Apart Pubdrive 2000/Äusserst dringende Behandlung benötigt!

+A -A
Autor
Beitrag
snaggle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 21:57
Hallo Forum,

habe vor kurzem für mein Lokal ne neue Anlage bestellt, bekommen, angeschlossen, aufgebaut, eingeschaltet und kurz darauf wieder abgeschaltet...

Toll, oder?

Nu im Ernst, ich hab nen Verstärker pubdrive 2000, erst mal nur an den Strom angesteckt, und das einzige was sich tut, ist, dass die 3 "protect" LED's leuchten, in grün.

Aber sound bekomm ich keinen...

Reinfahren in das Teil tu ich von nem D/A Wandler (Chord jet black), an dem hängt ein Pc dran, über nen optischen Eingang, der Sound macht (mit nem anderen Gerät getestet...)

Von der Verkabelung mal abgesehn, mich irritieren die 3 LED's an der Front, die mir, egal was ich mache nur grün leuchten...

Kann mir hier bitteschön irgendwer helfen? Ich sitz bis Oberkante Unterlippe in der Sche****, bei mir fängt die Hauptsaison (Wintersportort) an, und ich hab momentan Sound über ne soundbar, die am Tv angeschlossen is... *würg*

Ich bedanke ich jetzt schon für die Mitarbeit...
muetze67
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 16:31
hast du den pc mal direkt angeschlossen, also mit nem line-kabel?
sind die lautsprecherkabel im speakonstecker richtig angeschlossen?
eBill
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2011, 16:37
@snaggle:
Ist das jetzt so zu verstehen, daß Du bisher keine Lautsprecher angeschlossen hast? Vielleicht erkennt diese Schutzschaltung mit der PROTECT-LED auch "no load" (keine Last angeschlossen) ... es heißt ja "or other trouble occurs".

eBill
muetze67
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2011, 16:48

eBill schrieb:
@snaggle:
Ist das jetzt so zu verstehen, daß Du bisher keine Lautsprecher angeschlossen hast? Vielleicht erkennt diese Schutzschaltung mit der PROTECT-LED auch "no load" (keine Last angeschlossen) ... es heißt ja "or other trouble occurs".

eBill


das er keine lautsprecher angeschlossen hat, habe ich auch erst gedacht.
aber es steht ja in der bda, das, wenn ein fehler vorliegt, die led´s rot blinken.
die leuchten aber grün, lt. aussage des te´s
snaggle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Dez 2011, 20:11
Also grundsätzlich mal Danke für die Antworten!

Es lag im Endeffekt an mir, die LED's, die grün leuchten sind in Ordnung, ich hab da was verwurschtelt...

Der Anschluss an den Pc war ne andere Sache, laut Kundendienst vom Hersteller der Soundkarte is selbige mit meinem win7 Pc nicht kompatibel...

Interesanterweise aber funktionierts trotzdem...

Zwar nicht über den optischen Ausgang, sondern über den grünen Klinkenstecker, der von der Soundkarte...

Wie auch immer, mir is bereits ein Gebirgsmassiv vom Hrzen gefallen, es funktioniert alles so, wie es soll... *g*

Danke nochmals für die Mitarbeit!

Und frohe Festtage. heavy fuckin X-mess!

Ahja, und an guten Rutsch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4-5 Funk Mics benötigt
sealpin am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  10 Beiträge
vervindungs kabel für CAT 2000/l
Julian_doege am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  6 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
Mixer ? Dynamisches / Kondensator-Mikro ? Vorverstärker ? Phantomspeisung .
mtemp am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  7 Beiträge
Zusammenhang/Unterscheidung "Power Amplifier" und "Pre-Amplifier"
mtemp am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  5 Beiträge
Mikrofon an Euroblock
aoxo1970 am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  4 Beiträge
Endstufe anschließen
etronixx am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  8 Beiträge
Cromo 12 + Sub 15D Verbindungskabel
Jindooo am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  4 Beiträge
PA Subwoofer Empfehlung?
darudigy am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  4 Beiträge
Stromversorgung PA, Licht und Co.
FOGGER-! am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen