Kampfkunst-Filme (The Best One)

+A -A
Autor
Beitrag
Juno
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 12:56
Hollo an Alle Kampf-Filme-Fans.

Der Tread-Titel hätte auch lauten können "Den Film muß man gesehen haben".

Es wäre doch intressant zu wissen welche Filme es noch gibt
die man noch nicht gesehen hat.

Denke Alter des Films spielt keine Rolle,also gern auch Klassiker.


Ich beginne mal:

"Bloodsport",

"Das Schwert des gelben Tigers",



Jeder kann so viele Filme angeben wie er will.


Hoffe das einige gute Filme dabei rauskommen.


Also lasst mal hören
Gruss Juno
SFI
Moderator
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 13:01
Hi,

der imo beste Film ist für mich: Fist of Legend mit Jet Li!

Weitere imo gute Filme:

Lionheart
Tai Chi Master
Star Runner
Hero
Kickboxer
NoFate
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2005, 15:30
"Wooden man" (Chackie Chan)
"Best of the best"
"Story of Ricky"
"Bloodsport"

...und natürlich alle Bruce Lee (Original) Filme !!!

Gruß Micha
Juno
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2005, 15:44

NoFate schrieb:
...und natürlich alle Bruce Lee (Original) Filme !!!



Hatte ich doch glatt vergessen.

Juno
istef
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2005, 23:03
ich fand KISS OF THE DRAGON ganz gut. ZATOICHI ist auch geil. was mich sehr amüsiert hat war DER STARKE ARM DER GÖTTER (vorallem die szene im windkanal...)

...und natürlich der gute alte KARATE KID...

istef
aLLan0n
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2005, 10:14
der absolut beste film ist meiner meinung nach ong bak !!! kam erst kürzlich in den kinos, dageben ist bruce lee kindergarten !!!!!!!!!
SFI
Moderator
#7 erstellt: 04. Feb 2005, 14:42
Hi,

der war aber cut!
HaberMan
Stammgast
#8 erstellt: 04. Feb 2005, 20:26
In diesem Zusammenhang fallen mir die alten Jackie Chan Filme ein ala "Drunkenmaster". Ist schon ne lustige Idee, nur gut käümpfen zu können, wenn man ein betrunken ist

Ein Highlight für mich war " Der Mann mit der fliegenden Guillotine" (Ende 70er oder Anfang 80er), zumindest so der deutsche Titel.

Zu den neueres Highlights zäh lt natürlich Tiger & Dragon
JagDaniels
Stammgast
#9 erstellt: 14. Apr 2005, 20:02
Also Hero ist schon hammer, auch von den animationen her...

Was noch rockt ist Shanghai Knights von Jackie Chan, der ist einfach klasse vom humor her :)!

Villeicht eher nen aussenseiter, aber echt sexy und saumässig guter film ist "to close". Ich sag nur sexy japanerinen und super animiert !
ShadyJ
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Apr 2005, 20:27
ong bak find ich auch richtig geil
allerdings finde ich "die rückkehr zu den 36 kammern der shaolin" auch cool. der hat auch sowas einzigartiges an kampfkunst. wer den gesehn hat weiß was ich meine
Killjoy
Inventar
#11 erstellt: 14. Apr 2005, 21:23
das erste mal hab ich ong bak mit der originalsprache vor 2 1/2 jahren gesehn. damals hab ich die vorschau auf eurosport gesehn(weil der protagonist von ong bak immer bei fightclub mitmacht)....und ich muss sagen bei dem film muss man nich viel verstehn^^
masc
Stammgast
#12 erstellt: 15. Apr 2005, 20:34
neben 'Ong Bak' natürlich 'Born to Fight', welcher einer atembraubende 40minütige Kampfszene bietet (DVD ist aber ohne UT)

ausserdem kommt ja demnächst 'Tom Yum goong' mit Tony Jaa.
und die Zukunft bringt vermutlich einen neuen Drunken Master Teil mit Tony Jaa, Jackie Chan und Jet Li.

Ong Bak 2 wird leider wohl niemals erscheinen :/
ShadyJ
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Apr 2005, 18:57
hat jemand schon genaueres über einen neuen drunken master teil gehört?
wenn der echt mit tony jaa jackie chan und jet li ist wäre das bestimmt ein film der alles übersteigen würde oder?


[Beitrag von ShadyJ am 19. Apr 2005, 18:59 bearbeitet]
SFI
Moderator
#14 erstellt: 20. Apr 2005, 09:59
Joh guck mal: hier
--tpm--
Stammgast
#15 erstellt: 22. Apr 2005, 07:26
Ong Bak scheint nicht nur mich zu begeistern wie ich sehe!
Hatte auch die thai-korea Version. Leider kein Wort verstanden da es ein Thai-Dialekt war.
Unterdessen habe ich die deutsche Version gekauft, aber noch nicht geschaut bisher.

Ich werde höchstwahrscheinlich Ende Jahr wieder mal nach Thailand gehen und muss dann in den Läden stöbern gehen was es alles so an asiatischen Filmen gibt. Über Tony Jaa wird es wahrscheinlich vieles en mass geben, weil wenn hier bekannt, ist er in Thailand sicher ein Superstar.

Die Ausschnitte vom Film hatte ich auch auf Eurosport gesehen, war mir dann aber in Vergessenheit geraten. Später zufällig über den Film gestolpert und sofort gekauft. Wusste gar nicht das er auch in "Fight Club" kämpft(e). Ist eigtentlich auch nicht erstaunlich.
El_Mero-Mero
Inventar
#16 erstellt: 24. Apr 2005, 19:41
Ong Bak find ich auch sehr geil!

Zu meinen Favourites zählt noch Wang Yu - Duell der Giganten.
N richtig stylisher alter Eastern!
JagDaniels
Stammgast
#17 erstellt: 01. Mai 2005, 20:27
Muss mich also berichtigen der Film mit den heissen Japanerinen und guter Kampfkunst heisst richtig : "SO CLOSE"

Fand den Film wirklich gut... allein schon wegen den sexy japanerinnen :), echt schöne kapfszenen im Matrix stiel ! Das hat schon was...
masc
Stammgast
#18 erstellt: 01. Mai 2005, 20:36
das sind keine japanerinnen sondern chineseinnen
RattaTatTat
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Mai 2005, 16:56
hallo

ein kampfkunstfilm den man gesehen haben muss ist imho auch tarantinos iron monkey

istef schrieb:
was mich sehr amüsiert hat war DER STARKE ARM DER GÖTTER (vorallem die szene im windkanal...)

war das nicht in
mission adler???


[Beitrag von RattaTatTat am 07. Mai 2005, 16:58 bearbeitet]
Killjoy
Inventar
#20 erstellt: 07. Mai 2005, 17:28
der film heisst: mission adler - der starke arm der götter
RattaTatTat
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Mai 2005, 00:22
jo stimmt war ich wohl nicht ganz im bilde
jag-racing
Stammgast
#22 erstellt: 09. Mai 2005, 09:35
"die Grosse Keilerei" (Chackie Chan)
Fand ich am schönsten.
-Hoschi-
Inventar
#23 erstellt: 05. Okt 2005, 21:20
Lang Lebe Ong Bak. Hab den Film grad zum ääähmmmm mal gesehn. Der Kampfstil ist einfach genial. Suche hier schon vergebens, nach andere Filmen mit Tony Jaa...
SFI
Moderator
#24 erstellt: 06. Okt 2005, 06:54
--tpm--
Stammgast
#25 erstellt: 06. Okt 2005, 08:57
Born to fight finde ich aber nicht so toll, ist auch gut, kommt aber nicht an Ong Bak ran.
Aktuell läuft in Thailand Tom Yung Goong. Soll ein würdiger Nachfolger von Ong Bak sein, hatte es leider nicht geschafft diesen im Kino zu sehen. Die Möglichkeit den "Film" zu kaufen gib't es auch (noch) nicht.
M_A
Stammgast
#26 erstellt: 26. Okt 2005, 15:01
Auch wenn die schauspielerische Leistung zu wünschen übrig lässt:
NICO
Überhaupt enthalten die älteren Seagal-Filme alle sehr gute Techniksequenzen (Deadly Revenge, Hard to kill..).

Gruß
M A
Juno
Stammgast
#27 erstellt: 26. Okt 2005, 20:42
Hai,

M_A schrieb:
NICO
Überhaupt enthalten die älteren Seagal-Filme alle sehr gute Techniksequenzen (Deadly Revenge, Hard to kill..)


Da pflichte ich dir bei.

Segal ist auch eines meiner Lieblings-Kämpfer..

Grüsse Juno
M_A
Stammgast
#28 erstellt: 01. Nov 2005, 17:22

Juno schrieb:
Hai,
...
Segal ist auch eines meiner Lieblings-Kämpfer..

Grüsse Juno :prost


Man kann in diesen Szenen durchaus seine technische Klasse sehen. Darin dürfte er einigen der anderen Action-Darstellern etwas voraus haben: Er hat eine langjährige Kampfkunstausbildung.

Gruß
M A
sparkman
Inventar
#29 erstellt: 02. Nov 2005, 18:44
was ich vermisse in dieser liste ist





The House of Flying Daggers
RedBull78
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 31. Dez 2005, 10:17
Hallo,

meine Favoriten sind:

1. Fist of Legend
2. Warriors Two
3. The Prodigal Son
4. Sha Po Lang
5. Ong Bak
6. Drunken Master 2
7. Drunken Master 1
8. Die Schlange im Schatten des Adlers
9. Drunken Tai Chi
10. Tom Yum Goong

...und alle anderen
Harry.loves.DTS
Stammgast
#31 erstellt: 31. Dez 2005, 10:34
Ong Bak hat mich am Anfang auch begeistert.
Er wird aber einfach nur super langweilig, weil er halt nur eine magere Kampftechnik beherrscht. Man sieht halt ganz klar, woher er kommt. Das ist MÄCHTIG geil für 10 Minuten, es variiert aber kein Stück. Also wirds schnell wieder standard und langweilig

Da gefallen mir andere, auch viele ältere Filme besser. Hier wird einfach mehr geboten.

PS.: weiß jemand was über den Film "Ninja - Grandmaster of Death"? Den such ich nämlich schon länger
Harry.loves.DTS
Stammgast
#32 erstellt: 31. Dez 2005, 10:40
is ja cool...such den schon ewig.
Nachdem ich das hier geschrieben habe, bin ich nochmal inne Auktionshäuser rein, ohne Hoffnung, und *ZACK*
gefunden und gekauft *Yippie*

DANKE@Threat
Terki
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 31. Dez 2005, 15:13
Hi,

hier eine Liste meiner Liebsling Kampfsport Filme.

Police Story(Jackie Chan),
Der Mann mit der Todeskralle(Bruce Lee),
Die Todesfaust des Cheng-Li(Bruce Lee),
Dragon Hero(Jackie Chan),
Bloodsport(Jean Claud Van Damme),
Bloodsport 2(Daniel Bernhardt),
Exit Wounds(Steven Seagal),
Kiss of the Dragon(Jet-Li),
Superfighter 2(Jackie Chan),
Hand of Death(Jackie Chan,Sammo Hung),
Die Todeskralle schlägt wieder zu(Bruce Lee).

Gruß Terki
RedBull78
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 01. Jan 2006, 11:16
Schönes Neues,

ich würde nicht sagen das Tony Jaa langweilig wird, Ong Bak war sein erster Film, Tom Yum Goong kam im gleichen Stil, sein nächster wird schon ein Schwertkampffilm sein. Ausserdem macht der gute Tony ja noch gar nicht so lange Kampfkunst, hat auch mit Kung Fu angefangen, nicht mit Muay Thai. Das macht er ja erst seit 3 oder 4 Jahren, und dafür in höchster perfektion, was das drehen von Kampfszenen angeht. Für mich ist er ein wahrlicher Lichtblick, mal sehen wie sein Film mit Neustar Jing Wu wird. Ausserdem eifert er Jackie Chan nach, was man in Tom Yum Goong deutlich sehen kann (Szene im Lagerhaus).

Zu den Favoriten muss ich sagen, das es immer ein wenig schwierig ist, das zu sagen, da könnte man ja noch feiner unterscheiden. Alt -> Neu; Asien -> Amerika usw....

Superfighter 2 und Dragon Hero sind z.B. 2 alte, technisch absolut herausragende Filme. Da wird Jackie Chan oft unterschätzt, habe aber kaum jemanden technisch so sauber Kämpfen sehen wie ihn und seine Brüder Sammo Hung und Yuen Biao.
--tpm--
Stammgast
#35 erstellt: 03. Jan 2006, 10:05
Gibt es Tom Yung Goong schon auf DVD zu haben?
RedBull78
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 03. Jan 2006, 20:10
Auf eBay ist eine DVD für 102 € oder so rausgegangen, war aber wohl ne Bootleg oder so.
--tpm--
Stammgast
#37 erstellt: 06. Jan 2006, 09:06
Bootleg? Ist das eine Raubkopie?
Schili
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 06. Jan 2006, 09:12
Hi.

Ein Bootleg ist ein unautorisierter Mitschnitt einer CD bzw. DVD
Im Gegensatz zu selbst gebrannten CDs und DVDs oder aus dem Internet heruntergeladenen MP3-Dateien ist ein Bootleg eine in einer Fabrik gepresste CD oder DVD, die in Geschäften oder über Onlineshops verkauft wird....quasi eine Raubkopie auf hohem Niveau...

Ist schon witzig, Bootleg bedeutet "Stiefelschaft"...soll wohl ein Hinweis auf das Versteck von früherem Schmuggelgut sein...

Gruß, Schili
--tpm--
Stammgast
#39 erstellt: 06. Jan 2006, 09:16
Nicht nur das, vergiss nicht den Beigeschmack! (das sagt wohl alles zu diesem Thema...)
Ochiudo
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 18. Mrz 2006, 15:06

JagDaniels schrieb:
Also Hero ist schon hammer, auch von den animationen her...


Guck dir mal das making of von Hero an. viel animiert ist da nciht... grade mal die pfeile und n paar im wind flatternde gewänder. der rest ist echt! sogar die szene auf dem See, dafür haben die zig stahlseile üder das ganze gewässer gespannt und sind dann daran rumgerutscht. schon beeindruckend, was man (fast) ganz ohne computeranimation erreichen kann. (Das making of von Ong-Bak ist übrigens fast noch sehenswerter als der film selbst. an diesem Film ist NICHTS animiert, Tony Jaa wollte noch nicht einmal seile zur hilfe nehmen...)
Bluestar_
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 07. Apr 2006, 12:41
Ich finde der neue Jet Li Film 'Fearless' ist der absolute Hammer.

Die alten Jet Li Filme sind auch sehr nett. Einer meiner Favorites ist 'My Father Is A Hero'.

Ong Bak gefällt mir natürlich auch, aber ich hoffe das Tony mal ein paar Schauspielstunden nimmt vor seinem nächsten Film TYG war ja kaum zu ertragen. Fand es etwas Schade. Die Kampfszene sind der Hammer, aber es wird durch den schlechten Rest des Films so langweilig.

Eine ganz kleine Rolle hat Tony auch in The Bodyguard, eine nette Thai Action Komödie die sich auch so anzugucken lohnt.

Zum Thema Muay Thai gibt es übrigens auch noch Beautiful Boxer. Ein Film über einen Thai Boxer der sich zur Frau umoperieren lässt. (Wahre Geschichte)
Trotzdem sind ein paar ganz nette Kampfszenen drin und ne interessante Handlung gibt es gratis dazu :-)

Eigentlich kein richtiger Kampf-Film, aber 'The Promise' fand ich auch recht genial.
budhas
Stammgast
#42 erstellt: 22. Jun 2006, 13:16
Ich sammle wie viele von euch auch massig Eastern DVD s.
Meine Favoriten sind

Das Schwert des gelben Tigers
36 Kammern der Shaolin
Bloodsport
und einige der KLaser PAradise Serie mit Chow Yun - Fat

Grüsse an alle eastern und Asia Fans
DamienX
Stammgast
#43 erstellt: 22. Jun 2006, 13:20
Ich habe letztens Iron Monkey gesehen. Ist ein traditioneller Martial-Arts-Film. Hat mir seeehr gefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The one - Jet lie
Xaras am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Ghibli Filme
hififriend am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  6 Beiträge
Neue Jackie Chan Filme
Dk91 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  8 Beiträge
Suche Asia Filme die ...
deivel am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  48 Beiträge
suche asiatische filme
Taemin am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Wann sind diese Filme in Deutsch erhältlich?
waldi0000 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  6 Beiträge
Wo gibts die "Kino für Chineasten" Filme?
loopy@83 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  5 Beiträge
RTL2 - Samstag 20:15 Filme ? Ähnliche Empfehlungen ?
Imperator74 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
The Rebel
SFI am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
One Nite in Mongkok
istef am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedwolfgang.moellmann
  • Gesamtzahl an Themen1.389.506
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.459.101

Top Hersteller in Asia-Film Widget schließen