Quellen für HDTV-CLIPS

+A -A
Autor
Beitrag
shigi76
Stammgast
#54 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:22
Hat jmd. schon neue Adressen?
Suche alles!!!
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 04. Apr 2006, 08:40

shigi76 schrieb:
Hat jmd. schon neue Adressen?
Suche alles!!!

Wirklich alles?

Na gut... denn es gibt jetzt komplette deutsche Theateraufführungen in HDTV gefilmt kostenlos unter einer freien Creative Commons Lizenz zum runterladen:

http://hdtv.esselbach.at/


Gefilmt mit Sony HDR-FX1E Digital HD Camcorder
und bearbeitet mit Apple PowerMac G5 mit Final Cut Express HD
aixess
Stammgast
#56 erstellt: 04. Apr 2006, 10:47
Also unter hdclips.net gibts im Forum wieder eine nette Ansammlung an HDTV Torrents z.B. von Sony, Panasonic oder einen paar Minuten Ausschnitt von LotR 1
Rising_Hate
Stammgast
#57 erstellt: 05. Apr 2006, 19:56
hängen die hd-spots bei euch auch teilweise??
oder liegt das an meinem pc???
eigentlich habe ich einen recht guten pc, aber einige hd-spots werden nicht flüssig abgespielt.....

kann mir jemand helfen???
diba
Inventar
#58 erstellt: 06. Apr 2006, 09:28
Schau einmal die anderen Themaen hier an, da gibt es schon einiges darüber, hier sollten wir uns wirklich auf Quellenangaben beschränken und nicht eine weitere Filter etc. Diskussion beginnen
Rising_Hate
Stammgast
#59 erstellt: 06. Apr 2006, 17:00
alles klar, ich werd mal suchen.


hab bis jetzt nur leider noch nichts hilfreiches gefunden...
redtuxi
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 11. Apr 2006, 20:21
Wer die http://www.apple.com/trailers/ Apple HD Trailer wie zB Basic Instinct 2, apspeichern möchte, lädt zuerst die mov im Quicktime Player zB: http://movies.apple.com/trailers/images/hd_btn2_1080i.mov

Spielt/Streamt diese Datei ab und kann dann im QT Player unter Eigenschaften übers Menu den genaue URL einsehen.

Marcus
aixess
Stammgast
#61 erstellt: 12. Apr 2006, 01:17
Hier gibts einen offiziellen Audi S8 Spot in 720p als Quicktime H.264 zum download (1:09, 25mb)

http://www.aixess.de/audi_s8_720p.zip
hd-mario
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 21. Apr 2006, 01:11
hat hier jemand noch den trailer de konzertes pink live in europe?
Corsalino
Stammgast
#63 erstellt: 23. Mai 2006, 13:51
wie kann ich den meinen Laptop an den HDread anschließen?
Hab am Lap nen s-video ausgang
marctronic
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 28. Mai 2006, 12:44
hallo leute !!

3 geile clips zum runterladen !!

"tomb raider","the italian job "und "timeline".

alle clips sind über 3 minuten lang, echt klasse !!

http://www.mediamarkt.de/av/tsp/hd-tv/


bis denne ,


marctronic
wab
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 29. Mai 2006, 15:20
Hallo.

Das hab ich heute entdeckt:

http://www.elephantsdream.org/download/

Filmchen, ob HD oder nicht, gibt es ab und zu
bei Netzwelt.de.
http://www.netzwelt.de/divxvideo/index.html

Servus
AmericanGod
Inventar
#66 erstellt: 29. Mai 2006, 19:37
Soryy aber die Verbindung is oberschei:L
ich hab 7 kbits und das soll 33 std dauern und ich hab DSL 6000 aber für die Verbindungsgeschw. kannst du ja nichts
Holti
Stammgast
#67 erstellt: 29. Mai 2006, 20:13
Hallo,
habe ich nur kein Ton oder ist es bei den Trailer so ? Laut Nero keine Tonspuhr.

MfG Jens
Majestic_12
Stammgast
#68 erstellt: 15. Jun 2006, 20:43
Sehr schön, aber wieso hab ich via vga mit meinem Notebook trotzdem oben und unten schwarze Balken??
aixess
Stammgast
#69 erstellt: 15. Jun 2006, 20:58
Wahrscheinlich weil der Film das Format Cinemascope hat(2,35 zu 1) dein Fernseher aber 16:9 ist.

Das liegt daran dass die meisten Kinofilme in CS produziert werden.
Majestic_12
Stammgast
#70 erstellt: 15. Jun 2006, 23:21
Gibt´s denn HD-Clips in 1,78:1 ?? Wenn ja, welchen und wo??
aixess
Stammgast
#71 erstellt: 16. Jun 2006, 08:11
Jede Menge.
i
ch würde www.hdclips.net empfehlen, Im Forum unter Downloads dann Links und Torrents


[Beitrag von aixess am 16. Jun 2006, 14:13 bearbeitet]
n385055
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 16. Jun 2006, 22:29
Kann man das HD-Material auch auf DVD brennen und beispielsweise auf der Xbox 360 abspielen?

Danke im Voraus für Euer Feedback.
snowbound
Stammgast
#73 erstellt: 19. Jun 2006, 09:45

aixess schrieb:
Jede Menge.
i
ch würde www.hdclips.net empfehlen, Im Forum unter Downloads dann Links und Torrents

ausser den torrents geht da aber nichts... schade
Sockelfreund
Inventar
#74 erstellt: 20. Jun 2006, 20:24

snowbound schrieb:

aixess schrieb:
Jede Menge.
i
ch würde www.hdclips.net empfehlen, Im Forum unter Downloads dann Links und Torrents

ausser den torrents geht da aber nichts... schade

registriet?

Wenn nein, einfach mal machen, kann nicht schaden glaub ich.

mfg
Sockelfreund
xnightwatchx
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 08. Jul 2006, 15:18
hallo leute
wo finde ich im netzt hd-clips, die ich auf cd-dvd brennen kann und dann auf meinem thomson dvd-hdd-recorder über hdmi an meinem sony tv abspielen kann???
würde mich über eure antworten freuen.
ps habe alles hier gelesen aber habe leider nichts passendes gefunden.
danke im voraus
AmericanGod
Inventar
#76 erstellt: 08. Jul 2006, 15:28
nirgens!!!
Du kannst keine hd videos auf deinem dvd recorder abspielen!!!
StormD1
Stammgast
#77 erstellt: 08. Jul 2006, 19:55
kann es sein das der media player 8 ode r9 probleme hat hd clips abzuspielen??
AmericanGod
Inventar
#78 erstellt: 08. Jul 2006, 19:56
Kommt drauf an welches format ich benutze für fast alles den VLC-Player
StormD1
Stammgast
#79 erstellt: 08. Jul 2006, 19:58
hast link zum player??
hab mir gestern den tomb raider trailer von der vorseite downgeloaded und das bild sieht über winfows media player am pc monitor nur gestreift und den winows meida player farben, pink, grün, rot etc.
AmericanGod
Inventar
#80 erstellt: 08. Jul 2006, 21:15
hier damit müsste es klappen wenn du nen einigermaßen potenten PC hast ich hab nen AMD sempron 3000+ und ne ATI 9600 damit gehts einwandfrei musst aber bei 1080i videos unter video -> Deinterlace -> verwerfen wählen so wird der Prozessor entlastet und das bild wird besser.
StormD1
Stammgast
#81 erstellt: 09. Jul 2006, 15:47
ok danke, werd ich gleich probieren
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 15. Jul 2006, 15:52
Es gibt eine neue Folge der HDTV Open Source Serie "MariposaHD". Mittlerweile gibt es 4 Folgen. Jeweils in 1080i bzw. 1080p und in 720p Auflösung im WMV-HD Format.

Für Download mit BitTorrent: http://www.mariposahd.tv/episodes/

Für Download mit eDonkey/eMule: http://content.emule-project.net/view.php?pid=1289
Trickymaster
Stammgast
#83 erstellt: 02. Aug 2006, 17:03
Kostet eine Mitgliedschaft bei hdclips.net?
Wie löscht man seinen Account auf HDClips.net?
AmericanGod
Inventar
#84 erstellt: 02. Aug 2006, 17:46
HD-Clips.net kostet nichts du kann aber für die seite spenden.
wie man da einen account löscht weiß ich nich
aixess
Stammgast
#85 erstellt: 07. Sep 2006, 14:38
Genial:
grade entdeckt - Eine Seite mit HD-Videoberichten (WMV-HD) von der IFA 2006, mit Videos vom Sharp Stand, Philips,... und sogar von der Toshiba SED DEMO!!! Alles frei "runderladbar"

http://ifa2006.net
Zoork
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 18. Sep 2006, 22:15
Auf der HDTV-PRAXIS gibt es auch HD-Trailer - sogar als TS-File in MPEG4/H.264.

Grüße
Zoork


[Beitrag von Zoork am 18. Sep 2006, 22:15 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#87 erstellt: 08. Okt 2006, 08:57

counter68 schrieb:
Yo hdclips.net ist klasse, aber schaut auch mal bei http://www.apple.com/trailers/ vorbei,
da kommen immer mehr HD Clips
( zum speichern braucht ihr aber QuickPro )

cya


Hi@Zoork!
Wie speichert mann mit Quick Pro die Trailer auf dem Rechner?
MFG
Hollywood100
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 10. Okt 2006, 08:37
Es ist die fünfte Folge der HDTV Open Source Serie "MariposaHD" erschienen:

episode 01.05 :: respect for the rights of others is peace --- 33 minutes 09 seconds

Für Download mit BitTorrent: http://www.mariposahd.tv/episodes/

Für Download mit eDonkey/eMule: http://content.emule-project.net/view.php?pid=1289

Alle Folgen in 1080i bzw. 1080p und in 720p Auflösung im WMV-HD Format.
padddy
Inventar
#89 erstellt: 21. Okt 2006, 20:13
Ich kann mir die ganzen HD Clips doch laden dann über USB Stick auf meine 360 ziehen und dann genießen. Das Format müsste die XBOX 360 doch erkennen oder ?

mfg
n385055
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 31. Okt 2006, 13:04

padddy schrieb:
Ich kann mir die ganzen HD Clips doch laden dann über USB Stick auf meine 360 ziehen und dann genießen. Das Format müsste die XBOX 360 doch erkennen oder ?

mfg


Nein, das geht leider nicht, ABER:

Mit dem heute (11.00 Uhr MEZ) erscheinenden neuen Xbox Live Update, werden wieder einige neue Funktionen in die Xbox 360 Systemsoftware integriert.

Unter anderem kann man dann Videos über den Mediaplayer 11 oder einer externen Quelle (HD, USB-Stick, etc.) streamen! Auch in HD!
padddy
Inventar
#91 erstellt: 31. Okt 2006, 16:46
Also gehts doch, ab heute

mfg
redtuxi
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 03. Nov 2006, 12:37

Hollywood100 schrieb:
Hi@Zoork!
Wie speichert mann mit Quick Pro die Trailer auf dem Rechner?
MFG
Hollywood100

Beim Abspielen in den Eigenschaften des Clips im QT-Player-Menü ist die genaue Adresse versteckt...
chko
Neuling
#93 erstellt: 22. Nov 2006, 00:55
Also ich hab mit das zeugs (sofern WMV) auf eine CD/DVD gebrennt und dann auf der XBOX360 angeschaut.
Also das geht auf jeden Fall.


Meine Frage:

Wenn ja anscheinend 720p/1080i die Zukunftsformate für das Wohnzimmer sind, warum findet man dann duzende 1080p Filme aber kaum 1080i's?

Hab mal ein 1080p auf der XBOX abgespielt, welche aber auf 1080i eingestellt war. Der Clip lief, allerdings nur 4:3
aixess
Stammgast
#94 erstellt: 22. Nov 2006, 17:59
1080p ist z.b. auf allen Blu-Ray Discs und HD-DVDs das Standardformat, bei Trailern im Internet genauso.
1080i ist der HDTV- Sendestandard
chko
Neuling
#95 erstellt: 23. Nov 2006, 10:20

aixess schrieb:
1080p ist z.b. auf allen Blu-Ray Discs und HD-DVDs das Standardformat, bei Trailern im Internet genauso.
1080i ist der HDTV- Sendestandard


Tja, da stosse ich mit meinem Fachwissen wieder an eine Grenze.
Habe bisher immer 720p-Trailers auf meiner XBOX360 abgespielt.
Du meinst also ein 1080p-Trailer kann auch abgespielt werden, obwohl die XBOX mit 1080i auf meinem TV läuft.

Und Du sagst bei zukünftigen Filmen ist 1080p Standart. Wenn ich die dann mit 1080i abspiele wird dieser einfach in Halbbilder geteilt, oder so?

Das heisst also 1080i Trailer, die ich herunterladen kann, sind im Prinzip gleichwertig mit 1080p Trailern, sind einfach anders angeschrieben.

Oder so?
gidde
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 04. Dez 2006, 20:45
Mein TV (Philips 7621D) kann MPEG1 und MPEG2 Videos per USB Stick abspielen.

Weis jemand wie ich die HD-Clips in MPEG1 oder MPEG2 umwandeln kann?

Mfg
beer
Stammgast
#97 erstellt: 05. Dez 2006, 20:15
wishbone71
Stammgast
#98 erstellt: 07. Dez 2006, 21:03
Beim youtube-Edel-Clon www.zudeo.com gibts per torrent schon eine gewisse Auswahl an HD-Clips.

C.
Paddy_0511
Stammgast
#99 erstellt: 07. Dez 2006, 21:53
was ist azueros?
aixess
Stammgast
#100 erstellt: 08. Dez 2006, 00:09
ein Bittorrent Client
tyr43l
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 16. Dez 2006, 22:59
Paar HD clips in verschiedenen auflösungen 720p /1080p

ich find die sachen da echt gut läuft problemlos mit dem vlc player

hab da ein sehr schönes bild auf meinem samsung!!!

greetz
aixess
Stammgast
#102 erstellt: 16. Dez 2006, 23:03
Hier gibt es alles:

www.bit-hdtv.com
DUSAG0211
Inventar
#103 erstellt: 05. Jan 2007, 14:05
Klingt gut, habe ich mir gemerkt die Seite.

Hab eschon ein paar BBC Clips gefunden und Samsung demos. sehr schön via xbox.

demnächst werde ich sie auch direkt via pc verbindung anschauen

----

kommt es mir eigentlich nur so vor oder sind die mehrzahl der verfügbaren clips (bittorrent/emule) eher für die ü18 generation?
DUSAG0211
Inventar
#104 erstellt: 05. Jan 2007, 20:06

aixess schrieb:
Hier gibt es alles:

www.bit-hdtv.com



man kann leider keinen account mehr erstellen :-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV clips nach MPEG-2 konvertieren
jobber2001 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  12 Beiträge
Gibt es keine "vernünftige" HDTV Clips ?
JustAVisit am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  12 Beiträge
HDTV Clips auf´m Laptop zum Plasma
tester00 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  15 Beiträge
HD Clips im DVD Player
housy am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  2 Beiträge
Olympische Winterspiele 2006 in HDTV,aber wo?
joachim06 am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  8 Beiträge
HDTV fähiger Reciver wo erhältlich?
Muddi am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  2 Beiträge
Erster Festplattenrecorder mit 1 Terabyte Speicherplatz !!!
joachim06 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
PC HD Clips auf Fernseher
J-Trigger am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  9 Beiträge
HD Mpeg Movies auf HDTV
screapax am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
HDTV FILME !
neuerBenutzer am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen