Suche --> Musica Nova Pegasus 50/50 Schaltplan oder techn. Daten!

+A -A
Autor
Beitrag
Fondsdiver
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2006, 14:14
S.O.S.

Mein Musica Nova Pegasus 50/50 ist jetzt in die Jahre gekommen. Muss unbedingt die Röhrenspannung von einem Freund abgleichen lassen - nur ich bekomme keinen Schaltplan mehr oder zumindestens die technischen Daten zum einstellen der Spannung an den Röhren.

Wer kann mir weiter helfen? Wer kennt die Spannungen (Sollwerte) oder wer hat einen Schaltplan von o. g. Röhrenendstufe?

Würde mich über eine Info riesig freuen.

Danke mit springair habe ich schon telefoniert, aber die rücken weder den Schaltplan raus noch geben die einen die technischen Daten!
Suche weiter nach Hilfe!


[Beitrag von Fondsdiver am 28. Feb 2006, 14:46 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 28. Feb 2006, 14:32
Hi!

xxx hat meines Wissens die Restbestände von Musica Nova aufgekauft und auch den Service übernommen. Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen?

Grüße

Hüb'


[Beitrag von Hüb' am 02. Jun 2010, 09:34 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2006, 17:38
Für alle Musica Nova-Interessierten:
einer der Entwickler hat einen Laden in Nürnberg:
Harald Pensel/Die Lautsprecherbox

Springair dürfte als Hilfestellung bzgl. Pläne/Service ausfallen - die verkaufen am liebsten hochpreisig!
Die Fa. Audiodata in Aachen hatte auch eine Zeit lang den Vertrieb, danach bis zum Schluß bzw. bitterem Ende die Fa. Domino-Design in ???.
Gruß
Claus
Fondsdiver
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:29

Fondsdiver schrieb:
S.O.S.

Mein Musica Nova Pegasus 50/50 ist jetzt in die Jahre gekommen. Muss unbedingt die Röhrenspannung von einem Freund abgleichen lassen - nur ich bekomme keinen Schaltplan mehr oder zumindestens die technischen Daten zum einstellen der Spannung an den Röhren.

Wer kann mir weiter helfen? Wer kennt die Spannungen (Sollwerte) oder wer hat einen Schaltplan von o. g. Röhrenendstufe?

Würde mich über eine Info riesig freuen.

Danke mit springair habe ich schon telefoniert, aber die rücken weder den Schaltplan raus noch geben die einen die technischen Daten!
Suche weiter nach Hilfe!




Habe die Werte erhalten! 35mA !!!!!

Vielen Dank für die vielen Mail`s - echt geiles Forum hier!

Mfg der Fondsdiver
Der_High-Ender
Neuling
#5 erstellt: 28. Mrz 2007, 12:46
hallo, habe gerade gelesen das du hilfe für deine pegasus 50/50 brauchst.
wende dich an hrn. pensel unter: www.audiovideum.de

netter kerl der dir bestimmt helfen wird und kann.
habe mir gerade auch meinem traum eines flugs mit phönix und pegasus erfüllt. hatte vorher einen musicanova vollverstärker.
geiles teil das!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musica Nova
ungarn am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  3 Beiträge
MUSICA NOVA - Tipps
rasralo am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  4 Beiträge
Kebschull 50/100 Monoblöcke
regie500 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  4 Beiträge
Suche Schaltplan
Uran_238 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  8 Beiträge
Röhrenfachmann im Raum Ruhrgebiet / OB gesucht - Röhrenpre Musica Nova Phönix verzerrt
Hüb' am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Graetz Musica 517 - wechselnde Lautstärke
ziuzou am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  4 Beiträge
Greatz Musica 622 hat kein UKW Empfang
newlasi am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  6 Beiträge
50 Hertz-Brummen
sinar-x am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  5 Beiträge
Jh 2000 Nova Röhrenendstufe
Krawl am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  32 Beiträge
altes Graetz Musica - Lautstärke-Poti defekt
magisches_Auge am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.765