DENON PMA 720, rechter Kanal defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Bönx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2008, 14:48
Hab da so ein Problem mit meinem Lieblingsverstärker.

Und zwar kommt auf dem rechten Kanal immer nur ein Kacken wenn ich "leise" Quellen anwähel...also Radio, Fernseher, Plattenspieler usw.
Wenn ich den DVD Player oder CD Player laufen lassen ist das Problem nicht da. Wenn ich erst den CD Player anhabe und dann auf eine andere Quelle umschalte funktioniert das meistens auch. Solange bis eine leise Passage kommt, dann schalten der rechte Kanal wieder auf knistern um.

Kennt das Promblem wer oder hat am Besten noch nen Schaltbild?

Danke vorab!
Altgerätesamler
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2008, 18:57
Hallo, könnte an Kontaktproblemen liegen, kann aber auch an etwas ganz Anderem liegen.

Wenn du an den Quellenregler/Tasten umschaltest, knistert es dann?? Fall ja, liegt ein Kontaktproblem am Quellenregler/Schalter an.
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2008, 00:29
Das riecht sehr nach dem LS-Schutzrelais (im Prinzip ein Verschleißteil). Sonst könnte es noch einer der Schalter im Signalweg sein (Kontaktwehwehchen), beliebt sind hier z.B. Direct oder Loudness. Während man Kontaktprobleme in (ungekapselten) Schaltern i.d.R. ganz gut mit Tunerspray in den Griff bekommt, ist beim Relais Auslöten und entweder Öffnen und Reinigen oder gleich Austausch angesagt.
Bönx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2008, 09:15
Danke erstmal! Also wenn ich an den Tasten schalte knistert nichts.

Dumme Frage, schalten die LS-Schutzrelais nicht nur einmal, also kurz nach einschlaten des Verstärkers?
Altgerätesamler
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2008, 19:07
Je nach dem, wie es eingestellt ist. Bei mir ein paar Sekunden nach dem Einschalten des Verstärkers.
audiophilanthrop
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2008, 16:02

Bönx schrieb:
Dumme Frage, schalten die LS-Schutzrelais nicht nur einmal, also kurz nach einschlaten des Verstärkers?

Normalerweise ist dem so. Wie gut dann der Kontakt ist, steht auf einem anderen Blatt. Da solche Relais unter ungünstigen Bedingungen betrieben werden (eigentlich brauchen die einen gewissen Mindeststrom), kommt es relativ früh zu Ärger durch oxidierte Kontakte.
Bönx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Okt 2008, 15:11
Danke, dann werd ich mir die doch mal genauer ansehen.
Bönx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Dez 2008, 14:40
So, lange keene Zeit gehabt. Gestern dann endlich mal aufgemacht.

Das Relais hab ich ausgelötet, geöffnet und gereinigt. War auch jut verdreckt an den Kontakten.

Passiert ist leider nix, an der Arbeit lief es natürlich, dann zu Hause wieder nix
Ich hab natürlich nich nur das Relais gereinigt sondern auch alles was sonst noch so drum rum is, also die Kabel die da so mehr oder weniger Luft verdrahtet sind

Noch ne Idee oder das Relais am Besten gleich tauschen? Und wenn wo bekomme ich das?
Mich macht das fertig, hät ich das Ding nichmal vor jut 10 Jahren zu Weihnachten bekommen wärs mir ja egal...
Altgerätesamler
Inventar
#9 erstellt: 24. Dez 2008, 18:33
Anscheinend liegt es aber trotzdem an einem Kontacktproblem, da es nach der (rummpligen) Autofahrt wieder nicht funktionierte.
Bönx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Dez 2008, 18:38
Ja, da mag schon was dran sein...aber welche Kontakte könnten denn noch eine Rolle spielen?
Altgerätesamler
Inventar
#11 erstellt: 24. Dez 2008, 18:49
Das Relais, und Lötstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon pma 700V rechter kanal verzerrt
duboise am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Verstärker Denon PMA 720
Thule2011 am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  3 Beiträge
[Denon PMA-500V] Rechter Kanal unsauber und leise
jackieboy am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Denon PMA 920 defekt!
jules_r am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
HK 970 rechter kanal defekt
dropkick am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  3 Beiträge
denon pma 250 ein kanal defekt
Impacty am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  10 Beiträge
Equalizer an Denon PMA 720
damian92 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Denon PMA 860 defekt?
Horst2 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  6 Beiträge
Denon PMA 700AE defekt?
CrowdDisruptor am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
Denon PMA-860 defekt
felix5891 am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen