Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Quellen für HDTV-CLIPS

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#1 erstellt: 16. Nov 2005, 04:05
Hi Leute.

Da die Industrie jetzt davon ausgeht,dass bis
Anfang März 2006 kein MPEG-4-fähiger HDTV-Receiver
in den Handel kommt,habe ich für unsere
gefrusteten Mitglieder ein Link mit ca.150 HD-Clips
hier ins Forum gestellt.

Ich glaube da ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Mit 160 cm Durchmesser,der
größte Flachbildschirm der Welt.


Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 16. Nov 2005, 04:15 bearbeitet]
HDTV-ler
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2005, 09:17
Und womit spielst Du diese Clips in den HDready ein bitte?
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Nov 2005, 09:31
Ueber den PC auf den HDready
HDTV-ler
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2005, 09:33
Halbe Antwort, deshalb Nachfrage:
Mit welchem Soft-Player und mit welcher DVI-GraKa bitte (AGP oder PCI, wieviel MB-Speicher)?


[Beitrag von HDTV-ler am 16. Nov 2005, 09:34 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2005, 10:28
Also einer der besten Software-Player für HD-Material dürfte wohl "VLC" (VideoLAN) sein. Für WMV dann natürlich der Windows Media Player.

Die Grafikkarte sollte eigentlich nciht der Flaschenhals sien. Eher die CPU und die Einstellungen.
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2005, 13:20

HDTV-ler schrieb:
Halbe Antwort, deshalb Nachfrage:
Mit welchem Soft-Player und mit welcher DVI-GraKa bitte (AGP oder PCI, wieviel MB-Speicher)?


Um HD-Material abspielen zu können,muß der PC diese
Vorraussetzungen haben.

Minimum Configuration

(to play 720p video)
Windows XP Windows
Media Player 9 Series
2.4 GHz processor or equivalent
384 MB of RAM
64 MB video card
1024 x 768 screen resolution
16-bit sound card
Speakers

Optimum Configuration

(to play 1080p video with 5.1 surround sound)
Windows XP
Windows Media Player 10
DirectX 9.0
3.0 GHz processor or equivalent
512 MB of RAM
128 MB video card
1920 x 1440 screen resolution
24-bit 96 kHz multichannel sound card
5.1 surround sound speaker system

Player : VLC,WMP9 min.,NeroShowTime,WinDVD 7
und QuickTime 7.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 16. Nov 2005, 13:25 bearbeitet]
aco
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2005, 22:17
Die beste Seite überhaupt www.hdclips.net

Gruß
counter68
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Nov 2005, 16:24
Yo hdclips.net ist klasse, aber schaut auch mal bei http://www.apple.com/trailers/ vorbei,
da kommen immer mehr HD Clips
( zum speichern braucht ihr aber QuickPro )

cya
Holti
Stammgast
#9 erstellt: 27. Nov 2005, 23:27
Hallo,
wie bekommt man den die Trailer mit der YUV-Endung zum laufen ?
Einige lassen sich bei mir auch garnich öffnen !

MfG Jens
BlueSkyX
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2005, 00:12
YUV-Endung? Wo hast Du denn die her?
Holti
Stammgast
#11 erstellt: 28. Nov 2005, 00:53

BlueSkyX schrieb:
YUV-Endung? Wo hast Du denn die her?


Hallo,
erster Link weit unten,kannte ich auch nicht ! Konnte über Google auch nichts finden.

MfG Jens
BlueSkyX
Inventar
#12 erstellt: 28. Nov 2005, 01:01
Da ist doch direkt ein Software-Link drüber:

ftp://ftp.ldv.e-tech..._sequences/software/


[Beitrag von BlueSkyX am 28. Nov 2005, 01:02 bearbeitet]
bartriep
Stammgast
#13 erstellt: 07. Dez 2005, 00:53

joachim06 schrieb:

HDTV-ler schrieb:
Halbe Antwort, deshalb Nachfrage:
Mit welchem Soft-Player und mit welcher DVI-GraKa bitte (AGP oder PCI, wieviel MB-Speicher)?


Um HD-Material abspielen zu können,muß der PC diese
Vorraussetzungen haben.

Minimum Configuration

(to play 720p video)
Windows XP Windows
Media Player 9 Series
2.4 GHz processor or equivalent
384 MB of RAM
64 MB video card
1024 x 768 screen resolution
16-bit sound card
Speakers

Optimum Configuration

(to play 1080p video with 5.1 surround sound)
Windows XP
Windows Media Player 10
DirectX 9.0
3.0 GHz processor or equivalent
512 MB of RAM
128 MB video card
1920 x 1440 screen resolution
24-bit 96 kHz multichannel sound card
5.1 surround sound speaker system

Player : VLC,WMP9 min.,NeroShowTime,WinDVD 7
und QuickTime 7.

Gruß

joachim06



Hallo kann ich auch mit einen Laptop Centrino 1,7Ghz HD Material abspielen....ich glaube nicht oder....ich habe keine Lust einen neuen Laptop zukaufen....gibt es den eine andere Möglichkeit......
Optima
Stammgast
#14 erstellt: 07. Dez 2005, 08:19

bartriep schrieb:
Hallo kann ich auch mit einen Laptop Centrino 1,7Ghz HD Material abspielen....


Mein Centrino mit Pentium M 1,6 und 512 MB Ram und onboard Graka (128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900) spielt die 1080p WMV-HDs flüssig ab. Allerdings muss mann alle Enrgiesparfunktionen abstellen damit das Notebook mit voller Power läuft.
BTW: Mein Desktop mit 2,4 er Pentium mit HT schafft es nicht die 1080p WMV-HDs flüssig abzuspielen.
720p WMV-HDs sind auf beiden Rechnern kein Problem.

Gruss
Netto
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 07. Dez 2005, 14:49
Hallo,
mein HTPC hat einen PIV 1,8@2,4Ghz,1GB RAM und eine GF6600GT und spielt HDTV ruckelfrei ab. Es gibt einen Patch für den Mediaplayer um die DXVA Hardwaredecodierung der GPU zu beschleunigen,funktioniert bei der Nvidia 6600 einwandfrei.
http://support.microsoft.com/?kbid=888656&SD=tech
Von Nvidia gibt es den PureVideo Decoder,der macht das gleiche,ist aber nicht umsonst.
Mit einer ATI X800pro und aktuellsten Treiber (5.11)lässt sich auch eine WMV Beschleunigung aktivieren,auch hier läuft es ruckelfrei.
Bei schwächeren Konfiguration würd ich empfehlen das WMV video auf Festplatte kopieren und von dort zu starten.Auf DRM geschützten DVD ist im stammverzeichniss eine Licgen.exe o.ä. enthalten die ausgeführt werden muss damnit das Video von der Festplatte läuft.
joachim06
Inventar
#16 erstellt: 07. Dez 2005, 17:47

Holti schrieb:
Hallo,
wie bekommt man den die Trailer mit der YUV-Endung zum laufen ?
Einige lassen sich bei mir auch garnich öffnen !

MfG Jens


Hallo Leute.

Ich habe es mit einem so genannten YUV-Player
versucht(google),Sie lassen sich mit diesem auch
öffnen.Die Clips werden aber nur sehr undeutlich
dargestellt.

Selbige wurden von der UNI-München 2001 von einem
Schwedischen Fernsehsender aufgenommen.

Vielleicht liegt es daran.

Gibt es Forumsmietglieder,die sich mit einem
YUV-Player auskennen?

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#17 erstellt: 07. Dez 2005, 17:53


[Beitrag von joachim06 am 07. Dez 2005, 18:17 bearbeitet]
martä
Stammgast
#18 erstellt: 09. Dez 2005, 22:37
wie kann ich clips die auf .ts enden abspielen?!?
joachim06
Inventar
#19 erstellt: 10. Dez 2005, 14:51

martä schrieb:
wie kann ich clips die auf .ts enden abspielen?!?


Schreib bitte einmal,wo Du die Clips mit der ts-Endung
gefunden haßt,ich finde Sie nicht!

Gruß

joachim06
Ralf_S
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Dez 2005, 22:20
Optima schrieb

Mein Centrino mit Pentium M 1,6 und 512 MB Ram und onboard Graka (128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900) spielt die 1080p WMV-HDs flüssig ab.


Super, habe einen Sony VGN-FS315E Laptop mit fast der gleichen HW (aber Celeron). Hatte gedacht, der Rechner wäre schon mit dem 720p King Kong Trailer im Quicktime 7 Format so ziemlich ausgelastet. Muß mir den King Kong jetzt noch mal im 1080i Format mit Deinen Einstellungsempfehlungen anschauen.
raffi17
Stammgast
#21 erstellt: 19. Dez 2005, 18:11

martä schrieb:
wie kann ich clips die auf .ts enden abspielen?!?


Mit Power DVD 6. Das sind "MPEG-2 TV recorded files"
raffi17
Stammgast
#22 erstellt: 19. Dez 2005, 18:13
Vergessen!

Hier gibt es was:

ftp://dvdcenter.hu/HDTV/

aber die downloads sind leider sehr langsam.
raffi17
Stammgast
#23 erstellt: 19. Dez 2005, 18:41

counter68 schrieb:
Yo hdclips.net ist klasse, aber schaut auch mal bei http://www.apple.com/trailers/ vorbei,
da kommen immer mehr HD Clips
( zum speichern braucht ihr aber QuickPro )

cya


Hier könnt ihr einige auch so herunterladen (ohne Quick Pro):

http://forum.dvd-for...&p=568838#post568838
counter68
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Jan 2006, 16:41
ich nutze den VLC... und Quicktime... sonst nix
joachim06
Inventar
#25 erstellt: 13. Jan 2006, 18:34

counter68 schrieb:
ich nutze den VLC... und Quicktime... sonst nix :D


Diese beiden Player,sind meiner Meinung nach auch die
besten für hochauflösendes Material.

Der VLC-Player spiel wirklich alles ab.Manch mal
muß man den " Deinterlace " etwas Angleichen,aber
dann läuft's einwandfrei!

Während der Quicktime-Pro etwas wählericher ist.
Er spielt leider nicht jedes HD-Video ab,dafür
aber in einer hervorragenden Qualität.

Gruß

joachim06
aixess
Stammgast
#26 erstellt: 14. Jan 2006, 01:23
Ladet euch unbedingt die Trailer runter die ich auf den FTP von hdclips.net geladen habe!

Sony Astra-HD Demo (7 Seasons)
Thomson Scenium in-store HD Demo

www.hdclips.net (auf der Mainpage runterscrollen)


[Beitrag von aixess am 14. Jan 2006, 03:40 bearbeitet]
Ranya
Stammgast
#27 erstellt: 14. Jan 2006, 09:53
Ja, die Jungs da machen einen wirklich guten Job. Wer von Euch hat sich den mal an den H.264 codierten File versucht?
bartriep
Stammgast
#28 erstellt: 14. Jan 2006, 12:34

aixess schrieb:
Ladet euch unbedingt die Trailer runter die ich auf den FTP von hdclips.net geladen habe!

Sony Astra-HD Demo (7 Seasons)
Thomson Scenium in-store HD Demo

www.hdclips.net (auf der Mainpage runterscrollen)



mh ich bin nicht angemeldet....kann daher die Clips nicht runterladen.....

so ich bin jetzt angemeldet....und sage einfach geil...diese Clips....Hammer


[Beitrag von bartriep am 14. Jan 2006, 12:39 bearbeitet]
Holti
Stammgast
#29 erstellt: 19. Jan 2006, 18:01
Hallo,
habe mich auch angemeldet, wenn ich auf Download klicke erscheint eine neue Seite ? Sieht aus als wenn er sie gleich abspielen will, Der "Balken"für das Laden der Seite bewegt sich fast garnicht. Hat da einer eine Idee was das ist ?

MfG Jens
aixess
Stammgast
#30 erstellt: 19. Jan 2006, 18:10
nicht Klicken sondern "Speichern Unter..."
Holti
Stammgast
#31 erstellt: 19. Jan 2006, 18:33
Hallo,
werde ich mal versuchen, momentan sagt er mir Benutzername incorrect ? Habe allerdings von den auch noch keine Bestätigungsmail bekommen ? Eingelogt bin ich und er scheint mich auch zu erkennen.

MfG Jens
shigi76
Stammgast
#32 erstellt: 19. Jan 2006, 19:05
scheint ein problem auf der seite zu geben. habe das gleiche problem im moment. vorgestern war noch lles in ordnung.
utzoff
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 19. Jan 2006, 21:07
Yepp, heute Morgen war es noch OK, jetzt gehts nicht mehr. Muss ein Problem mit der Homepage sein.

Gruss
Uwe
Franklyn666
Neuling
#34 erstellt: 22. Jan 2006, 21:33
Hallo, kann ich die HD Trailer auch auf DVD Brennen??
Habe mein PC (leider) noch nicht am Plasma angeschlossen.

Mfg Franklyn
bartriep
Stammgast
#35 erstellt: 22. Jan 2006, 21:59
Hallo ich habe meinen Laptop am Plasma angeschlossen...aber leider zeigt mir mein Laptop das das Kabel nicht angeschlossen ist....kann mir jemand erklären was ich machen muss....ich habe mein Laptop per VGA Kabel angeschlossen.....
t3
Stammgast
#36 erstellt: 05. Feb 2006, 19:48
Wie kann ich die TS files in mpeg oder vobs umwandeln.
Möchte mir eine dvd mit qualitativ hochwertigem material zusammen stellen.
markus_h.
Inventar
#37 erstellt: 05. Feb 2006, 21:54
Sorry, aber wie brenne ich den Download eigentlich?

Habe Nero smart

Einmal hieß es ich bräuchte eine DVD -RW (hab aber nur +RW

und einmal hieß es Urheberrecht bla bla

was mach ich falsch? Brauch ich noch irgendwas anderes? warum ging es nicht auf +RW?
diba
Inventar
#38 erstellt: 06. Feb 2006, 02:51

t3 schrieb:
Wie kann ich die TS files in mpeg oder vobs umwandeln.

ProjectX + ifoEdit sind deine Freunde .


[Beitrag von diba am 06. Feb 2006, 02:52 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 06. Feb 2006, 09:48
"Ladet euch unbedingt die Trailer runter die ich auf den FTP von hdclips.net geladen habe"

Die haben den FTP Dienst eingestellt, wurde zu teuer.
Sie suchen nach einer anderen Lösung.
Ranya
Stammgast
#40 erstellt: 07. Feb 2006, 01:21
Kein Wunder.
Was die da an Traffic haben müssen,
geht sicher auf keine Kuhhaut.
dominic_b
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 09. Feb 2006, 21:14
wir haben jetzt ein bittorrent projekt am laufen. bitte alle mit helfen und die philips demo ziehen ! dann folgen alle hdclips als torrent und wir können wieder ziehen.
habe die philips demo übrigens mit 120kb/sek gezogen.

hdclips.net members
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 09. Feb 2006, 22:53
Es gibt übrigens eine kostenlose HD-Serie im www die per BitTorrent verteilt wird:

mariposaHD is the world's first High Definition TV series distributed directly on the Internet. And it's free. mariposaHD is recorded, edited, and distributed in the full 1920x1080 pixel resolution of the 1080i standard. We distribute mariposaHD using the BitTorrent peer-to-peer software. With a broadband Internet connection, you can download and watch mariposaHD on your PC, your HDTV.
...
distributed under a Creative Commons license which means that you can keep it, copy it, and share it forever as long as you don't charge for it or alter it.


http://www.mariposahd.tv/


Die erste Folge in 720p gibt es auch bei eMule.

Suchen nach: mariposaHD.S01E01.720p.en.wmv


[Beitrag von Knochenkotzer am 09. Feb 2006, 23:41 bearbeitet]
hd-mario
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 11. Feb 2006, 17:25
leckere clips:

ftp://dvdcenter.hu/HDTV/

nice weekend...
joachim06
Inventar
#44 erstellt: 23. Feb 2006, 17:54
Hi Leute.

Habe vier schöne HD-trailer zu Download gefunden.

Auf dem sich öffnenden Window,erst More to Explore dann HD Video Clips antippen.

http://www.sky.com/hd/navigationpop

Gruß

joachim06
diba
Inventar
#48 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:07
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "HDTV clips nach MPEG-2 konvertieren"
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:55

Knochenkotzer schrieb:
Es gibt übrigens eine kostenlose HD-Serie im www die per BitTorrent verteilt wird:

mariposaHD is the world's first High Definition TV series distributed directly on the Internet. And it's free. mariposaHD is recorded, edited, and distributed in the full 1920x1080 pixel resolution of the 1080i standard. We distribute mariposaHD using the BitTorrent peer-to-peer software. With a broadband Internet connection, you can download and watch mariposaHD on your PC, your HDTV.
...
distributed under a Creative Commons license which means that you can keep it, copy it, and share it forever as long as you don't charge for it or alter it.


http://www.mariposahd.tv/


Die erste Folge in 720p gibt es auch bei eMule.

Suchen nach: mariposaHD.S01E01.720p.en.wmv

Es gibt jetzt die zweite Folge dieser sehenswerten HD-Serie:

Zum Episoden-Guide: http://www.mariposahd.tv/episodes

Wer nicht mit BitTorrent downloaden will oder kann, der kann alle Folgen auch mit eDonkey/eMule hier downloaden: http://content.emule-project.net/view.php?pid=1289

Übrigens wurden für die Aufnahmen eine Sony HDR-FX1 und eine Sony HVR-Z1U benutzt. Da es sehr gut ins WMV-HD-Format encodiert wurde, kann man sehr gut die Qualität erkennen. Auch ist die Qualität besser als das was ich bisher von Premiere HD gesehen habe.
JacV
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 09. Mrz 2006, 17:38
Hm...kann ich die Clips runterladen, auf USB-Stick rüberkopieren und dann auf meinem HDTV gucken?? Oder muss ich Windows Media HD z.B. runterladen? Etwas umständlich oder?

mfg JacV
replix
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Mrz 2006, 01:52
Vielleicht kann mir ja mal einer sagen, wie man die Quicktime Datein speichern kann. Online anzugucken ist doch fast unmöglich.
danke
Gruß replix
diba
Inventar
#52 erstellt: 13. Mrz 2006, 12:49

replix schrieb:
Vielleicht kann mir ja mal einer sagen, wie man die Quicktime Datein speichern kann.


http://www.hifi-foru...hread=5&postID=16#16
redtuxi
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 19. Mrz 2006, 15:34

replix schrieb:
Vielleicht kann mir ja mal einer sagen, wie man die Quicktime Datein speichern kann. Online anzugucken ist doch fast unmöglich.
danke
Gruß replix

Eigentlich mit einem Firefox: rechte Maustaste --> Seiteninformationen anzeigen ---> Medien, Film suchen und die Dateizeile mit Pfad anklicken ---> speichern...aber Apple hat da wohl wieder eine Mistseite gebastelt...

Grüße,
Marcus
shigi76
Stammgast
#54 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:22
Hat jmd. schon neue Adressen?
Suche alles!!!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV clips nach MPEG-2 konvertieren
jobber2001 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  12 Beiträge
Gibt es keine "vernünftige" HDTV Clips ?
JustAVisit am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  12 Beiträge
HDTV Clips auf´m Laptop zum Plasma
tester00 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  15 Beiträge
HD Clips im DVD Player
housy am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  2 Beiträge
Olympische Winterspiele 2006 in HDTV,aber wo?
joachim06 am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  8 Beiträge
HDTV fähiger Reciver wo erhältlich?
Muddi am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  2 Beiträge
Erster Festplattenrecorder mit 1 Terabyte Speicherplatz !!!
joachim06 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
PC HD Clips auf Fernseher
J-Trigger am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  9 Beiträge
HD Mpeg Movies auf HDTV
screapax am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
HDTV FILME !
neuerBenutzer am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen