Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

HDTV Sender Liste

+A -A
Autor
Beitrag
mennix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2006, 19:09
Hi alle
gibts irgendwo eine aktuelle Senderliste für alle HDTV Kanäle auf den gängigen Satelliten
Satking
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Aug 2006, 21:36
Ja die gibt es, guckst Du HIER
kiesshauer
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2006, 22:16
danke
mennix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2006, 22:20
jo vielen dank
kiesshauer
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2006, 23:01
nur mit der Programmvorschau scheint es noch etwas schwierig. Wenns da was geben würde wo nur HD Kanäle dabei sind das wäre klasse. Bisher muss man das sich immer irgendwie zusammensuchen.
Skalp
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2006, 01:41
Tja, das wäre noch was! Eine übersichtliche Aufstellung, was es wann, wie, wo in HD gibt??!! Da habe ich bisher auch nichts gefunden, irgendwas fehlt immer!

Greez Skalp
Italia99
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2006, 12:40
Ne andere Frage habe ich.
Wo kann man nachgucken, wann Pro 7 oder Sat 1 wieder in HD ausstrahlt?

Auf der Homepage ist nichts
redtuxi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Aug 2006, 19:38

Italia99 schrieb:
Ne andere Frage habe ich.
Wo kann man nachgucken, wann Pro 7 oder Sat 1 wieder in HD ausstrahlt?

Auf der Homepage ist nichts :|

Doch! http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/hdtv/hdtv_filme/

und hier alle unverschlüsselten HDTV-Sender: http://www.marcush.de/hdtv-sender/
kiesshauer
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2006, 21:51
in einigen Fernsezeitschriften ist auch durch Symbole gekennzeichnet wann in HDTV gesendet wird.
Italia99
Inventar
#10 erstellt: 31. Aug 2006, 09:58
Ja aber bei Pro 7 steht immernoch Anatomie 2!!!
Wann kommt der nächste?
redtuxi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 31. Aug 2006, 10:22

Italia99 schrieb:
Ja aber bei Pro 7 steht immernoch Anatomie 2!!!
Wann kommt der nächste?

Auf welcher Seite denn? Browser-Cache geleert/aktuell?
Italia99
Inventar
#12 erstellt: 31. Aug 2006, 10:41
Notar999
Stammgast
#13 erstellt: 31. Aug 2006, 13:53

Italia99 schrieb:
Ne andere Frage habe ich.
Wo kann man nachgucken, wann Pro 7 oder Sat 1 wieder in HD ausstrahlt?

Auf der Homepage ist nichts :|


Für Sat1 guckst Du hier, Seite 326.
kiesshauer
Inventar
#14 erstellt: 31. Aug 2006, 13:57
vielen Dank.
Italia99
Inventar
#15 erstellt: 31. Aug 2006, 14:20
Geil, sachen gibt es....
Zoork
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 01. Sep 2006, 12:39
Oder hier: HDTV-PRAXIS

Die machen gerade ein Gewinnspiel zum Start der neuen Seite!

Grüße
Zorki
kiesshauer
Inventar
#17 erstellt: 01. Sep 2006, 13:03
vielen Dank
AmericanGod
Inventar
#18 erstellt: 02. Sep 2006, 10:24

Italia99 schrieb:
http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/hdtv/hdtv_filme/

Bei mir steht da das:

Lost
11.09.2006, 20:15 Uhr
Das Floß, auf dem Michael, Sawyer, Jin und Walt losgefahren sind, um Hilfe zu holen, wird von den "Anderen" angegriffen. Sie entführen Michaels Sohn Walt und lassen Michael und Sawyer auf dem zerstörten Floß zurück. Michael ist verzweifelt, denn schon einmal hat er seinen Sohn verloren - er erinnert sich an den Sorgerechtsprozess mit seiner Frau. Inzwischen folgt Jack den anderen in den Bunker und findet Locke, der von einem Fremden bedroht wird. Von Kate fehlt jede Spur ...



Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte
12.09.2006, 22:15 Uhr
Während Cristina und Meredith sich in der Bar unterhalten, kollabiert der Barbesitzer Joe. Gegen sein lebensbedrohliches Aneurysma kann nur eine sehr teure Operation helfen - und die kann sich Joe nicht leisten. Doch George bemüht sich, eine Finanzierungsquelle aufzutun ... Derek muss sich indes damit abfinden, dass Dr. Webber - nachdem er bereits seine Frau Addison nach Seattle geholt hat - auch noch seinen Rivalen Burke zum Interims-Chefarzt berufen hat ...



The Missing
13.09.2006, 20:15 Uhr
Der Fährtensucher Samuel Jones will sich mit seiner Tochter Maggie aussöhnen, 20 Jahre, nachdem er seine Familie verlassen hat, um bei den Apachen zu leben. Maggie jedoch will von ihm nie wieder etwas wissen, da sie ihn für den frühen Tod der Mutter verantwortlich macht. Dann wird aber ihre älteste Tochter vom psychopathischen Schamanen El Brujo entführt, und sie muss Sam notgedrungen um Hilfe bitten, El Brujos Spur in der Wildnis zu finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.



Bad Boys II
17.09.2006, 22:25 Uhr
Die Freundschaft der Cops Marcus Burnett und Mike Lowry wird auf eine harte Probe gestellt, als Mike mit Marcus' Schwester Sydney eine Affäre beginnt. Dann aber drängt der kubanische Drogenbaron Tapia mit Macht nach Florida; er will den dortigen Drogenmarkt unter seine Kontrolle bringen. Mike und Marcus werden auf den Fall angesetzt, aber ihre Fortschritte halten sich in Grenzen, bis Tapia einen Fehler begeht: Er entführt Sydney und schweißt das Duo wieder zusammen ...



Lost
18.09.2006, 21:15 Uhr
Kate kann sich befreien und durch einen Lüftungsschacht die Waffenkammer erreichen. Als sie jedoch Desmond überwältigt und ihre Freunde befreit, wird der Computer, das Herzstück der Station, beschädigt. Desmond gerät in Panik und flieht. Nach und nach finden die Helden heraus, dass die Station erbaut wurde, um die elektromagnetischen Anomalien der Insel zu erforschen. Alle 108 Minuten muss ein Code in den Rechner eingegeben werden - sonst passiert ein großes Unglück ...



Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte
19.09.2006, 22:15 Uhr
Nach einer durchzechten Nacht holt Meredith und Cristina der Klinikalltag schnell wieder ein. Nach einem Verkehrsunfall wird eine Familie eingeliefert: Die Mutter und der Sohn haben nur leichte Blessuren, der Vater aber ist schwer verletzt und leidet zudem an einer Leberzirrhose. Er wird die OP nur überleben, wenn sein Sohn ihm einen Teil seiner Leber spendet. Doch die Entscheidung fällt dem Jungen nicht leicht, denn der Vater hat seine Frau immer wieder schwer misshandelt ...
kiesshauer
Inventar
#19 erstellt: 04. Sep 2006, 17:14
ist das eine Frage?
AmericanGod
Inventar
#20 erstellt: 04. Sep 2006, 17:25
Meinst du mich???
Wenn ja dann versteh ich dich nicht.
Was soll eine frage sein??? mein post???
hallinoo
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Sep 2006, 10:28
Hallo Leute,
Wie empfange ich Canal+ en HD auf Astra? Habe schon alles versucht, bekomme ihn aber nicht rein. Habe den Homi.

Danke, Robert
bluescrawler
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Okt 2006, 13:07
Hi,

auch ich bekomme Canal+en HD nicht auf meinem Philips DSR-9005,weiß jemand rat?

Guy-Bluescrawler
romsand
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Nov 2006, 15:16
hallo ihr zwei,
canal+ HD ist ein bezahlsender!!!!
Deswegen könnt ihr nicht gucken.
gruß romsand
AmericanGod
Inventar
#24 erstellt: 12. Nov 2006, 16:22
Falls du die Demoschleife meinst die wurde leider abgeschaltet
donkey78
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 24. Nov 2006, 16:08
mahlzeit zusammen,

folgende frage:
ich hab ne digitale sat schüssel und nen ganz normalen digitalen sat receiver (nix hd fähig). schüssel steht auf astra 1 19,2 E...hab mal grad probiert ob ich auf transponder 12722 prosieben hd finde ...find ich aber nix...liegt das daran das mein receiver nich hd ready ist (das ich kein hd bild bekomme ist mir schon klar)oder müsste ich den sender trotzdem finden (meinetwegen ohne bild oder mit normalem non-hd-bild)oder muss die schüssel anders justiert werden (das wäre doof, weil das geht nich^^)?

ich frage deshalb weil ich mir dieses jahr noch den pana th pv 60 zulegen will und evtl. auch nen neuen (hd-ready)receiver mit festplatte dazu.
AmericanGod
Inventar
#26 erstellt: 24. Nov 2006, 17:38
Das liegt daran das dein Sat-receiver nicht HDready ist und weil Pro7/Sat1 HD in DVB-S2 senden. MIt nem HDTV Receiver wirds klappen.
KuNiRider
Inventar
#27 erstellt: 01. Mai 2008, 18:42
ORF1 HD sendet seit heute auf ASTRA 19.2°

Frequenz: 10832 horizontal (Low-Band! Also nicht für EKL)
Symbolrate: 22000
FEC-Rate: 5/6

PCR-PID: 1920
Video-PID: 1920
Audio-PID: 1923
Garagoos
Stammgast
#28 erstellt: 21. Mai 2008, 08:13

KuNiRider schrieb:
ORF1 HD sendet seit heute auf ASTRA 19.2°

Frequenz: 10832 horizontal (Low-Band! Also nicht für EKL)
Symbolrate: 22000
FEC-Rate: 5/6

PCR-PID: 1920
Video-PID: 1920
Audio-PID: 1923


Habe einen Philips DSR 5005 -> Wo kann man diese Einstellungen eintragen damit den diesen (oder andere "Freie" HD Sender) empfängt ?
KuNiRider
Inventar
#29 erstellt: 21. Mai 2008, 09:32
Beim Philips? keine Ahnung --> rtfm
Normalerweise im Menü: Sendersuchlauf -> Transpondersuchlauf (die oberen Daten reichen)
Garagoos
Stammgast
#30 erstellt: 21. Mai 2008, 09:56

KuNiRider schrieb:
Beim Philips? keine Ahnung --> rtfm
Normalerweise im Menü: Sendersuchlauf -> Transpondersuchlauf (die oberen Daten reichen)


rtfm ist so eine Sache bei dem Gerät... z.B. die Favoritenlisten die zwar "erwähnt" werden aber nicht ein einziger Buchstabe dazu geschrieben wurde wie man diese einrichtet / verwaltet (aber Gottseidank habe ich hier im Forum gleichgesinnte gefunden die beim Vorgänermodell das gleiche Problem hatten und konnte mithilfe des Threads die Listen erstellen - was ein Akt)

^^ Und nein wie man einzelne Sender sucht steht da drin auch nicht beschrieben

Werd heute abend mal wieder via "Herumprobieren" gucken wies funzt
Gelscht
Gelöscht
#31 erstellt: 24. Mai 2008, 23:11

Garagoos schrieb:

KuNiRider schrieb:
ORF1 HD sendet seit heute auf ASTRA 19.2°

Frequenz: 10832 horizontal (Low-Band! Also nicht für EKL)
Symbolrate: 22000
FEC-Rate: 5/6

PCR-PID: 1920
Video-PID: 1920
Audio-PID: 1923


Habe einen Philips DSR 5005 -> Wo kann man diese Einstellungen eintragen damit den diesen (oder andere "Freie" HD Sender) empfängt ?



orf1 hd ist verschlüsselt und nur für östereicher die gez bezahlen und orf karte haben helle zu bekommen
chriss007
Stammgast
#32 erstellt: 25. Mai 2008, 19:45
hat mal jemand was von eurosport hd gehört???
chris222
Inventar
#33 erstellt: 26. Mai 2008, 00:05

chriss007 schrieb:
hat mal jemand was von eurosport hd gehört???


Ja, dazu gibt es hier bereits einen Thread.

LG
chriss007
Stammgast
#34 erstellt: 27. Mai 2008, 07:40
danke!!!
chriss007
Stammgast
#35 erstellt: 31. Mai 2008, 19:54
was kann man denn für unverschlüsselte hd-sender aus deutschland empfangen?
manu.munich
Stammgast
#36 erstellt: 04. Jun 2008, 10:16
So wie ich das sehe nur den ESP HD auf Hotbird und Anixe auf Astra (keine Ahnung ob der auch auf Hotbird ist).
southparkler
Stammgast
#37 erstellt: 04. Jun 2008, 21:29

manu.munich schrieb:
So wie ich das sehe nur den ESP HD auf Hotbird und Anixe auf Astra (keine Ahnung ob der auch auf Hotbird ist).


Anixe HD ist auf Astra 19,2 zu empfangen.
Kommt aber Größtenteils nur skaliertes SD Material. Allerdings kommen Wiederholungen der Bundesliga in echtem HD
Dafür das es FTA ist, kann man nicht meckern

Transponderfrequenz: 11914
Polarisation: horizontal
Band: high band
Symbolrate: 27500
ruswillis
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 06. Jul 2008, 23:59
und seit ein paar tagen ist arte hd zu empfangen...

frequenz: 11362
symbolrate: 22000
polarisation: h
übertragung: dvb-s2
fehlerkorrektur: 2/3
anpassung: 8psk
steuerung: on


[Beitrag von ruswillis am 07. Jul 2008, 00:05 bearbeitet]
HD-Mann5
Stammgast
#39 erstellt: 05. Sep 2008, 13:57
hallo

ich hoffe dass wurde nicht ein paar seiten davor schon gefragt und beantwortet oder so, dann tuts mir leid:

kann mit jmd eine komplette liste aller FTA HD Sender von astra 19,2 und hotbird geben? sollten ja nicht so viele sein

denn ich mach mal wieder nen neuen sendersuchlauf und mag natürlich nicht auf die hd sender verzichten.

btw: kennt ihr seiten wo es senderlisten gibt?
ich möchte sie jetzt nicht auf den receiver überspielen, sondern einfach nur mal die wichtigsten sender auf ner liste haben und schauen welche ich alle einspeicher (also nicht nur hd sondern allgemein)

wär super freundlich!

danke


[Beitrag von HD-Mann5 am 05. Sep 2008, 14:00 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#40 erstellt: 05. Sep 2008, 15:35
ASTRA DVB-S2-Sender

Kannst du dir auch selber sortieren lassen bei:
http://de.kingofsat.net/search.php
und in den FAQ-Sat-TV findest du noch mehr Links zu Senderlisten.
HD-Mann5
Stammgast
#41 erstellt: 05. Sep 2008, 16:14
danke

ich hab noch ne frage:

ich musste arte und simul hd gerade manuell suchen, obwohl ich davor einen automatischen senderdurchlauf gemacht hab

warum findet der receiver das nicht automatisch?
viell wurden ja auch andere wichtige sender nicht gefunden
KuNiRider
Inventar
#42 erstellt: 05. Sep 2008, 16:29
Das liegt daran, dass kaum ein Receiver wirklich sucht
Er hat für etliche Sats eine Liste mit den groben Transponderdaten (Frequenz + SR + Ebene), die wird abgesucht. Der neue 1+ Transponder war aber vorher noch analog belegt, daher war er gar nicht, oder mit falscher SR hinterlegt und damit wird dann auch nix gefunden.
Für den Großteil der Receiver gibt es aber kleine PC -Programme mit denen man fertige Senderlisten in den Receiver einspielen kann und diese vorher bequem mit der Maus bearbeiten kann. z. Bsp. www.setedit.de oder vom Hersteller
HD-Mann5
Stammgast
#43 erstellt: 05. Sep 2008, 17:49
achso jetzt weiß ich warum bei meinem receiver bei der frequenz alles vorgefertigte frequenzen standen

ich werd wohl mal alle fta sender bei dem link von dir suchen von astra und hotbird

und da alle interessanten sender rausschreiben und dann ordnen und einspeichern, ist etwas arbeit aber dürfte für mich das beste sein, weil alles da ist was ich mag


danke
nicktick
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Okt 2008, 15:14
ist HD gratis?
hmm?
Stammgast
#45 erstellt: 18. Okt 2008, 12:28
kommt darauf an, als erstes brauchst du einen HD-Receiver + natürlich einen HD-fähigen Fernseher. Manche sender senden free-to-air (FTA),d.h. es ist gratis, andere wiederum (wie premiere) senden verschlüsselt, d.h. es kostet etwas
nicktick
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 20. Okt 2008, 13:22
aha

DANKE!
KuNiRider
Inventar
#47 erstellt: 21. Okt 2008, 10:32
lemmi_pm
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 10. Feb 2009, 01:39
sehe ich das richtig, oder kann man wirklich nur 2 HD sender frei empfangen?
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 17. Feb 2009, 22:20
Momentan leider ja, ich hab bei mir über DVB-S2, ArteHD, Anixe HD und ein paar Promo Sender, mit Sendeschleife, wie AstraHD, SimulHD und EinsFestivalHD.
Letzterer sendet manche grosse Sportereignisse in HD, oder hat zu Weihnachten z.B. Sendungen in HD gezeigt, wie die komplette Planet Erde Staffeln, sendet aber derzeit nur ein EinsFestivalHD Logo.
Alles andere in HD ist Pay TV, HD Wüste Deutschland halt.
Pommbaer84
Inventar
#50 erstellt: 28. Feb 2009, 04:56
Man kann beinahe MTV dazuzählen.

Auf den normalen unverschlüsselten MTV-Kanal soll es seit gestern jeden Freitag ein LiveKonzert in HD geben.
Gestern lief Coldplay live in Tokio in 1080i.

Weitere Shows unter anderem von den Pussycat Dolls (6. März), Katy Perry (6. März), Slipknot (13. März), Oasis (20. März), Franz Ferdinand (27. März), Duffy (29. Mai) und den Kaiser Chiefs (5. Juni) stehen bereits fest.
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 28. Feb 2009, 08:11
Danke für den Tip, schau zwar normalerweise kein MTV, aber wenn es HD Konzerte gibt, werd ich mir das mal vormerken.
Pro7 und Sat1 haben jetzt auch wieder die Aufnahme von HD für 2010 angekündigt.

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=51809


[Beitrag von Kudd3l am 28. Feb 2009, 08:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-Senderliste
wernerdieter am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
HDTV SENDER-AKTUELLE UEBERSICHT
albrecht30 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  4 Beiträge
HDTV-Sender in Europa 2007
joachim06 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  9 Beiträge
HDTV für Alle.
Windsinger am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  27 Beiträge
HDTV Kanäle in NRW
Dilan am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  4 Beiträge
HDTV Sender
DVD-Freak am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  14 Beiträge
HDTV-Kanäle über Kabel
Stephan1985 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  4 Beiträge
HDTV Promo Kanäle
wulliwurm am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  6 Beiträge
HDTV-Auflösung
Hütti am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  29 Beiträge
HDTV - gibts nichts neues?
Peter_Hard am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen