Emitter 1 mit T+A TMR 160 passt das?

+A -A
Autor
Beitrag
Deepstar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2007, 20:46
Hallo Leute,

bin neu hier und habe natürlich viele Fragen.........

Ursprünglich wollte ich ja Sourround im Wohnzimmer installieren, mit einem Yamaha RX-V 2700. Bin heute zum händler um die Ecke. Neeee, sacht der!!! Wenn ich die TMR 160 behalten will, sollte ich mir doch mal den Emitter 1 anhören. Später könnte man dann einen billigeren Sourroundreceiver mit anklemmen, aber zum Musik hören wäre ein Soorrun...(scheiß Wort!!!!)nix!!!
Wie macht man's nun richtig?? Könnte mir morgen das Teil zum Probehören abholen, habe nur gar keine Erfahrung!!???

Wäre schön, wenn Ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet?!!
Heißen Dank im Voraus!!!
Neutron69
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2007, 21:32
Hallo Deepster
Folgendes als Gedankenanstoss: Ein Lautsprecher mit genügend grosser Auflösung, muss Instrumente, Bühne, Sänger, what ever im Raum darstellen können. Dein Händler hat recht! Für Musik --> Stereo! Für Filme --> Mehrkanal. Mehrkanal macht auch wirklich nur dann Sinn, wenn Du auf Filme der Sparten, Aktion, Kriegsfilme, Scifi und dergleichen stehst. Für den gelegentlichen Filmabend reicht ein sehr gutes Stereosystem. Denn das vermag akustische Tiefe aufzubauen und darin Elemente darzustellen. Gleichzeitig sollte es auch in der Lage sein die Sprache mittig auszugeben. Also lieber in sehr gutes Stereo-HiFi investieren, dass macht mehr Eindruck und Freude als der China-Schrott, mit 5.1.
Nur dass wir uns richtig verstehen: ICh habe auch ein 5.1 Sys. welches aber auf Knopfdruck (via FB!), kompromissloses Stereo von sich gibt, von T+A.

Lieber Gruss aus der Schweiz.
rw2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2007, 17:03
Hallo Neutron69,

kann es sein, dass Du einen T+A-Stereo-Verstärker mit einem T+A-Digital-Decoder kombinierst?

Würde exakt der Kombination bei mir zuhause entsprechen und ist, wie Du schon sagst, eine kompromisslose Lösung für Stereo UND Mehrkanal und somit vielen AV-Receivern um Längen voraus

Welche Boxen hängen bei Dir dran?

Gruß rw2
Deepstar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2007, 14:01
Hallo Neutron69,

habe jetzt den Emitter bei mir zu Hause gehört. War schon beeindruckend. Trotzdem fehlen mir etwas die Mitten!!! Die Tiefen und Höhen glasklar, aber bei den Mitten fehlt was...
Ob das an den T+A liegt??? Sind ja mittlerweile 15 Jahre alt!! 2. Lösung: Es könnte natürlich auch an meinen Ohren liegen....
Werde mir heute vom Nachbarn mal 'nen anderen Verstärker leihen (Denon PMA 920), um einen Vergleich zu haben. Ja, ich weiß, der Emitter ist 'ne andere Liga...
Aber trotzdem, probieren geht über stu....
Anschließend werde ich alles mal umstellen, um zu sehen, ob es an der Aufstellung der Boxen liegt.

Die nächsten Tage werde ich dann erst mal rumfahren, um mal andere Boxen zu hören....oder auch andere Verstärker leihweise zu Hause zu hören...

Werd Euch auf dem laufenden halten...
Herzlichen Dank schon mal!!
Neutron69
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2007, 00:51
Hallo Deepster

Na wie schauts aus? Der Denon ist sicherlich nie und nimmer an den T+A herangekommen. Stimmts? Denn die fehlende Mitte liegt sicher nicht beim T+A!! Da hast Du woander ein "LochGenerator"! (Aufstellung, Kabel?)

Ja Du kannst einen DD1210 RD (Digital) mit Deinem T+A StereoVerstärker kombinieren. Da aber der Digital-Decoder nur digitale Signale von sich gibt brauchst Du dan für jeden einzelnen Kanal einen sep. Wandler. Oder DigitalLautsprecher.
Daher würde ich Dir eher ein normalen 5.1 Decoder also z.B. ein DD 1210R oder DD1230R (aktuelles Model) empfehlen. Ach ja verfügt Dein T+A Amp bereits über eine TASI-Schnittstelle? Wenn nein - hat T+A auch hierzu eine echte HighEnd Lösung! Dann kannst Du Dich wieder melden. Ich sage Dir dan welches Kit zu Dir bestellen musst.


Lieber Gruss

Neutron

PS: Die neuen TS300 hat es mir unheimlich angetan....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emitter
Franki63 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
Emitter 1 defekt
lötingtom am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
ASR , Emitter 1 Geräte, welche?
turnbeutelwerfer am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  345 Beiträge
EMITTER 2009 Fragen
schnittenfittich am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  11 Beiträge
Verstärker für tmr Standard
harry@illsoundz am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  6 Beiträge
Emitter 1HD weiter Aufrüsten
Rabaule30 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  10 Beiträge
ASR Emitter 2 HD
bulu am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
Frage zum ASR Emitter 2 (Neugerät)
Peer_Kassel am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  20 Beiträge
Advance Acoustic vs. ASR Emitter 1 Plus
todie77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  5 Beiträge
ASR Emitter Verstärker
achim031 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129