Kaufempfehlung Verstärker/Receiver von Yamaha

+A -A
Autor
Beitrag
aepawlas01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2013, 02:54
Hallo zusammen,

ich habe an meiner Stereoanlage den alten RX-V395RDS Av-Receiver von Yamaha angeschlossen. Bisher keine Verbindung zum Fernseher.

Der normale Ton meines neuen Sony Hx855 TV's enttäuscht mich doch sehr. Eine zweckmäßige Verbindung zu meinen Lautsprechern der Stereoanlage soll her.

Der Receiver hat aber wohl keine digitalen Anschlüsse um eine optimale Verbindung zum TV herzustellen.

Ich bin auf dem Gebiet Laie. Könnt Ihr mir eine günstige Empfehlung geben? Es sollte ein Gerät von Yamaha sein, mußja ins Bild passen. Muß ich mit meinen Lautsprechern was beachten?

Ps: Ich möchte nur 2 Lautsprecher anschließen.

Danke
raindancer
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:18
Schau doch mal ins manual vom Sony, hat der keinen Analogausgang? Wenn doch mit Cinchkabel an den Receiver anschließen. fertisch.

aloa raindancer
CaptainCoach
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:53
Der Sony hat einen Kopfhörerausgang(kleien grüne Buchse 3,5mm) an den seitlichen Anschlüssen. Über das Menü (Einstellungen-Ton) lässt sich über dem Menüpunkt " Kopfhörer- Lautspr.-Verkn. " die Ausgang einstellen.
Wenn "Ein" gewählt wurde, gehen die integrierten Lautsprecher aus. Ton geht nur noch über den Kopfhörerausgang, und läßt sich über die Lautstärketasten regeln (Ideal,wenn man IMMER über die Anlage hört).
Wird "Aus" gewählt,laufen die integrierten Lautsprecher weiter, und du mußt über die Anlage die Lautstärke regeln (Ideal,wenn man nur bei Bedarf über die Anlage laufen lassen möchte. Die Lautstärke am Sony runterregeln).


Gruß Stefan
bakaru
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Mrz 2013, 20:57
 
 
Besser wäre es sicherlich einen solchen ext. Adapter zu verwenden. Er setzt die entsprechenden Signale korrekt um, analog Chinch (RCA) - Digital (optisch, koaxial). Bei einer LS-Klinke stimmt einerseits die Impedanzanpassung nicht und von der Kontaktlage her und damit der Wertigkeit, ist ein Chinchkabel sicherlich auch der kleinen Klinke vorzuziehen.

24-Bit-Audio-A/D-Wandler AAD24


[Beitrag von bakaru am 03. Mrz 2013, 21:01 bearbeitet]
aepawlas01
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Mrz 2013, 21:15
Ich danke Euch erstmal herzlich. Wenn ich nur die 2Standlautsprecher am Receiver anschließen möchte, dann an "Front" oder gibt es eine richtigere/bessere Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung
lollorosso am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung
unbreakable1986 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  14 Beiträge
YAMAHA - DENON Receiver/Verstärker - Klangunterschiede?
jalitt am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  4 Beiträge
Neuer Verstärker von Yamaha
schasenhatz1 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  74 Beiträge
Yamaha Verstärker
Less/ am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  15 Beiträge
Wer gibt mir Kaufempfehlung?
Posaune am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Stereo-Verstärker um die 600 Euro?
mmtour am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  27 Beiträge
Yamaha Verstärker AX-870
bogen30 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  3 Beiträge
YAMAHA AX-497 Verstärker
mick62 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  4 Beiträge
Yamaha Verstärker NS Series
Stefan_CH am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen