ist mein versterker gut ?

+A -A
Autor
Beitrag
xdlolbx
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2011, 08:46
hey leute mein vater und ich haben mal bei uns den dachboden mal sauber gemacht und da habe wir einverstärker gefunden ist top in form er sagte 15 jahre sol das teil da gelegen ^^

jetzt zur meine frage

ich habe den "vianco electronic solid state stereo amplifer model 4252 " wie ist dso er? und was hater der so in der leistung das teil war nur noch in folie eingepak und 1 schschluss kabel pics volgen nach der arbeit

dank schonmal im foraus


ps : achtet nicht so auf meine reschtschreibung danke
erddees
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 09:29

xdlolbx schrieb:
...ich habe den "vianco electronic solid state stereo amplifer model 4252 "
Kann ich nichts mit anfangen. Bitte noch mal genau das Typenschild lesen und hier posten.

ps : achtet nicht so auf meine reschtschreibung danke
Ich wüsste auch nicht was das nutzen sollte. Das solltest besser du machen.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2011, 12:06

xdlolbx schrieb:
ps : achtet nicht so auf meine reschtschreibung danke


Wenn du in dem Bereich richtig Probleme hast -wonach es aussieht-, solltest du das ruhig erwähnen (Legasthenie o.ä.).
Dann würde man wahrscheinlich das Vorliegende wohlwollender betrachten.
xdlolbx
Neuling
#4 erstellt: 27. Sep 2011, 16:05
was für ein typen schild da ist keins drauf

auf der front stehet Vivanco electronic solid state stereo ampflifer model 4252 mehr steht da nicht

vivanco electronic ist die marke


2bilder vehlt
Beim erstet Vehlt am amfang das S
model name
die halbe anlage
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2011, 00:26
Und was ist jetzt die Frage???

Nehme jetzt nicht an, dass Du daran sehr hochwertige Boxen anschliessen willst...

Und wenn das Ding nicht rauscht oder sonst irgendwelche Störungen produziert, kann man halt vermutlich damit Stereo hören
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2011, 02:21
Die "hochwertigen" Blink-Blink Boxen stehen doch bereits auf dem Bild
xdlolbx1
Gesperrt
#7 erstellt: 28. Sep 2011, 14:28
hey habe auf mein xdlolbx das pw vergessen und muste mir ein neuen acc machrn .die frage was bring der an leistung und die boxen sind hochwertige boxen der bass steht unterm tisch ja das teil ist auf stero und mono zu schalten ist hinten extra ein sxhaler zu und bis zu 6 boxen anschlisbar


[Beitrag von xdlolbx1 am 28. Sep 2011, 14:30 bearbeitet]
xutl
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2011, 14:32
Ich hol schon mal was zu knabbern und schmeiß die Espressomaschine an.........
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2011, 14:56

xdlolbx1 schrieb:
...und die boxen sind hochwertige boxen...


Na ja...

Übrigens, meine Lebensgefährtin ist die aktuelle Päpstin!
audiojck
Inventar
#10 erstellt: 28. Sep 2011, 14:56
Was erwartest du jetzt für eine Aussage? Wenn er funktioniert ist alles gut. Leistung wird er so plus minus 50 Watt pro Kanal bringen. Schaut relativ solide aus. Vivanco hat auch so ein bis zwei vernünftige Geräte gebaut. Inzwischen eher Schrott.
Für deine hochwertigen Lautsprecher reicht es auf jeden Fall völlig aus.

PS: Mach mir nen Espresso mit!
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 28. Sep 2011, 14:57

xdlolbx1 schrieb:
die frage was bring der an leistung

Über das Teil gibts nix im Netz, und kennen tut das wohl auch keiner.
Infinity_on_High
Stammgast
#12 erstellt: 28. Sep 2011, 15:34
Das Teil ist warschl. noch aus dem 2ten Weltkrieg :-D


[Beitrag von Infinity_on_High am 28. Sep 2011, 15:34 bearbeitet]
xdlolbx1
Gesperrt
#13 erstellt: 28. Sep 2011, 19:09
ka welches jahunder der ist man vater sagte der were 15 auf dachboden gewesen und noch involie gepakt aber nirgens ein handbuch geschwiege den ne auf schreift was der an leistung bring häte gedacht dass eine das teil kennt und mir da rüber sagen kann und da ich auch nigs im netzt gefunden habe ich gedacht das ich hir mal frage mmH ! ich habe es jeden fals geschaft eine jbl 600w bassrolle zu übersteuern die andern noch nicht ^^
audiojck
Inventar
#14 erstellt: 28. Sep 2011, 21:08
Erstens sind die 600 Watt totaler Mist. Die Angabe sagt überhaupt nichts aus. Zweitens ist die Frage, wer übersteuert hat. Vermutlich trotzdem eher der Verstärker.
xdlolbx1
Gesperrt
#15 erstellt: 28. Sep 2011, 21:53
mmh selbs die herstelle seite hat nigs in der art von den TEIL so wird meine frage nie gelöst verdeamte kacke aber auch naja so lange sie geht und gute töne spielt reicht es oder etwa nicht


frage war: was vür ne leistung hat das teil ?

nur für die die das wissen wolten ^^
xdlolbx1
Gesperrt
#16 erstellt: 28. Sep 2011, 21:58

audiojck schrieb:
Erstens sind die 600 Watt totaler Mist. Die Angabe sagt überhaupt nichts aus. Zweitens ist die Frage, wer übersteuert hat. Vermutlich trotzdem eher der Verstärker.
glaube ich weil ich die bässe bis hinten drinne hatte und auf volle lautstärke.
audiojck
Inventar
#17 erstellt: 29. Sep 2011, 00:10
Bei voll aufgedrehtem Bassregler und voller Lautstärke ist der Verstärker definitiv am Ende. Dafür ist er eigentlich nicht gebaut.
xdlolbx1
Gesperrt
#18 erstellt: 29. Sep 2011, 08:20
mmh naja bass iat jetzt über steuert kan man nigs mache oder und heist das dass mein vertster mehr alt 150 watt bring also auf eine box nur ? ich arbeite zwar in der hifi apteil bei pfeffer aber von den teil haben die auch nie was gehört geschweige dan was gefunden im lagge mit der gelichen marke

ps die webseite fur meine hifi arbeit http://www.pfeffer-soest.de/
bui
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 29. Sep 2011, 08:38
Die Firma muss mit Mitarbeitern auskommen, die noch nicht mal richtig schreiben können.
Und die sollen meine Rente verdienen.

Armes Deutschland.
erddees
Inventar
#20 erstellt: 29. Sep 2011, 08:46
@bui:
Ich habe kein Ahnung was xdlolbx1 mit "hifi-Arbeit" meint, mit Sicherheit aber nicht das gleiche wie wir. Das da "gewerblicher Teilnehmer" in der Sinatur steht, ist bei Anlage des Benutzerkontos wohl eher seinem Unvermögen anzurechnen, als dass es den Tatsachen entspricht.
Ich kenne die Fa. Pfeffer und glaube mir, solche Nullnummern sind da nicht beschäftigt ...
*SALT*
Stammgast
#21 erstellt: 29. Sep 2011, 08:48
@ xult: Gibts hier noch nen Espresso?


Also bei den Lautsprechern würde ich vielleicht mal über ein Vor-Endstufen Kombi mit zwei Monos nachdenken am besten komplett mit Röhrentechnik.

Nur mal so aus Neugier, was sind den das für Lautsprecher
und blinken die im Takt der Musik oder
ist das mehr so eine Art "Hey ich bin in Betrieb Licht"
Toni78new
Stammgast
#22 erstellt: 29. Sep 2011, 08:49
Ich würde sagen er ist MINDESTENS so gut wie die Lautsprecher die man auf dem Bild sehen kann.

Dreh halt einfach mal auf und achte darauf obs laut genug ist.

Wenn nicht, hat das Ding zu wenig Leistung oder die Lautsprecher einen zu schlechten Wirkungsgrad.

Wenns deutlich rauscht, ist der Verstärker schrott.

Wenns einfach nur schlecht klingt, dann würde ich sagen sind die Lautsprecher nix.

Gut ist was gefällt!

Was steht denn auf dem Verstärker für eine Leistungsaufnahme?



ps. Ich kann nur davon abraten, von einer schlechten Rechtschreibung irgendwelche Rückschlüsse auf die sonstigen Fähigkeiten von Personen zu schliessen. Ich finde das ziemlich engstirnig. Das hier kein Hifi-Experte fragt ist offensichtlich, aber kein Problem. Dazu gibts das Forum schliesslich.


[Beitrag von Toni78new am 29. Sep 2011, 09:17 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 29. Sep 2011, 08:49
@erddees,
na hoffentlich hast Du recht!
achim96
Inventar
#24 erstellt: 29. Sep 2011, 09:13
moin,

Vivanco electronic solid state stereo ampflifer model 4252

das teil dürfte ende 60 er oder anfang der 70 er gebaut worden sein, anschlüsse alle noch mit dinsteckern und als besonderheit 2 phonoanschlüsse magnet- und keramiksysteme anschliessbar. ausgangsleistung 2 x 25 watt 8 ohm kampfgewicht stolze 5kg.
Toni78new
Stammgast
#25 erstellt: 29. Sep 2011, 09:21

achim96 schrieb:
moin,

Vivanco electronic solid state stereo ampflifer model 4252

das teil dürfte ende 60 er oder anfang der 70 er gebaut worden sein, anschlüsse alle noch mit dinsteckern und als besonderheit 2 phonoanschlüsse magnet- und keramiksysteme anschliessbar. ausgangsleistung 2 x 25 watt 8 ohm kampfgewicht stolze 5kg.


Dann lag audiojck ja mit seinen 50 Watt (ausgehend von 4Ohm) goldrichtig. War ja auch irgendwie so eine "typische" Leistungsausbeute solcher Verstärker. Im Alltag völlig ausreichend.

Ich denke, wenn das Ding noch funktioniert (Elkos können nach so einer langen Zeit hinüber sein) und die Anschlüsse keine Probleme bereiten spricht nichts gegen eine Nutzung. Wie schon angedeutet.... Lautsprechern der Machart die man auf dem obigen Bild sehen kann ist der Verstärker sicher nicht unterlegen.



nochmal PS: Der Thread wäre m.E. im Stereoforum besser aufgehoben?


[Beitrag von Toni78new am 29. Sep 2011, 09:22 bearbeitet]
achim96
Inventar
#26 erstellt: 29. Sep 2011, 09:27
nochmal PS: Der Thread wäre m.E. im Stereoforum besser aufgehoben?

wieso dat denn, der hat 4 ls anschlüsse ist doch quasi schon surround.
audiojck
Inventar
#27 erstellt: 29. Sep 2011, 13:03
Treffer
Dann hast du mit dem Verstärker ja einen ganz guten Fang gemacht. Nicht unendlich viel Power, aber den Aktivmodulen in deinen Laustprechern um ein vielfaches überlegen (auch wenn da vielleit 200 Watt draufsteht). Ich würde mal schauen, ob du vielleicht noch ein schönes paar gebrauchte Stereolautsprecher findest, das würde besser harmonieren. 25 echte Watt sind auch mehr als man denkt. Wenn der Wirkungsgrad der Lautsprecher stimmt kann das schon Spaß machen.
Halte die Kiste in Ehren
xdlolbx1
Gesperrt
#28 erstellt: 29. Sep 2011, 15:27
[quote]
Nur mal so aus Neugier, was sind den das für Lautsprecher
und blinken die im Takt der Musik oder
ist das mehr so eine Art "Hey ich bin in Betrieb Licht"[/quote]

mehr so ich bin in betrieb licht ^^ sahen gut aus und siend auch nicht leistung fähig genug für das teil^^

[quote]
[b]bui[/b]
Ich habe kein Ahnung was xdlolbx1 mit "hifi-Arbeit" meint, mit Sicherheit aber nicht das gleiche wie wir. Das da "gewerblicher Teilnehmer" in der Sinatur steht, ist bei Anlage des Benutzerkontos wohl eher seinem Unvermögen
anzurechnen, als dass es den Tatsachen entspricht.
Ich kenne die Fa. Pfeffer und glaube mir, solche Nullnummern sind da nicht beschäftigt ...[/quote]
tut mir leid ich kan nur sagen das ich da bei pfeffer ein 3 wochen praktikum habe ! wen du meinst das ich nicht da arbeite überzeug dich doch selber ^^


[Beitrag von xdlolbx1 am 29. Sep 2011, 15:31 bearbeitet]
xdlolbx1
Gesperrt
#29 erstellt: 29. Sep 2011, 15:54
OK zu den Lautsprechern mal was genaues

weis nur das die subwoofer mich da mals 25 € gekostet hat so mehr oder weniger
ich hatte auch schon besser boxen aber die habe ich mein Vater gegeben weil ich im glauben war das ich mir erst wieder welche hole wen ich was vernünftige vol verstärker habe

boxen sind von Sony 3 weg stand Lautsprechern je Wal es 150 watt reichte wo ich mein pioneer hatte

bassrolle jbl 600 watt 10 € Flohmarkt ^^

1 basskisten eine jbl 250 watt
1 bassbox Marke unbekannt 250 watt
und einen Anlage bass verteiler Marke Sony watt unbekannt hellt auf jeden Fall die endstufe von mein Vater aus glaube so 2000 WATT hat das teil mehr oder weniger

und die boxen die blau leuchten
habe die boxen von nen subwoofer abgetrennt auch medion nicht mal 50 watt stand auf den woofer aber es reicht um auf halbe lautstärke zuhören

Wen ich mir wieder ein vor und end verstärker zu lege kommen auch passende boxen da zu .
Wen ihr mehr wissen wollt einfach fragen
audiojck
Inventar
#30 erstellt: 29. Sep 2011, 16:05
Mit einer Bassrolle wirst du hier auch keine Freunde finden Ich vermute, dass die Endstufe deines Vaters mit großer Wahrscheinlichkeit keine 2000 Watt hatte, aber sei's drum. Ich würde sagen mach dein Ding und freu dich drüber. Hier wirst du wahrscheinlich keine konstruktive Kritik bekommen. Die Zielgruppe des Forums hat leicht andere Ansprüche an Lautsprecher. Wird dich nur ärgern, wenn hier weiter Diskussionen aufkommen.
erddees
Inventar
#31 erstellt: 29. Sep 2011, 16:56

xdlolbx1 schrieb:
... tut mir leid ich kan nur sagen das ich da bei pfeffer ein 3 wochen praktikum habe !
Ein Schülerpraktikant ... wie niedlich! Na, dann drück ich dir Daumen, dass du was lernst, damit da auch mehr als ein Praktikum bei herauskommt. Aufgrund bestimmter offensichtlicher Umstände, die ich hier nicht näher beschreiben brauche, glaube ich das aber ehrlich gesagt nicht.

... wen du meinst das ich nicht da arbeite überzeug dich doch selber ^^
Netter Versuch ... aber da musst du schon früher aufstehen, wenn du mich aus der Reserve locken willst ...

Wen ihr mehr wissen wollt einfach fragen.
Hammer!

audiojck schrieb:
... Wird dich nur ärgern, wenn hier weiter Diskussionen aufkommen.
Glaube ich nicht, der ist komplett schmerzfrei.
Infinity_on_High
Stammgast
#32 erstellt: 29. Sep 2011, 16:58
Hallo!? Das ist ein Gewerblicher Teilnehmer, ein bisschen mehr Respekt
Scherz bei Seite.
Ich denke auch das du einfach damit zufrieden sein solltest. Vllt. wäre auch ein kleines Kompaktsystem von Teufel für dich das richtige. Die haben zwar bei weitem nicht sooo viel Bass aber die sind ganz pasabel
Du kannst dir ja mal den Thread "Blackup" angucken, dann kennst du Themen wo man gerne weiter "nachfragt".

Wenn deine Rechtschreibprobleme keinen ernsthaften Hintergrund (Krankheit o.ä) haben finde ich das nicht wirklich zum lachen, auch wenn manch andere hier das in lächerliche ziehen. Dann ist das ein ernsthaftes Problem was du angehen solltest bevor du dich mit 100.000 Watt Bassrollen beschäftigst!
audiojck
Inventar
#33 erstellt: 29. Sep 2011, 18:28
Mit 100000 Watt wäre ich vor allem Vorsichtig. 100000 Watt sind schon extrem laut. Wenn ein Lautsprecher schon nur 1000 Watt laut ist dann bummst das richtig dein Ohr weg.
Infinity_on_High
Stammgast
#34 erstellt: 29. Sep 2011, 18:38
Das von mir war auch Ironie
Hoffe das von dir auch
audiojck
Inventar
#35 erstellt: 29. Sep 2011, 20:27
Hast du schonmal 100000 Watt gehört?!?
Das haut dir richtisch die Fresse weg!!!eins!!!elf!
*SALT*
Stammgast
#36 erstellt: 30. Sep 2011, 08:16
Mach doch bitte mal das "gewerblicher Teilnehmer" raus oder ändere es wenigstens in einen "gewerblichen Praktikanten".
xdlolbx1
Gesperrt
#37 erstellt: 30. Sep 2011, 08:18
zu der endstuffe
ich habe gesagt 2000 watt plus oder minus es ist ein italienisches kino endstufe kan sein bin mir nicht sicher so balld ich sie zur reparatr bringe weis ich mehr dan sag ich euch wie viel watt das teil hat
audiohobbit
Inventar
#38 erstellt: 04. Okt 2011, 14:48

xdlolbx schrieb:
ps : achtet nicht so auf meine reschtschreibung danke

Tut mir leid, das fällt mir sehr schwer...

Troll, ick hör dir trapsen...
Nasty_Boy
Inventar
#39 erstellt: 04. Okt 2011, 15:05
Schade, dass er gesperrt wurde
Apalone
Inventar
#40 erstellt: 04. Okt 2011, 16:14

Nasty_Boy schrieb:
Schade, dass er gesperrt wurde :D


Roch eben zu sehr nach Troll.

Anderseits:
Wenn DIE Rechtschreibung KEIN Fake war, ist er eine ganz arme Sau und man muss dann wirklich nicht nur semiprofessionelle sondern richtige Hilfe in Anspruch nehmen, um aus der Situation halbwegs rauszukommen.

Mit den Kenntnissen bekommt er definitiv nirgendwo einen Ausbildungsplatz.
audiohobbit
Inventar
#41 erstellt: 04. Okt 2011, 16:29
Wenn ihr genau schaut, ist der Original-TO NICHT gesperrt. Nur der User gleichen Namens (im Übrigen: xd LOL bx, das schreit auch nach troll...) mit zusätzlicher "1" dahinter ist gesperrt.
Und ich glaube auch fast dass es sich da um 2 verschiedene Typen handelt. Wo man beim TO noch halbwegs glaubhaft schwere Rechtschreibschwächen erkennen kann, scheint mir das beim "1er" absichtlich gefaked zu sein. Ein Trittbrettfahrer mMn..
achim96
Inventar
#42 erstellt: 04. Okt 2011, 16:29
xdlolbx1
Gesperrt


wer sein profil gesehen hat wird wohl unschwer erkannt haben das es einen migrationshintergrund gibt. er wurde nicht frech und ihn einfach nur so zu sperren finde ich arm.

gruss
achim
Hüb'
Moderator
#43 erstellt: 04. Okt 2011, 16:33
Hallo,

er wurde keinesfalls "einfach so gesperrt", wie Du fälschlicher Weise mutmaßt, sondern weil er Identisch mit der Person des Themenerstellers ist und Fake-Accounts hier im Forum unzulässig sind, wie Du unseren Nutzungsbedingungen entnehmen kannst (ein User, ein aktiver Account).

Niemand wird hier im Forum "einfach so" gesperrt - ganz sicher nicht aus Gründen, die man dem Spektrum rechten Gedankenguts zuordnen könnte.

Grüße
Hüb'
-Moderationsteam Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 04. Okt 2011, 16:48 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#44 erstellt: 04. Okt 2011, 16:37

xdlolbx1 schrieb:
hey habe auf mein xdlolbx das pw vergessen und muste mir ein neuen acc machrn .


Stimmt, da war doch was.
Hoffentlich kapiert er es, wie er sich das PW zuschicken lassen kann.
Stullen-Andy
Inventar
#45 erstellt: 13. Okt 2011, 15:39
audiohobbit
Inventar
#46 erstellt: 13. Okt 2011, 16:12
Supi, viel Platz für Konvektionskühlung...
*SALT*
Stammgast
#47 erstellt: 13. Okt 2011, 17:54
Ja und die von ihm angegeben 2000 Watt rms könnte er auch leicht schaffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Versterker rauscht !
manuel333 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Sherwood Versterker HILFE!
SwuN am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  5 Beiträge
Verbindung zwischen einem Versterker und eines Equwalizers
BENE12345678 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  5 Beiträge
Revox verstärker als Wecker?
Klim-bim am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  3 Beiträge
Harman-Kardon HK 970?
s-master am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  9 Beiträge
Onkyo Verstärker gut?
-M!sterElement- am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  20 Beiträge
Watt-meter
manuel333 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  4 Beiträge
Loudness? ist das gut?
Luigic125 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  49 Beiträge
anschliesen eines verstärkers
dragonfly-86 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  4 Beiträge
4 Lautschprecher , 1 Stereo Verstearker - WIE?
Markeliunas am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen