TH42PA50 und HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
rui_757
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2005, 20:00
Hallo Zusammmen !habe meinen pa50 schon im hd betrieb gesehen und muss sagen für ein ed panel sensationell gut !Die frage ist nun was kann ich zb.bei pro7 sat 1 hd überhaupt sehen da er ja bekanntlich nicht über hdmi verfügt ! Schaltet der zukünftige hd reciever (HDCP)da zb bei spielfilmen da ab oder sehe ich da gar nix ? Kann ich da überhaupt was über den komponeten eingang erwarten ? Wäre schade auch bei seiner niedrigen auflösung macht er ein super pseudo hd bild !
old_dirty_bastard
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2005, 20:31
du hast ihn im hd betrieb gesehen...?
erklär mir doch wie? er ist ja meines wissens nicht mal hdtv tauglich geschweige denn hd ready....
wie geht das mit dem hd betrieb?
c-ya
mario.kalt
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2005, 23:41
mpeg2-Receiver über YUV-Signal angeschlossen, gibt erstaunlich gute hd-Bilder !! Nur wirds dann mit dem mpeg4 wegen hdcp wohl nichts mehr über YUV geben (möglich dass noch sd-quali rüberkommt, bringts aber IMHO auch nicht)

greetings
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2005, 00:15

SMKS schrieb:
mpeg2-Receiver über YUV-Signal angeschlossen, gibt erstaunlich gute hd-Bilder !! Nur wirds dann mit dem mpeg4 wegen hdcp wohl nichts mehr über YUV geben (möglich dass noch sd-quali rüberkommt, bringts aber IMHO auch nicht)

greetings


Hi Leute.

Dieses Gerät soll angeblich auch für den Premiere HD-
Empfang(HDCP)geeignet sein!Aber praktische Erfahrungen
wurden offenbar damit noch nicht gemacht(mangels
MPEG4-Receiver).Ich habe jeden Falls im Net,noch
keine Erfahrungsberichte gefunden.Auch die
Herstellerfirma hat auf mein Mail bis heute leider
nicht geantwortet.



Gruß

joachim06
docbee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2005, 01:55
Hi,
ich bin mir sicher, dass die kommenden HD Sat Receiver neben dem HD Signal via HDMI auch auf PAL runtergerendertes YUV oder RGB anbieten werden. Dieses PAL Signal wird dann gegenüber dem jetzigen miesen MPEG2 (zu geringe Bitrate, sieht z.B. bei Fussball grottenschlecht aus, wie ich gestern wieder sehen konnte) deutlich besser sein: Höhere Bitrate + bessere Kompressionsalgorithmen = deutlich bessere Qualität. Wenn das dann z.b. als 576p via YUV an den 42PA50 geht, wird das ein echtes Erlebnis.

Klar, die höhere HD-Auflösung bleibt uns vorbehalten, aber die bessere Qualität im Rahmen der Möglichkeiten der PAL-Auflösung bekommen wir dann schon und gerade sowas wie Fußball, was ja bei DVB zur Zeit weniger ein Auflösungsproblem als ein Bitratenproblem hat, wird dann wieder richtig gut aussehen.

Wegen der Ängste Hollywoods glaube ich nicht, dass es Receiver geben wird, die Auflösungen jenseits 576p per YUV oder RGB ausgeben werden. Falls doch, auch kein Problem, der 42PA50 kann auch das.

An die abgebildete Konverterbox glaube ich nicht, da HDCP/HDMI ja sinnlos werden, wenn man das Signal außerhalb eines Endgerätes entschlüsselt. Vermutlich macht das Ding zwar DVI nach VGA aber was die mit "HDCP-Kompatibel" meinen, müßte man schon nochmal ernsthaft hinterfragen - das kaufe ich so nicht (steht ja auch nicht drauf was es da genau können soll).
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2005, 02:33

docbee schrieb:
Hi,
ich bin mir sicher, dass die kommenden HD Sat Receiver neben dem HD Signal via HDMI auch auf PAL runtergerendertes YUV oder RGB anbieten werden. Dieses PAL Signal wird dann gegenüber dem jetzigen miesen MPEG2 (zu geringe Bitrate, sieht z.B. bei Fussball grottenschlecht aus, wie ich gestern wieder sehen konnte) deutlich besser sein: Höhere Bitrate + bessere Kompressionsalgorithmen = deutlich bessere Qualität. Wenn das dann z.b. als 576p via YUV an den 42PA50 geht, wird das ein echtes Erlebnis.

).


Wenn ich mir schon für ca 400,-€ einen neuen
HD-Receiver kaufe,möchte ich kein abgespecktes,
sondern dann auch das volle High Definition genießen!

Ich habe noch einen Artikel über die Converter-Box
gefunden,hier ein Auszug daraus.

Wir haben die Box mit folgenden Geräten ausprobiert:

Epson TW200 und Denon 1910.

Der Denon stand auf 720p Ausgabe. Bei 720p Ausgabe
über die DVI ist der analoge YUV Ausgang abgeschaltet.
Das Signal ging definitiv digital aus dem 1910er
raus und digital in die Konverter Box. Von dort
ging es definitiv analog per VGA Kabel in die
VGA Buchse des Epson TW200.

Auf der Leinwand war ein ruckel- und artefaktfreies
Bild zu sehen. Über das Info-Menü des Epson waren
folgende Signalinformationen zu lesen:

Auflösung 1.280 x 720
Frequenz 50 Hz

Ergo: es funktioniert, definitiv.

Gruß

joachim06
joeben
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2005, 10:07
Hallo,

old_dirty_bastard hat vollkommen recht, kein Mensch sieht auf dem Pana TH-42PA50 HDTV, wie auch. Der kann ja nicht mal PAL darstellen, das das Bild besser als normales TV aussieht will ich nicht bezweifeln, aber HDTV ist das lange nicht und um die Ausgabemöglichkeiten braucht man sich mit diesem Gerät auch keine Sorgen machen, denn selbst das was über YUV oder RGB kommt muß das Gerät noch runterskalieren, wieso sollte man es also per HDMI verbinden wollen?

Lange Rede kurzer Sinn, auch mein Röhrengeräte wird per HDTV tolle Bilder liefern und um einges schärefer sein als normales TV, nur kann das Geräte deswegen noch lange kein HDTV darstellen.

Gruß Jörg
docbee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Nov 2005, 11:21
Hallo Joachim und Jörg,
hier hat niemand behauptet, dass man auf dem 42PA50 HD in HDTV-Auflösung sehen kann. Die Frage - so wie ich sie verstanden habe - war eher, ob man dort überhaupt HD-Signale von einem HD-Sat-Receiver reinbekommt. Diesbezüglich habe ich meine Meinung geäußert und bin mir sicher, dass HD (in dieser abgespeckten Version) auch den ED-Panel-Besitzern durchaus eine Bildverbesserung bringen wird.

Ob man dafür das Geld eines HD-Sat Receivers ausgeben will, muss dann jeder selbst entscheiden. Aber als ich mir das Länderspiel vom Wochenende via DVB-S angeschaut habe, dann war das derart gräuslich, dass man da wirklich riesiges Verbesserungspotential im Bild hat, auch bei ner PAL-Auflösung.


[Beitrag von docbee am 14. Nov 2005, 11:22 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Nov 2005, 14:53

docbee schrieb:
Hallo Joachim und Jörg,
hier hat niemand behauptet, dass man auf dem 42PA50 HD in HDTV-Auflösung sehen kann. Die Frage - so wie ich sie verstanden habe - war eher, ob man dort überhaupt HD-Signale von einem HD-Sat-Receiver reinbekommt. Diesbezüglich habe ich meine Meinung geäußert und bin mir sicher, dass HD (in dieser abgespeckten Version) auch den ED-Panel-Besitzern durchaus eine Bildverbesserung bringen wird.

Ob man dafür das Geld eines HD-Sat Receivers ausgeben will, muss dann jeder selbst entscheiden. Aber als ich mir das Länderspiel vom Wochenende via DVB-S angeschaut habe, dann war das derart gräuslich, dass man da wirklich riesiges Verbesserungspotential im Bild hat, auch bei ner PAL-Auflösung.


Die XBox360 kannst du unter YUV anschliessen und das Bild wird in 720p gezeigt.

Einen Digital-Receiver kannst du nicht anschliessen, da fehlen ja die Anschlüsse wie HDMI und DVI-D
docbee
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Nov 2005, 20:00
Hi Snowman,
klar kann man einen Digital-Receiver anschließen, ich habe z.B. einen Digital-Sat-Receiver per RBG dran

Wahrscheinlich meinst Du einen HD-Receiver. Soweit man das bisher weiss, haben zumindest der Philips und der Humax YUV und RGB output.

Hier z.B ein Auszug aus BFM Sat-Shop:

Humax PR-HD 1000 (mit PREMIERE Kartenleser) HDTV MPEG-4 (Produktneuheit - noch nicht lieferbar)
HDTV Sat-Receiver Humax PR-HD1000 mit 1x Nagravision Kartenleser, 2x CI-Schächte, 4000 Programmplätze, HDTV MEPEG-4, alphanum.Display, Dolby Digital AC3, 2x SCART, HDMI, YUF, SP/DIF (opt.), DiSEqC 1.2, USB, SW-Update via SAT, Netzschalter (Made in Korea)
EURO 380,00


Hier der Link: http://66.249.93.104...receiver+mpeg4&hl=en

In welchen Formaten da analog ausgegeben wird (576i, 576p, 480i, 480p, oder vielleicht sogar doch HD???) bleibt natürlich abzuwarten.


[Beitrag von docbee am 14. Nov 2005, 20:00 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Nov 2005, 20:20
"klar kann man einen Digital-Receiver anschließen, ich habe z.B. einen Digital-Sat-Receiver per RBG dran"

Logisch, da wird aber das Signal Digital-Anlag-Digital übertragen, mit HDMI wäre nur Digital-Digital, also ohne Verlust.
docbee
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Nov 2005, 20:39
Ja und? Was willst Du dem geneigten Leser jetzt damit sagen? Etwas in der Art, dass es besser wäre die analoge Konvertierung zu sparen und direkt digital zuzuspielen?

Klar ist das besser, aber der PA50 hat keinen digitalen Eingang und in diesem Thread geht es darum, wie man sich mit dem analogen Eingang behelfen kann. Kapitzsche?
thom11111
Stammgast
#13 erstellt: 14. Nov 2005, 21:15
Moin !

So, da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Folgender Versuchsaufbau im MM.
HDTV-Receiver MPEG2 angeschlossen an PA50 und PV500 mit sehr gutem Signal, was beim MM ja nicht immer der Fall ist.
Beide Geräte standen direkt nebeneinander, mit HDTV Zuspielung über YUV.
Wer jetzt aus ca. 3,00m Entfernung das Bild dieser Geräte auseinander halten kann muß ein übernatürliches Sehvermögen haben. Beide waren sehr, sehr gut.
Geht man jetzt dichter ran, sieht man den leichten Vorteil des PV500.
Hat man jetzt noch ein schlechtes HDTV Gerät, sieht der PA50 sogar besser aus als dieser HDTV Fernseher.
Ich selbst habe es vorher auch nicht für möglich gehalten, bis ich es selbst sah.

Jetzt könnt Ihr auf mich einkloppen

Gruß Thom
rui_757
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Nov 2005, 21:51
Ja das genau meine ich habe pa 50 und pv 500 nebeneinander gesehen klar der pv500 ist besser ist auch logisch bei der besseren auflösung ! Mein interesse ist aber was bekommme ich zu sehen (OHNE HDMI ) weil es ja immer heisst der schirm bleibt schwarz ! Ist das bei pro7 und sat 1 auch so wie bei premiere wegen hdcp ?
aco
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Nov 2005, 21:57

thom11111 schrieb:
Moin !

So, da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Folgender Versuchsaufbau im MM.
HDTV-Receiver MPEG2 angeschlossen an PA50 und PV500 mit sehr gutem Signal, was beim MM ja nicht immer der Fall ist.
Beide Geräte standen direkt nebeneinander, mit HDTV Zuspielung über YUV.
Wer jetzt aus ca. 3,00m Entfernung das Bild dieser Geräte auseinander halten kann muß ein übernatürliches Sehvermögen haben. Beide waren sehr, sehr gut.
Geht man jetzt dichter ran, sieht man den leichten Vorteil des PV500.
Hat man jetzt noch ein schlechtes HDTV Gerät, sieht der PA50 sogar besser aus als dieser HDTV Fernseher.
Ich selbst habe es vorher auch nicht für möglich gehalten, bis ich es selbst sah.

Jetzt könnt Ihr auf mich einkloppen

Gruß Thom

Dem stimm ich voll und ganz zu
snowman4
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Nov 2005, 22:01

rui_757 schrieb:
Ja das genau meine ich habe pa 50 und pv 500 nebeneinander gesehen klar der pv500 ist besser ist auch logisch bei der besseren auflösung ! Mein interesse ist aber was bekommme ich zu sehen (OHNE HDMI ) weil es ja immer heisst der schirm bleibt schwarz ! Ist das bei pro7 und sat 1 auch so wie bei premiere wegen hdcp ?


Für HDTV brauchst du HDMI oder DVI, beide mit HDCP.
Anlog kannst du kein HDTV sehen.
rui_757
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Nov 2005, 22:18
Hi snowmann das bedeudet das das ich gar nix sehe über meinen juv eingang ? Darstellen kann er es ja bekannterweise im quali tv betrieb ! Wollte eben wissen wie das bei den neuen hd recievern ist ?
joachim06
Inventar
#18 erstellt: 14. Nov 2005, 22:19

snowman4 schrieb:
Für HDTV brauchst du HDMI oder DVI, beide mit HDCP.Anlog kannst du kein HDTV sehen.


DVI to VGA Converter

Wir haben die Box mit folgenden Geräten ausprobiert:

Epson TW200 und Denon 1910.

Der Denon stand auf 720p Ausgabe. Bei 720p Ausgabe
über die DVI ist der analoge YUV Ausgang abgeschaltet.
Das Signal ging definitiv digital aus dem 1910er
raus und digital in die Konverter Box. Von dort
ging es definitiv analog per VGA Kabel in die
VGA Buchse des Epson TW200.

Auf der Leinwand war ein ruckel- und artefaktfreies
Bild zu sehen. Über das Info-Menü des Epson waren
folgende Signalinformationen zu lesen:

Auflösung 1.280 x 720
Frequenz 50 Hz

Ergo: es funktioniert, definitiv.

Jetzt erklär mir bitte einmal,warum man analog kein
HDTV sehen kann!

Gruß

joachim06
thom11111
Stammgast
#19 erstellt: 14. Nov 2005, 22:58
Moin !

In 14 Tagen sind wir schlauer, da kommen die neuen Boxen.
Die HDTV Boxen haben viele Ausgänge und man kann nur spekulieren was da rauskommt.
DIGITAL- HDMI
ANALOG-YUV,SCART RGB

Am Scartausgang soll die Palauflösung 720+576 anliegen, allerdings mit einer sehr hohen Datenrate. mind.DVD-Qualität

Am YUV Ausgang könnten verschiedene Auflösungen anliegen. Da ist man sich im Netz noch nicht ganz einig. Da YUV analog ist könnte es mit 1920+1080 was werden, da HDCP mit digital gekoppelt ist. Falls es so sein sollte, hätte man HDTV Analog am YUV Ausgang, wie jetzt schon mit den alten MPEG2 Boxen. Falls nicht hätte man ein super Palbild.

Warten wir doch einfach noch 2 Wochen, dann klärt sich alles auf. Bis dahin sind es leider nur Spekulationen.

Gruß Thom


[Beitrag von thom11111 am 14. Nov 2005, 23:01 bearbeitet]
joeben
Inventar
#20 erstellt: 15. Nov 2005, 08:49
Hallo,

ich verstehe jetzt hier die Grundlage nicht, es geht hier also darum das der TV und nicht der HD-Receiver das runterscalieren und deinterlacing übernimmt, ist der Pana da soviel besser. Das kann ja wohl eigentlich noch niemand wissen.

Fakt ist doch, das die neuen Receiver kein HD über analoge Ausgänge schicken, das kann aber mit nem ED-Panel doch egal sein, denn schließlich kommt analog immerhin noch ein Signal mit 576 Zeilen was der Panasonic dann ja immernoch runterskalieren dürfte. Wahrscheinlich hätte in dem Fall ein 480P Signal das beste Bild, aber das kann man ja immernoch zu gegebener Zeit testen.

Gruß Jörg
thom11111
Stammgast
#21 erstellt: 15. Nov 2005, 19:03
Moin !

Was aus dem YUV Ausgang des Receivers rauskommt scheint noch etwas unklar, aber es könnte durchaus 1920+1080 sein.
Der Scaler des PA50 soll einer der besten sein, die auf dem Markt erhältlich sind.
Und YUV ist schon etwas besser als nur Scart RGB finde ich.
Also warten wirs ab.

Gruß Thom
rui_757
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Nov 2005, 21:28
Mir ging es ja darum ob der kopierschutz da in zukunft knallhart ist ? Oder ob ich runter skaliertes hd tv material an meinen yuv am pana sehen kann das das kein hd ist weiss ich doch auch (Hab ich doch alles bei euch gelernt aber es ist eben um welten besser als normal alltags pal ! Aber ich kann ja meinen pa 50 nun nach einen halben jahr nicht in die wüste schicken !
docbee
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Nov 2005, 10:54
neee, es gibt wirklich keinen Grund den guten PA50 in die Wüste zu schicken.

Habe grad über die Verzögerung der Auslieferung des Philips HDTV-Receiver auf März gelesen, wegen der noch nicht vorhandenen MPEG4 Chips. UNd das klang so als ob die anderen Hersteller eigentlich vor demselben Problem stehen. Irgendwie ist das schon recht traurig wie schleppend dies trotz großem öffentlichen HDTV-Trara alles anläuft... und bis dann einigermaßen umfangreicher Content in HD verfügbar ist, wird es nochmal dauern... Schade, dass der Fortschritt hier nur in Zeitlupe vorankommt, echt ärgerlich. Ich will mir garnicht vorstellen wie sauer ich wäre, wenn ich ein HD-Panel hätte und zusehen müßte wie es die Welt um mich herum nicht gebacken bekommt.
aco
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Nov 2005, 17:17

rui_757 schrieb:
Mir ging es ja darum ob der kopierschutz da in zukunft knallhart ist ? Oder ob ich runter skaliertes hd tv material an meinen yuv am pana sehen kann das das kein hd ist weiss ich doch auch (Hab ich doch alles bei euch gelernt aber es ist eben um welten besser als normal alltags pal ! Aber ich kann ja meinen pa 50 nun nach einen halben jahr nicht in die wüste schicken !



Folgende Möglichkeiten stehen dem Rechteinhaber zur Verfügung:
• Der Inhalt darf hoch auflösend sowohl von der digitalen als auch von der analogen Schnittstelle ausgegeben werden.
• Der Inhalt darf über die analoge Schnittstelle (YUV, Scart) nur auf PAL-Auflösung heruntergerechnet ausgegeben werden, hoch auflösende Daten werden ausschließlich von der digitalen Schnittstelle geliefert.
• Der Inhalt darf nur digital und kopiergeschützt über die digitalen Schnittstellen (HDMI oder DVI) mit HDCP-Kopierschutz ausgegeben werden. (Premiere)


[Beitrag von aco am 16. Nov 2005, 17:24 bearbeitet]
aco
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Nov 2005, 12:32
Zwar empfiehlt Premiere für die Nutzung von Premiere HD Displays mit "HD ready"-Logo, doch wird voraussichtlich nicht für alle Programminhalte auch ein Display mit HDCP-Unterstützung erforderlich sein. Bei Premiere HD Film ist Premiere aufgrund des Drucks der Hollywood-Studios dazu gezwungen, den HDCP-Kopierschutz einzusetzen, doch die Receiver sind so flexibel gestaltet, dass Premiere via Satellit entscheiden kann, ob über die analogen YUV-Ausgänge der Receiver ein HDTV-Bild, ein heruntergerechnetes PAL-Bild oder gar kein Bild zu sehen sein wird. Soweit möglich, möchte Premiere die HDTV-Programme ohne Restriktionen ausstrahlen. Daher ist derzeit eine Aktivierung von HDCP für die beiden Premiere HD-Kanäle mit Sport und Dokumentationen nicht beabsichtigt, was bedeuten würde, dass man diese auch über YUV-Schnittstellen in HDTV sehen könnte. Dies könne sich aber noch jederzeit ändern, falls die Rechteinhaber der Sport-Angebote und Dokumentationen ebenfalls auf HDCP bestehen sollten, so Michael Jachan(areadvd)

Gruß
rui_757
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Nov 2005, 23:12
Vielen dank aco das war eine sehr präziese antwort meiner anfangs gestellten frage ! Bleibt abzuwarten wenn denn nun die ersten hd-boxen kommen und man die vielen rätsel lösen kann ! Mir ging es ja nur darum das ich trotz meines ed panels einen tick mehr raushole was ja ohne zweifel bei hd- einspeisung der fall ist ! Wenn man den TH42PA50 hat Konnte nicht mehr an der diskusion mitmachen meine frau und ich haben ein kind bekommen Da ist der tv mal aussen vor !Vielen dank für die vielen infos !
docbee
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 25. Nov 2005, 02:09
Ruji, Glückwunsch... und auf nem PA50 machen sich Teletubbies und co. gut. Zumindest meckern meine beiden (3 und 5 Jahre) immer, wenn sie es nur auf 4:3 mit Rändern sehen müssen und Vatern nicht voll aufzoomt... und Kinder müssen es ja wissen
.veGa
Stammgast
#28 erstellt: 10. Feb 2006, 13:10
Hat jetzt mal jemand Premiere HD an nem PA50/55 getestet? Speziell interessiert mich ob der PA55 über HDMI HDCP Material ausgibt ... oder gibt es schon Receiver die HDCP Material über YUV ausgeben? Habe gelesen das Premiere via Satellit dem Receiver sagen kann wann er welches Signal wo ausgeben soll ...
PoLyAmId
Inventar
#29 erstellt: 10. Feb 2006, 15:30
Ich geb meinen Senf auch mal dazu, da ich mich mit dem Pana Fernseher und dem Versuchsaufbau recht gut auskenne.

Vorerst mal folgendes. Hab oben grad gelesen, daß HDTV ohne HDCP nich geht. Das ist Blödsinn! Es wird hier in Deutschland allerdings der Fall sein, daß viel Bildmaterial (z.B. Premiere) HDCP geschützt sein wird. Aus diesem Grund ist HDCP ein Kriterium um ein HD Ready Logo zu bekommen. Mehr aber auch nich.

So der Panasonic PA50 hat den Vorteil, daß er HDTV Signale über Komponenteneingang auf seinem 480 Zeilen Panel darstellen kann. Das Signal wird also intern gewandelt auf 480p unabhängig davon, was reinkommt. Der Vorgänger PA30, den ich habe, kann das nur über VGA.

Da oft nichmal das PAL oder hier richtiger NTSC Signal vom Bildmaterial ausgeschöpft wird und einiges an Kompressionsartefakten auftritt, wirken zugespielte HDTV Signale auch auf einem "kleinen" NTSC Panel besser als der PAL Kram.

Wer jetzt aber sagt, es gäbe kaum Unterschiede zum HD Panel, der hat entweder was an den Augen oder kein richtiges HDTV Material zum Vergleichen da gehabt. Logischerweise relativieren sich die Vorteile auf gewisse Entfernungen.
Beispielsweise wenn man sich nen belaubten Baum oder eine Aufnahme aus einem Wald in HDTV anschaut, dann ist HDTV endlich mal was, wo man auch Details wie Blätter oder Strukturen der Rinde sehen kann. Schräge Kanten sind keine Spur stufig. Auf Haut sieht man jedes Barthaar und jede Poore. Nun das Ganze auf nem NTSC Plasma Panel: Der Wald zeigt keine einzelnen Blätter sondern nur noch grüne Farbklexe, die ineinander verschwimmen. Astwerk ist extrem stufig und Haut ist ein Einheitsbrei. Klar wirken die Konturen aus der Entfernung noch recht scharf, das wars dann aber auch. Da hilft dann auch die Entfernung nix mehr. Ich habe alternativ zu meinem Plasma ein HD Ready LCD von Samsung. Die Deteilschärfe ist auf dem LCD einfach der Brüller. Hier macht HDTV richtig Spaß.

Kann nur jedem raten sich HDTV zuhause selber vom Computer aus anzusehen und nicht nach irgentwelchen Hifi Markt Vorführgeräten zu bewerten. Der Unterschied ist extrem!
diba
Inventar
#30 erstellt: 10. Feb 2006, 18:55
Da habt ihr aber ein ganz schön verstaubtes Thema wiedererweckt. Mehr dazu gibt es jetzt hier
http://www.hifi-foru...um_id=124&thread=282
da dies ja auch andere Modelle betrifft.
Ich bitte Euch dort weiterzumachen (ev hier löschen und dort einfügen).

Danke


[Beitrag von diba am 11. Feb 2006, 14:45 bearbeitet]
.veGa
Stammgast
#31 erstellt: 10. Feb 2006, 22:45
@diba

Der Link ist tot ...
diba
Inventar
#32 erstellt: 11. Feb 2006, 14:44
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD sensationell gut
Future777 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  56 Beiträge
HDTV nur über HD+ ?
de_Nolle am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
Pro7 HD und Kabel1 HD nicht Verfügbar?
Bandin am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
pro7/sat1 hd bei kabel deutschland?
Sammy_HDCP am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
Pro7 wirbt für Simpsons HD
DUSAG0211 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  17 Beiträge
HD-Signal
DeltaElite am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  4 Beiträge
Anixe HD, Pro7 HD/Sat1 HD Transponderänderung
redtuxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
Transponderwechsel bei Pro7 HD Sat1 HD(Empfangsprobleme?)
itsapio am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  137 Beiträge
Sat 1 HD und Pro7 HD nur 4:3 bild ?
bennony am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  43 Beiträge
HDMI Umschalter Probleme wg. HDCP bei HDTV über Sat.
Bambolo am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen