Underdogs - verkannte Größen

+A -A
Autor
Beitrag
Alexandre_de_la_Fayette
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2014, 17:22
Hallo liebe Gemeinde.
Möchte eure Meinung dazu hören welche Receiver in euren Augen verdammt gut sind und welche trotzdem nie die Berühmtheit erlangen konnten oder klanglos im Laufe der Zeit vom Markt verschwanden. Es wäre nett wenn ihr dazu schreiben könntet mit welchen Verstärkern ihr die Underdogs verglichen habt. Hoffe auf eine rege Beteiligung eurerseits.

Ich bringe den Stein ins rollen mit einem Onkyo TX 8500
DB
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2014, 08:45

und welche trotzdem nie die Berühmtheit erlangen konnten

Heli RK3 stereo.


mit welchen Verstärkern ihr die Underdogs verglichen habt

Hätte ich das Gerät vergleichen müssen?


MfG
DB
Alexandre_de_la_Fayette
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2014, 09:49
Danke für deine Teilnahme

Was hat dir an den Verstärker besonders gefallen ?
uterallindenbaum
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2014, 23:30
Du schreibst "receiver". Das heisst du meinst also UKW und solche Geräte Richtig ?

Da kann ich nicht helfen.

Hatte jedoch in der Vor+Verstärkerwelt ein echter Underdog am Start. Es handelte sich um ein Exposure classic 23 und 28. Ist im Blindtest mit gernormter Volumen und selber CD-Player nicht von einem Accuphase E-360 auszumachen.
DB
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2014, 07:43

Alexandre_de_la_Fayette (Beitrag #3) schrieb:

Was hat dir an den Verstärker besonders gefallen ?

1. Daß es ein Receiver ist.
2. Daß die Anzahl der Knöpfe und Tasten nicht zu groß ist.
3. Daß der Empfang sehr gut ist.

MfG
DB
Alexandre_de_la_Fayette
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Apr 2014, 07:50

uterallindenbaum (Beitrag #4) schrieb:
Du schreibst "receiver". Das heisst du meinst also UKW und solche Geräte Richtig ?

Da kann ich nicht helfen.

Hatte jedoch in der Vor+Verstärkerwelt ein echter Underdog am Start. Es handelte sich um ein Exposure classic 23 und 28. Ist im Blindtest mit gernormter Volumen und selber CD-Player nicht von einem Accuphase E-360 auszumachen.


Verstärker sind auch wärmstens willkommen
Das ist doch mal eine Ansage die mich sehr neugierig macht, genau so etwas habe ich gesucht werde mir die Information über den Exposure raus suchen und mich intensiv einlesen. Hast du die beiden Schätze noch ? Aus welchen Jahr stammt die Kombo denn ?


[Beitrag von Alexandre_de_la_Fayette am 26. Apr 2014, 07:51 bearbeitet]
uterallindenbaum
Stammgast
#7 erstellt: 30. Apr 2014, 11:53
Nö. Beide Schätze habe ich nie haben können. Seinerzeit lag der Verkaufspreis bei 1'800 Euros pro Stück. Und ich war längerer Zeit Arbeitslos. Was solch eine Investition unmöglich machte. Ich ging jedoch diese sehr oft hören, da der alte Mann vom Shop mir die Hifi-Welt entdecken lassen wollte. Diese hat er jetzt verkauft, aber die PM Fact8 die er mir damals auch zeigte nenne ich bald mein eigen.

Ich glaube die Serie wurde ende 2010 eingestellt.

Letztlich hatte ich mit dem Kader von Exposure zu tun, und die dachten, 2013, an einer 5010 Reihe nach, die genau baugleich mit der Classic 23/28 Reihe gewesen wäre. Dieses Projekt ist aber wieder verworfen worden weil Exposure der MCX Serie eine Existenzbestätigung lassen will.

Kleiner Tipp. Der Vorverstäker 23 will rigoros mit dem 28er kombiniert werden. Transmarken Mix sollten bei dieser Kette vermieden werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell Masteres Reference
vertexG am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge
Kombi von Vor-/Endstufen, was beachten?
zola am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  10 Beiträge
iPhone an AC Outlet des Yamaha AX-397 laden?
Wagnizogga am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen