Subwoofer Kabel gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
LORD_Noobie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2011, 18:09
Hallo Leute,
ich suche für meinen Subwoofer ein Cinchkabel. Ich habe den Mac Audio Absolute in einem 101,7 Liter Gehäuse (Selbstbau).
Ich wollte eigentlich ein Tex500 haben, aber das scheint es nirgends mehr zu geben. Oder vielleicht doch???
Ansonsten hätte ich gern ein gutes Kabel für wenig Geld (bis ca. 100€ würd ich zahlen).

Welches würdet Ihr mir empfehlen können???

Gruß,
LORD_Noobie
doeter
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2011, 22:06
Huhu

Wenn Du wirklich so ein "High-End" Kabel haben willst solltest Du Dich in der "Voodoo" Ecke des Forums schlau machen.

Ein gut geschirmtes Kabel mit stabilen Steckern erfüllt sicherlich denselben Dienst.

Ansonsten wäre es schön zu wissen, wie lang und ob es ein Y-Kabel werden soll, dann kann man sicherlich mehr sagen.

Ich persönlich löte mir aus Mikrofonkabel und Neutrik Cinch Steckern solche Kabel. Sehr gute Qualität dank Koax-Aufbau,
stabil durch dicken Gummimantel, perfekter Sitz, dank Qualitätsstecker. Und der Preis ist für so eine Qualität mehr als gut.

Gruß

der doeter
LORD_Noobie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2011, 05:39
Nein, muß kein Y-Kabel sein. Ein ganz normales halt. Im Sub ist ne Aktivweiche von Teufel verbaut (nur mal so zur Info).
Was würde mich denn so ein Kabl kosten, wenn du mir eines machst? (3m lang)


Gruß,
LORD_Noobie
doeter
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2011, 06:41
Moin

Danke, dass Du mir soviel Vertrauen entgegen bringst. Aber es lohnt sich nicht,
mir das Geld zu geben, wenn Du auch von der Stange etwas billigeres, aber
vergleichbares bekommen kannst.

Hier einmal ein Link, wo du sogar noch ein Kabel in Reserve hast. Zwar nicht
dieselbe Qualität, aber dafür setze ich mich dann nicht hin zu Löten, wobei das
Porto auch noch dazu kommen würde.

Schau es Dir einmal an. Es Macht genau dasselbe wie die Teuren. Es leitet Strom.

Die Rean Stecker werden unter Neutrik Lizenz in China gefertigt, sind also fast so
gut wie das Original. Auf kurze Strecken ist das Cordial Kabel auch zu empfehlen.
Also sehe ich keinen Grund das fertige Kabel nicht zu nehmen.

Gruß

der doeter
Passat
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2011, 13:18
Kaufe einfach irgendein Mono-Cinchkabel.
Nichts anderes sind sog. "Subwoofer-Kabel".

Ich löte alle meine Cinchkabel grundsätzlich selbst, weil es Kaufkabel nur in Standardlängen gibt, die fast nie passen
Man müsste deswegen immer eigentlich zu lange Kabel kaufen und hat dann nur unnötigen Kabelsalat hinter den Geräten.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 17. Mai 2011, 13:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches kabel für subwoofer?
lion21 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  5 Beiträge
Welches Kabel für meinen Subwoofer
M3IS3 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  3 Beiträge
Welches Cinchkabel benötigt eigentlich ein Subwoofer
All93rounder am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  6 Beiträge
75Ohm Kabel für Subwoofer verwendbar?
PauleFoul am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer für wenig Geld
Simius am 19.02.2003  –  Letzte Antwort am 24.02.2003  –  6 Beiträge
Audio-Cinchkabel für denn aktiv subwoofer?
mixsp am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer bis 100?, welcher zu empfehlen?
Tomi28 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  2 Beiträge
*UPDATE!!!* Subwoofer gesucht für/bis 400Euro
ScrewD am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  8 Beiträge
Subwoofer für Stereo gesucht
frostkrieg am 28.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  13 Beiträge
Ein vernümftiger Subwoofer gesucht
Schluffen2000 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285