Technics Stereo Integrated Amplifier SU-V85A

+A -A
Autor
Beitrag
Altgerätesamler
Inventar
#1 erstellt: 05. Sep 2007, 16:47
Guten Tag, ich habe mir bei Ebay einen Technics Stereo Integrated Amplifier SU-V85A gekauft.

Wie ist dieser Verstärker so. Wie sieht es aus mit der Leistung, Klang?

Es wäre nett wenn ihr mir ein bischen über diesen Verstärker berichten würdet.


Danke schon im vorraus für die Antworten.
ICG
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Sep 2007, 07:42
Na wenn Du den schon gekauft hast, dann hör ihn halt einfach mal an.

Ich hab mal einen SU-V85A gehört, ist aber schon sehr lange her. Die größeren aus der Reihe von Technics hören sich alle sehr ähnlich an. Woran ich mich erinnern kann: Straffer, gut kontrollierter, eher etwas schlanker Baß, recht gute Auflösung, Räumlichkeit mittelmäßig, neigt in den Höhen etwas zur Härte.
Altgerätesamler
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2007, 11:49
Ok danke dir

Habe ihn jetzt bei mir zuhause. Er klingt gut, und im Vergleich mit der MC Crypt die ich vorher hatte, könnte man fast sagen, sie ist 10 mal besser

An Bass mangelt es nicht, nei eher das Gegenteil, ich muss beim Technics den Bass ins Minus nehmen, da er sonst zu stark ist


Weis vieleicht Jemand was für Schutzschaltungen der Technics Verstärker hat? Würde mich interessieren


[Beitrag von Altgerätesamler am 08. Sep 2007, 11:59 bearbeitet]
tri-comp
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2007, 12:37
Hi,

Your Technics uses a combined Muting/Protection IC type AN-7073.
It it quite ordinary and protects the Speakers with a relay (Partno: SSY126)
If you want to know more take a look at the Service-Manual.
PM me with your e-mail address for a free pdf-copy.

Kind regards,

/tri-comp
ICG
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Sep 2007, 14:43

Altgerätesamler schrieb:
Ok danke dir

Habe ihn jetzt bei mir zuhause. Er klingt gut, und im Vergleich mit der MC Crypt die ich vorher hatte, könnte man fast sagen, sie ist 10 mal besser


Bitte.

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht.


Altgerätesamler schrieb:
An Bass mangelt es nicht, nei eher das Gegenteil, ich muss beim Technics den Bass ins Minus nehmen, da er sonst zu stark ist


Nunja, der Technics ist recht stabil an niedigen Impedanzen und hat eine sehr gute Kontrolle, das bringt bei etwas schwierigeren Boxen dann deutlich mehr Punch als man von weniger stabilen Verstärkern gewohnt ist. Vielleicht lag es auch am Raum in dem ich den Verstärker angehört hatte, das kann ich nicht so genau sagen.



Altgerätesamler schrieb:
Weis vieleicht Jemand was für Schutzschaltungen der Technics Verstärker hat? Würde mich interessieren :prost


tri-comp hat's schon gesagt, es ist ein Schutz-IC daß ein Relais ansteuert. Es spricht auf Gleichspannung, Kurzschluß und Überstrom an.
Altgerätesamler
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2007, 21:45
Und was ist wenn ich 2 4 Ohm und 2 8 Ohm Boxen daran henge, geht er dann defekt?


Hmm, ja ich muss mir warscheindlich wowieso noch 4 Partyboxen zutun, da die Quart diese Leistung nicht ertragen. Obwohl sie 120 Watt Din und 150 Watt Musik ertragen solten.


[Beitrag von Altgerätesamler am 08. Sep 2007, 21:57 bearbeitet]
ICG
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Sep 2007, 22:00

Altgerätesamler schrieb:
Und was ist wenn ich 2 4 Ohm und 2 8 Ohm Boxen daran henge, geht er dann defekt?


Ja, tut er. Die Sicherheitsschaltung geht zwar aus, aber erst sehr spät und bis dahin ist die Vorstufe mit ihrem mickrigen Kühlblech schon sehr heiß geworden oder schon durchgebrannt. Alles schon gehabt.
Altgerätesamler
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2007, 22:03
Das heisst ich muss mir 4 8Ohm Partyboxen 150 Sinus zutun?



Ok, hmm ich brauche nicht unbedingt den Besten Klang, weiss vieleicht jemand eine Billige Lösung? Die Partyboxen müsse viel Bass erzeugen können, und nicht gerade einen Hörschaden durch den Hochtöner auslösen.
Altgerätesamler
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2007, 22:34
Wie wäre es mit sowas. Obwohl ich denke das, dass klanglich nichts wird. Der Bass wird bei dieser Box sicher gut sein, aber der Hochton wird warscheindlich in den Ohren schmerzen


Link: http://www.audioprof...131303337303535.html
ICG
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Sep 2007, 22:42
Klar, mach ruhig.. Ich klinke mich hier aus, ich hab mir in den letzten Tagen genug Mühe gegeben Leuten solchen Schrott auszureden.
Altgerätesamler
Inventar
#11 erstellt: 08. Sep 2007, 22:50
ok, dann wäre ich froh wen du mir Partyboxen zeigst die klanglich auch Gut sind, wäre sehr froh.

Habe ja schon einen fehler gemacht mit der Mc Crypt Endstufe. Will jetzt nicht noch einen mit Partyboxen machen. Oder zeig mir einen Lautsprecherbausatz mit 150 Watt Sinus. Das mit dem Boxengehäuse kann ich mit meinem Vater sebst machen.



Oder ein Link.


[Beitrag von Altgerätesamler am 08. Sep 2007, 22:52 bearbeitet]
ICG
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Sep 2007, 16:31
Auf Deine PM mit der Bitte, mich nochmal zu äußern, hier noch ein Ratschlag was Lautsprecher angeht:

Bau Dir ein Viech, evtl. mit Zusatzhochtöner. Das ist laut, macht Spaß und klingt deutlich besser. Das Viech findest Du hier im Forum über die Suchfunktion.
Altgerätesamler
Inventar
#13 erstellt: 09. Sep 2007, 16:32
ok, danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
technics su-v85a defekt
peje am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Technics SU-V85A und Boxen
pixlor am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  11 Beiträge
Technics SU-V85A Class AA
Golf_IV_Tom am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Technics SU-C1000M2 STereo Amplifier
Chalcin am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  17 Beiträge
Technics SU-V85A - Behalten oder ersetzen?
Nac am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  10 Beiträge
Technics DC Amplifier SU 8055
Petra2 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Technics Amplifier SU-C 1000
perzot am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  5 Beiträge
Kenwood Stereo Integrated Amplifier KA-51B Defekt?
mussen am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Kenwood Stereo Integrated Amplifier KA-1010 Impedanzschalter
Loch am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Kenwood Stereo Integrated Amplifier KA-88 ?
whisky- am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764