PHASE-ELECTR. A-700 POWER AMPLIFIER

+A -A
Autor
Beitrag
prachtvoll123
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2011, 18:47
Guten Tag Sehr geehrte Forengemeinde,

ich bin neu hier im Forum und habe vor einiger Zeit ein Gerät von einem Bekannten bekommen und weis damit nichts anzufangen. Er hat einmal eine Discothek betrieben und diese wurde nun geschlossen und da hat er mir ein Gerät überlassen da ich auf der Suche nach einem Verstärker war. Bin jedoch ein Laie und kann mit diesem Ding garnix anfangen und ist auch so wie mir scheint nicht für den Hausgebraucht, dachte das geht vielleicht. Aber HIER kommt wieder der Laie in mir hoch ;-)! Kann mir jemand etwas zu diesem Gerät sagen? Ich habe im Internet NICHTS, rein GARNICHTS und nichtmal ein BILD gefunden, die Firma auch nicht obwohl es ein deutscher Hersteller ist. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei hat er gesagt aber mehr konnte er mir dazu auch nicht sagen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich weiß soweit Bescheid dass mir mal gesagt wurde das gewissen Röhren PA-Verstärker unglaublich schwer sind. Und dieser ist schwer, und mit schwer ist das noch fast untertrieben, selbst ein Muskelmann tut sich hier hart. Denke das ist ein Röhrenverstärker? Was könnt ihr mir zu Firma, Gerät und evtl. Wert sagen? Sonst hau dich das Ding auf den Schrott, weil ich kann damit nichts anfangen :-) Ich wäre euch für eine kleine Hilfe sehr dankbar!


Mit freundlichen GrüßenSAM_0825SAM_0826SAM_0827
ruesselschorf
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2011, 19:00
Hallo,

das ist ein Transistor (MOSFET) Verstärker, wahrscheinlich 2 x 350W an 4 Ohm.

Der Hersteller ist die Firma Maintronik in Schweinfurt. Maintronik hat als OEM PA-Elektronik für ZECK, sowie diverse andere Firmen hergestellt.

ZECK gibt es nicht mehr, Maintronik baut m.W. keine Verstärker mehr, aber man kann Dir dort sicher weiterhelfen.

Die Amps sind übrigens sehr robust.

Gruß, Helmut
prachtvoll123
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2011, 19:04
Hallo, ja das klingt ja schonmal super, hab nämlich keinerlei zusammenhänge im internet finden können vorher obwohl ich alles was auf dem klotz draufstand eingegeben habe. Kann man sagen was so ein gerät wert ist bzw bringen kann und wo man ein solches gerät am besten an den mann bringt?


Grüße
Yamaha_a_1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Okt 2016, 17:48
Hallo. Hast du diese endstufe noch?
Würdest du die verkaufen? Wenn ja, für welchen preis?
Gruß
pragmatiker
Administrator
#5 erstellt: 24. Okt 2016, 07:53
Nur damit Du Dich nicht wunderst, wenn keinerlei Reaktion kommt: Du hast einen 5 Jahre alten Thread ausgegraben.....

Grüße

Herbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iMPAMP The World's smallest vacuum tube stereo power amplifier
zed.roeder am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  8 Beiträge
MELOS TUBE AMPLIFIER MT-180
CHEVY64COMP am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  3 Beiträge
MA XDSE EL34 Class A Stereo
landfürst am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Dynvox vr70 + canton ergo 700
creep75 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  11 Beiträge
Möchte Radford STA 25 -Series 3 Amplifier- aufbauen lassen
Gerald1960 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  17 Beiträge
Neuer Kracher aus China!
Tulpenknicker am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  13 Beiträge
832A Beam Power Tetrode(Strahlpentode)
Röhrenzauber am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  11 Beiträge
Röhrenverstäreker für Anfänger gesucht!
nik13nakone am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  14 Beiträge
Cayin A-50T vs A-55T
Everon am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
Cayin SC6LS - Probleme mit Power-On-Leuchtdiode
Stef2000 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.063 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMr._Beam
  • Gesamtzahl an Themen1.451.968
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.626.330

Top Hersteller in Röhrengeräte Widget schließen