Normale LS Box an Subwoofer Eingang von Anlage anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
B_Zeus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2016, 14:51
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist eine normale Lautsprecherbox (6 Ohm) als Subwoofer zu verwenden?
Meine Anlage hat einen Subwoofer Eingang, welches Modul bzw. welchen Verteilerstecker brauche ich um einen normalen LS Box, mit rotem und schwarzen Kabel in den 1nen SubwooferSteckplatz meiner Anlage hineinzubekommen?

MFG

Zeus
firstmad
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2016, 15:27
Geht nicht und darüber hinaus macht das null Sinn.
B_Zeus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jan 2016, 15:41
Also gehen tut es sicher irgendwie. (vielleicht weiß es ja doch wer?)
Im Internet habe ich gelsesen dass Leute sogar den Hochtöner abklemmen um nur den Tieftöner einer LS Box zu hören (also quasi wie Subwoofer) zu verwenden.
Geht aber auch ohne abklemmen - da hört mann halt normale Musik auch noch mit über den "Sub" xd
- die Frage ist nur ob der Sound sich dadurch verbessert - dass muss mann halt dann in Praxis testen.

MFG
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2016, 19:02
Welche Anlage ist das denn? (Marke und Typ)

Gruß
Georg
B_Zeus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Jan 2016, 19:12
Yamaha 560D Pianocraft Anlage
sealpin
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2016, 19:23
Der Yamaha het einen Subwoofer AUSgang ..
Und das ist ein Ausgang, an dem ein AKTIVER Sub oder ein x-tra Endverstärker mit nachgeschaltetem PASSIVEN Subwoofer angeschlosen werden kann.
Siehe auch Bedienungsanleitung Seite DE19

Wenn Du also vorhandene Boxen als Subwoofer am Yamaha anschließen willst (why ever...Sinn macht das sicher nicht .... aber what shalls....) dann benötigst Du noch eine zusätzliche Endstufe.

Wenn es sich um eine Stereo Endsufe handelt, dann kannst Du den Ausgang (Chinch/RCA Buchse neben den LS Klemmen) mit z.B. dem rechten EINgang der Endstufe verbinden. Einfaches Cinch Kabel reicht.
Und den Lautsprecher schließt Du dann am rechten AUSgang der Endstufe an.

ciao
sealpin
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2016, 20:37
Eventuell noch besser: Mivoc Subwoofermodul

Hier kannst Du zusätzlich noch die Trennfrequenz einstellen. Musst also nicht den Hochtöner abklemmen.

Die Sinnhaftigkeit steht natürlich auf einem anderen Blatt.
So ginge es aber technisch.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
POA-800 anschließen (inkl. Subwoofer)
BarnyNu am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  10 Beiträge
Subwoofer/Box an 2 Ausgängen?
Schildkroete38 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  9 Beiträge
Verstärker - Subwoofer - Boxen anschließen?
ChBauml am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  127 Beiträge
Lautsprecherkabel an Subwoofer anschließen
Rickey am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  13 Beiträge
Subwoofer an Laptop anschließen
Capomeda am 02.11.2023  –  Letzte Antwort am 05.11.2023  –  16 Beiträge
Verstärker nur für Subwoofer?
sufnoK am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  4 Beiträge
HILFE, WILL SUBWOOFER ANSCHLIEßEN!
Sounandgamer am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  57 Beiträge
LS an Denon PMA500 anschließen
Coffee&TV am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  3 Beiträge
Yamaha AX-890 Anschluß LS + Subwoofer
TDurden69 am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  3 Beiträge
Unterschiedliche RMS von LS an Verstärker anschließen
bomag am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976