das war im Geschäft (normal rechteckiger Raum, ca. 25 qm) anders.

Wie ihr den beigefügten Bilder entnehmen könnte, handelt es sich bei meinem Wohnzimmer (=Hörraum) um einen Raum mit hohen spitzen Decken, Dachschräge (hinter dem Sofa) und KEINE parallelen Wänden hinter oder seitlich der LS.
Eigentlich dachte ich, es wäre SUPER, wenn man die LS sooo frei aufstellen kann. Aber leider auch nicht wirklich.

Die LS stehen ca. 2,50 auseinander, der Hörabstand beträgt ca. 4 Meter.

Wie kann ich den Klang (deutlich) verbessern, OHNE mir ggf. irgendwelche Absorber o.ä. ins Wohnzimmer zu stellen.

Ich dachte an die Unterstützung durch einen Subwoofer, einen mit Einmesseinrichtung. So etwas wie einen Velodye DD10 oder SPL 1000, oder Klipsch RT10 oder 12.

Kann ich damit etwas verbessern?
Passen diese Subs zur Utopia?

Einsatz zu 70% im Stereobereich….sollte für die Aufstellung in einer Ecke geeignet sein.

Bin für alle Tips (ausser bassstarken, räumlichen neuen Vodoo-LS-Kabeln offen)

Danke vorab!



darkraver
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mai 2009, 19:18

Velodye DD10 oder SPL 1000, oder Klipsch RT10 oder 12.


Sind absolut gute Subwoofer die du da nennst !
Nur wenn man schon "high end" LS hat dann sollte man, meiner Meinung nach, auch ein wirklich geniales Teil sich zulegen.

70% Stereo wie hoch ist dein Budget, wenn man fragen darf ?
mwiemikel
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2009, 21:21
Für éinen gebrauchten der aufgeführten Sub wolle ich so bis max 1000,- € ausgeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Sub für Diva Utopia gesucht.mit Skizze
mwiemikel am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  3 Beiträge
Focal JM-Lab SW27A
Dracul am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
JM Lab SW700 L/R Anschluss
ZongoZongo am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  5 Beiträge
Passender Sub gesucht
CedrIL am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  9 Beiträge
passender subwoofer gesucht
chestol am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Vector77 - passender Subwoofer gesucht
eddy81 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  8 Beiträge
passender sub für klipsch rb81 gesucht
shoctopus am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  8 Beiträge
passender Sub
jaNN_88 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  2 Beiträge
passender Subwoofer gesucht
Rheobus am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  9 Beiträge
passender Subwoofer für Studiomonitore gesucht!
robutech am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen