Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche Kung Fu film aus den 70/80 er Jahre

+A -A
Autor
Beitrag
yabgu
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2010, 22:22
Hallo Leute, suche einen Kung Fu Film kenne aber keinen Titel oder Darsteller.
Den film habe ich mal als Kind (vor 20 Jahren) gesehen. Handlung ist leider auch nicht mehr bekannt, kann aber sagen, dass der Bösewicht eine Sanduhr während der Kämpfe benutzt und es immer schafft innerhalb dieser Zeit seine Gegner zu töten. Zu seinem Kampfstil kann ich nur sagen, dass er eigenartige Kräfte besitzt und seine Energie aus der Erde bezieht. Um ihn zu besiegen müssen die Gegner seine Füße im Kampf von der Erde trennen. Erst dann kann man ihn schaden zufügen. Wäre super wenn jemand ne Idee hätte
LJSilver
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 16:51
yabgu
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 02:42
ne ist leider nicht der film aber danke trotzdem...
EDEN
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jan 2010, 14:31
Hi,

der Film den du suchst heist `` Todesgrüße von Bruce Lee `` . Ist mit Liu Chung Liang ( John Liou ).
yabgu
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2010, 19:47
da hat aber bruce lee nicht mitgespielt....
yabgu
Neuling
#6 erstellt: 22. Jan 2010, 19:56
danke eden. scheint doch der richtige film zu sein super.hast du eine idee wie ich da dran komme
EDEN
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Jan 2010, 00:05
Ja sicher. Bei Amazon - Eastern Classics Vol. 1 John Liu (3 DVDs). Kostet 16,99.-
Vor allem da sind noch " Das Todescamp der Shaolin" und " Die Rache der gelben Spinne". Also 2 weitere Top Filme.
Ich habe diese Box selber und fast alle Kung Fu Filme die es gibt. Bin mit den Filme aufgewachsen.

Viel Spaß
MTPUNK
Neuling
#8 erstellt: 20. Jul 2010, 03:20
Hi Leude !
Ich suche einen sehr alten Kung Fu Film. Handlung ist nicht bekannt kann nur sagen, dass ein alter man mitspielt der knochenbrecher genant wird, e typen die immer zusammen kämpfen also auch mit so tricks flik flak und so und ein typ mit langen haaren spielt mit der ist so bisshen behindert der übertreibt immer mit seinen schlägen
MTPUNK
Neuling
#9 erstellt: 20. Jul 2010, 03:22
hehe sorry also im film spielen 2 typen die immer zusammen kämpfen und so tricks zusammen machen und ein behinderter macht mit kennt vieleicht jemand den film
MTPUNK
Neuling
#10 erstellt: 20. Jul 2010, 03:24
und außerdem der alte man (knochenbrecher) trinkt immer wein
master030
Inventar
#11 erstellt: 20. Jul 2010, 05:10
Teil 1: Sie nannten ihn Knochenbrecher
Teil 2: Drunken Master
Teil 3: Drunken Master 3
MTPUNK
Neuling
#12 erstellt: 20. Jul 2010, 20:50
oh danke für die schnelle antwort ich guckmal ob es dass ist
MTPUNK
Neuling
#13 erstellt: 20. Jul 2010, 20:55
ne das sind die nicht da spielt jackie chan nicht mit trotzdem danke und ich kann noch sagen dass am ende der dumme da so mit beiden beinen in der luft jemanden wegkickt
MTPUNK
Neuling
#14 erstellt: 20. Jul 2010, 20:56
also so einen drop kick
Fu_Sheng
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Jul 2010, 05:02
Das ist The Master Strikes (Hongkong 1980)

Deutscher Titel: Shaolin - Die Rache der gelben Teufel

Film-Info: http://www.ofdb.de/f...he-der-gelben-Teufel

Den Film kannste dir auf YouTube angucken, aber leider nur in englisch.

The Master Strikes (Teil 1/9) http://www.youtube.com/watch?v=hsjxdJbhI_U&feature=related

hier ist die Szene mit dem Kick http://www.youtube.com/watch?v=F5bs_oqrMhE&feature=related

Der verrückte Kämpfer heißt übrigens Casanova Wong.
MTPUNK
Neuling
#16 erstellt: 22. Jul 2010, 20:56
hahahahahahahahaha danke hamma ey habe jetzt regelmäßig seit jahren danach gesucht danke man woher weißt du so viel
danke danke
MTPUNK
Neuling
#17 erstellt: 22. Jul 2010, 21:02
hab mich extra fürden film hier angemeldet und das hat sich auch gelohnt heh danke nochmal
goldface
Neuling
#18 erstellt: 08. Mai 2012, 22:53
Hallo miteinander

Vor etwa 10-15 Jahren habe ich im TV einen speziellen Kung Fu Film gesehen, der mir bis anhin unbekannt war. Den würde ich liebend gerne wieder anschauen, habe jedoch keine Ahnung wie ich ohne fremde Hilfe zum Ziel komme. Werde versuchen möglichst viele Szenen zu beschreiben:

-70er oder 80er Jahre, vermutlich in China gedreht

-In einer längeren Filmszene gibt es ein Aussenturnier, einer der vielen verschiedenen Kämpfer konnte die Gliedmassen (Arme und Beine) verlängern ähnlich wie der indische Charakter aus dem Videogame Streetfighter 2.

-Der gute Hauptdarsteller der barfuss ist, wird bei einer Szene in ein kleines Häuschen gelotst, dann wird unter dem Häuschen ein Feuer entzündet das den Fussboden erhitzt. Drinnen muss er gegen einen Bösen kämpfen der Schuhe anhat.

-Der OBERBÖSEWICHT ist ein ALTER BLINDER Mann mit weissen Haaren und Bart, der ein Swastika ähnliches Symbol auf der weissen Bekleidung trägt. Er wird immer von einem weiteren, feigen Gehilfen begleitet. Als tödliche Waffe hat er eine Art "Vogelkäfig" dabei, das er auf den Kopf der Gegner schleudert und dabei ein Mechanismus auslöst, der die Gegner dabei köpft. Die Waffe ist an einer Kette befestigt, so dass sie wieder zurückgeschleudert wird. Trotz seiner Blindheit hat er sehr scharfe Sinne und ist nahezu unbesiegbar. Nur mittels mehreren Fallen wird er am Ende besiegt und landet direkt in einem Sarg, der vor einer Schreinerei in dem Dorf produziert wurde.

-Der Film ist im allgemeinen sehr brutal und blutig, trotz guter und abwechslungsreicher Handlung.

Würde mich freuen, wenn mir jemand den Filmtitel mitteilen können.

Beste Grüsse
goldface
simonyuen
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Mai 2012, 21:35
Das ist Duell der Giganten.

P.S.: Der gute ist aber nicht Barfuss, das ist auch einer von den Bösen.

P.S. P.S.: Die 2 Barfüssigen und der Inder, der die Arme verlängern kann, Spielt auch in

Eine Faust wie ein Hammer mit. Ebenfalls ein genialer Eastern.
goldface
Neuling
#20 erstellt: 21. Mai 2012, 01:05
Super! Besten Dank für die Info!

Freundliche Grüsse
goldface
texastomboe
Neuling
#21 erstellt: 21. Jun 2012, 15:24
ihr kennt euch anscheinend aus... ich suche einen film der wird sicher auch in den 70ern wenn nicht früher oder doch gar erst in den 80ern gedreht worden sein

zur story: 3-4 brüder trainieren bei ihrem meister... der stirbt oder is nicht mehr gut genug für sie... ich weiss es nicht mehr. darauf beschliessen sie loszgehen... bei einer weggabelung machen sie sich aus alle grosse kung fu kämpfer zu werden und sich in ein paar jahren wieder hier zu treffen um den bösewicht den gar aus zu machern. jeder erhält dann eine andere schulung (auch vage... einer bei einem blinden, einer drunkenmaster usw)... am ende kämpfen sie dann gegen glaube schon zu viert gegen den bösewicht.

ewig nicht mehr daran gedacht aber heute überkam der film mich. thx for help!

mfg Texas
simonyuen
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Aug 2012, 23:23
Das sollte sein:

Das Schlitzohr mit dem Dampfhammer
stefanl97B
Neuling
#23 erstellt: 28. Aug 2012, 15:10
Hallo zusammen,

vielleicht weißt jemand hier, wie der Film heißt. Ich habe ihn als Kind gesehen, also ca. Mitte der 80er. Leider erinnere ich mir nur an den Anfang: Direkt zu Beginn kann man eine Armee von chinesische Soldaten oder auch Manchu auf Pferden sehen, die durch ein Flussbett reiten. Es sind mehrere prunkvoll geschmückte Generäle dabei gewesen. Ich suche schon jahrelang nach dem Titel, vielleicht hat ja jemand hier eine Idee?
chicco741
Neuling
#24 erstellt: 28. Jun 2014, 12:05

stefanl97B (Beitrag #23) schrieb:
Direkt zu Beginn kann man eine Armee von chinesische Soldaten oder auch Manchu auf Pferden sehen, die durch ein Flussbett reiten. Es sind mehrere prunkvoll geschmückte Generäle dabei gewesen.


Time Slip? Soldaten werden in die Vergangenheit versetzt und treffen auf Samurais (auf Pferden)

auf deutsch bei youtube: https://www.youtube.com/watch?v=EBoDMX1uuzI
Soldaten in prunkvollen Rüstungen ab 13:23 und 16:37
fu85
Neuling
#25 erstellt: 16. Jan 2015, 03:08
Hallo, ich suche einen alten Film, den ich zuletzt vor ca. 20 Jahren gesehen habe.
Ich war noch ein Kind, aber folgendes ist mir noch im Gedächtnis geblieben:
Der Film handelt von einem umherstreifenden Chinesen in der damals typischen grauen Tracht.
Er hat einen sehr langen schwarzen Zopf und macht einen verbitterten "die Welt ist mir egal" Eindruck.
Er trinkt gerne viel von dem üblichen chinesischen Alkohol. Er wird unabsichtlich in etwas verstrickt.
Erst weigert er sich den Leuten zu helfen, aber im Endeffekt kämpft er dann doch gegen die "Bösen".
Er kämpft auch gegen eine Frau mit sehr langem schwarzem Zopf.
Einige Kampfszenen spielen sich im Wald ab.
Die Zöpfe werden zum kämpfen benutzt. (Diese Szenen sind mir besonders im Gedächtnis geblieben)
In einer Szene springt er von der Klippe, weil er keinen anderen Ausweg sieht den Palastwachen (?) Zu entkommen.
(Ich glaube eher es sind die Banditen, die diese Stadt unter ihren Fittichen halten und den Leuten das Leben schwer machen. )
Er wollte auch einem Bordellmädchen helfen.
Es gab einen Kampf in einer Kneipe, wobei ich glaube, dass er den nicht gewonnen hat, da
Er zu betrunken war. Der Besitzer half ihm.

Kann mir einer weiter helfen? Seit 20 Jahren wurde ich diesen Film so gerne wieder sehen.
LG
Elbandito1200
Neuling
#26 erstellt: 25. Jul 2015, 01:16
Moin, ich suche auch einen Eastern. Und zwar eine Kung Fu Komödie. Ich dachte Dean Shek spielt da mit, aber unter den Filmen, in denen er mitspielt, ist der gesuchte trotzdem nicht dabei.
Es gibt aber die "trottelige Nebenrolle" à la Shek, die als Buddy des eigentlichen Kämpfers immer verdroschen wird. Der "Trottel" steht auf das mittelalterliche Äquivalent von Pornoheften und ist einfach ein Taugenichts. Irgendwann werden er und der Kung-Fu-Kumpel fürchterlich verdroschen von einem Kämpfer, der durch Dämonenkraft unbesiegbar ist. Sie kriegen ihn am Ende erst klein, als sie seine Askese durchbrechen, indem sie die Brüste von "Trottels" Schwester entblößen (natürlich nicht zu sehen). Weiß jemand, wie der Film heißt? Ich fand ihn damals recht lustig. War aber auch erst 15
simonyuen
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Aug 2015, 12:44
Etwas durcheinander und falsch, aber der rest (90%) passt auf Ninja Kommando
Leodean
Neuling
#28 erstellt: 23. Sep 2015, 22:45
Hallo zusammen,
ich auch einen Martial Arts Film aus meiner Kindheit. Habe auch nur schwache Erinnerungen an den Film kenne nur ein paar Szenen: 1. (ich glaub war die anfangsszene) eine Gruppe jugendlicher machen sich auf dem Weg zu einem Regionalturnier( Sportplatz/ park oder ähnliches) wo Sinn des Spiels ist es durch Hindernisse zu laufen und am Ende sein Banner auf einen Bodest zu hissen. 2 ich erinnere mich an eine Verfolgunsjagd mit asiatischen Boten der Gruppe durch Thailand? Einem Dorf das auf einem See oder großen Fluss gebaut ist 3. es spielt ein kleiner dicker Junge mit der ziemlich witzig ist da er immer Angst hat und eigentlich nicht kämpfen kann 4. am Ende oder so ist die Gruppe Jugendlicher an einem Tempel voller Buddha Statuen oder Hindu Statuen und müssen irgendwas finden das unter einer dieser Statuen versteckt ist
Kalusinho
Neuling
#29 erstellt: 25. Nov 2015, 13:26
Hey Leute hab mich extra hier angemeldet da ich lange nach dem Film suche.

Den Film hab ich damals gesehen, als ich ein jungspund war. Viel davon weiß ich nicht mehr ausser, dass der Bösewicht in sowas ähnliches wie eine Rüstung war und sich schnell fortbewegen konnte. Der Film selbst war auch oft düster. Er selbst war ein Mensch, war aber schon fast wie eine Waffe weil ihn niemand bezwingen konnte nur am Ende dann halt und das war glaub ich in so eine Turm oder ähnliches. Ich weiß es sind nicht viele informationen, deswegen ist es auch schwer zu finden mit google, aber vielleicht fällt jemanden sofort etwas ein wenn ich von mann in einer Rüstung bzw superpanzeranzug rede Ich vermute auch, dass der Schauspieler Shun lau da drin vorkommt... Ich bin mir auch ziemlich sicher das Lung Chan der Böse war in diesem Anzug kann mich aber auch irren und er sieht nur so ähnlich aus. Mehr weiß ich nicht. Für tipps bin ich offen. Danke schonmal ich verzweifel hier beim suchen
simonyuen
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Okt 2016, 23:38
@ Leodean
mit dem kleinen dicken Jungen hört sich ja nach Lucky Kids an.
Der erste war ja Kung Fu Kids (der passt nicht)
Dann kamm ja die Lucky Kids Reihe, Einschließlich Lucky Seven 1 & 2.
Lucky Kids - Die Olympiade ist mit ein Turnier.
Und später gab es dann noch Thunder Kids 1 & 2, mit andere Darsteller. (schließ ich aber auch eher aus)

@ Kalusinho
ist das nicht sogar ein Film mit Jet Li?
Wird der Typ nicht im Feuer gestoßen, den seine Haut Verbrennt und seid dem trägt Er diese Rüstung?
(Jet Li ist leider nicht so mein fall an Eastern)
Uvelier
Neuling
#31 erstellt: 26. Jan 2017, 03:57
Hi.
Ich suche schon lange einen alten Kung Fu Schwert Film. Nachdem was ich gelesen habe könnte ich ihn mit eurer Hilfe finden.
Müsste 70er 80er Jahren gedreht worden sein.
Spielt in China. Hauptfigur hat in seinem Schuh/Stiefel versteckte Messerklingen die herausfahren.
Die Klingen blieben dabei am schuh ausgefahren und er tötete so seine Gegner.
Am ende ist ein riesen Gemetzel so weit ich mich erinnere und er stirbt.
Ich glaube er hat lange schwarze Haare.

Das wäre super wenn mir einer helfen könnte mit dem Titel.
simonyuen
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 27. Jan 2017, 13:30
Spontan fällt mir dazu ein: Die 8 Drachenschwerter des gelben Teufels
Der hat:
2 unterm Schuh, 2 am Schienbein, 2 am Ellenbogen und 2 in den Händen.

Die 8 Drachenschwerter des gelben Teufels


Aber ich mein da gab es noch ein, da kammen die Klingen zur Ferse raus.
Ich überleg nochmal!
Uvelier
Neuling
#33 erstellt: 27. Jan 2017, 22:40
In den Fersen hatte er auch welche genau. Und vor allem waren sie versteckt.
"Die 8 Drachenschwerter des Teufels" war es leider nicht. Trotzdem vielen Dank, ich hab mich schon wie ein Kind gefreut.
Wenn du auf den anderen Film kommst wär das super :-)
Beste Grüße
Uvelier
Neuling
#34 erstellt: 01. Feb 2017, 00:28
Ist dir etwas eingefallen?
Uvelier
Neuling
#35 erstellt: 05. Mrz 2017, 18:11
Ich zahle 10 Euro an denjenigen der mir den Film nennen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 2 Kung Fu Filme aus den 70/80 er Jahre
DVDHarry am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  3 Beiträge
Alter Kung Fu Film
Imachle am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  3 Beiträge
kung fu film der 70 jahre
doxi am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  3 Beiträge
suche auch einen kung fu film ^^
blume01558 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
suche alten Kung Fu Film
morpheus44 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  5 Beiträge
SUCHE ALTEN KUNG-FU FILM
agi2170 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
suche kung fu film
WEX76 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
Kung Fu Film 70er Jahre gesucht - Daaanke
asrock am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2 Beiträge
alter Kung Fu Film
mawie78 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
Alten Kung Fu Film
atonius am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Asia-Film Widget schließen

  • SEG
  • JBL
  • Phoenix Gold
  • Teletech
  • Logitech
  • Canton
  • ON.EARZ
  • Skullcandy
  • Acer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.422 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedhento92
  • Gesamtzahl an Themen1.362.486
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.951.450