Einbau eines USB-Docks in einen rr 455

+A -A
Autor
Beitrag
Schrauber001
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2012, 21:17
Hey,
wie der Titel sagt, will ich einen USB-Dock in einen Grundig rr455 einbauen. Dazu hätte ich ein paar fragen an begabte Schrauber hier aus dem Forum

1. Befindet sich innerhalb des Gehäuses genug Platz um ein Zusätzlichen Player einzubauen und vor den Verstärker des Grundigs das Signal einzuspeisen?
2. Ich benötige ein wenig Hilfe beim Verständnis des Schaltplans des Grundigs
3. Hat hier jemand schon solch einen Umbau vorgenommen, bzw. hat damit Erfahrung gesammelt.

Ich wäre Froh wenn mir hier jemand Helfen kann.

Mfg,
Schrauber001
Ingor
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2012, 21:31
Was soll ein USB-Dock sein? Ein Anschluss für eine x-beliebigen MP3-Player? Soll der herausnehmbar sein, soll er über den Anschluss geladen werden?
Wenn du auf den Kassettenrekorder verzichten kannst, wäre dort genug Platz. Ansonsten eine Halterung für den MP3 Player außen anbringen, z.B. auf dem Kassettenfach.
Einspeisen, kannst du in den Rekorderzweig.
Ich habe den Schaltplan nicht, wenn dazu Fragen sind, müsstest du mir die Quelle nennen.
Schrauber001
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Dez 2012, 22:28
Danke für die schnelle Antwort
Ich hatte vor, den Usb-Anschluss in den Kasettenschacht zu legen, und ihn lahm zu legen, da Kasetten nicht mehr Zeitgemäß sind. Optimal wäre, wenn man dort den Usb-Stick bzw. Handy auch unterbringen kann, dass die Hardware geschützt ist.
Schaltplan u.a. Informationen kann man im User Manual finden:
http://www.freeservi...Grundig/RR445/RR455/

Vorgestellt hatte ich mir, dass man eine Platine einbaut, die den Datenträger auslesen kann und Audiodateien suchen und abspielen kann. Die Steuerung des Gerätes sollte von aussen möglich sein, sofern das durchsetzbar ist.

Sollte sich dafür keine Lösung finden, wäre es auch zufriedenstellend, wenn man per Klinke einen MP3-Player anschließen kann. Hier müsste man bloß das Audiosignal so einspeisen, dass sich die Lautstärke über den Grundig Regeln lässt. Musikwiedergabe und Auswahl erfolgt dann über den Mp3-Player.

Die erstere Variante wäre mir natürlich lieber, ist jedoch wohl um einiges Komplizierter einzubauen, vor allem aus platztechnischen Gründen.

Mfg,
Schrauber001
tsaG1337
Stammgast
#4 erstellt: 05. Dez 2012, 23:25
In der Anleitung steht er hätte einen Line-in. Dort kannst Du ihn einschleifen
Schrauber001
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Dez 2012, 02:17
Stimmt den Line-In Eingang hatte ich komplett vergessen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pathos T.T. RR/Anniversary
PTRDiamondback am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  9 Beiträge
Umlöten eines Netztrafo
vandeus am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  9 Beiträge
Einbau klinkenstecker
julian1993 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  12 Beiträge
AMC 3030a Einbau neuer Lüfter
ch am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Probleme bei der Reparatur eines Röhrenvertärkers
hifihape am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  20 Beiträge
Röhre heizt nur nach Aus- Einbau
DickesKabel am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  4 Beiträge
Röhrenverstärker für Schallplattenspieler
perri am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  13 Beiträge
Aufstellung eines Röhrenverstärkers
mischa100 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  4 Beiträge
Röhre an High-Power-IN eines Aktivmoduls?
FloGatt am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  14 Beiträge
Verzerrungsproblem in der Endstufe eines Emud Radios
Carlo_M am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen