Permiere hat am Samstag HD gesendet!!!

+A -A
Autor
Beitrag
WernerHerrmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2005, 17:23
Schaut mal einfach auf die Seite von Video Magazin unter News.
BlueSkyX
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2005, 17:28
Bilde mir sogar ein, dass die Bildqualität von VFB-FCB deutlich besser war als beid en anderen. Vermute mal, dass das runterskaliertes HDTV-Material war....
Kofler
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2005, 18:25
Ja,
das kam mir auch so vor! VfB - FCB war deutlich besser als die anderen. Am schlimmsten fand ich noch das Bremen-Spiel.
Da sieht man aber mal, dass aus so wenig Bitrate noch eine ganze Menge gemacht werden kann, wenn man denn mal richtige Kameras benutzen würde.
BeastyBoy
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2005, 18:35

wenn man denn mal richtige Kameras benutzen würde


was haben die Kameras mit Bandbreite zu tun ???
Kofler
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2005, 21:20
Daran, dass man früher schon sah, dass sich die Bildqualität in den einzelnen Stadien sehr stark unterschieden, kann man doch wohl sagen, dass die Kameras an dem Schuld sind. Woran sollte es sonst liegen? Es kann ja auch sein, dass ich falsch liege. Dsa klinkt mir jedoch am plausibelsten.


[Beitrag von Kofler am 05. Dez 2005, 21:22 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2005, 21:32
die Quali wird maßgeblich von der Bandbreite bestimmt, nicht von der Kamera ... .
andisharp
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Dez 2005, 21:35
Man braucht sich nur mal Fußball im ZDF anzugucken, dann weiß man, was schon mit normalem PAL möglich ist. Wenn die Sender doch nur die maximale Bitrate nutzen würden, wozu dann noch HDTV.
BeastyBoy
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2005, 21:37
so sieht es aus !
oluv
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Dez 2005, 22:06

BeastyBoy schrieb:
die Quali wird maßgeblich von der Bandbreite bestimmt, nicht von der Kamera ... .


ja, aber wenn die kamera bloss pal-auflösung aufnimmt, was bringt mir da die hohe bandbreite?
erst hdtv-kameras erzeugen ein bild mit einer hdtv-auflösung 720p oder 1080i. normale fernseh-kameras erzeugen nun mal pal mit 576i, und das ist eben kein hdtv.
BeastyBoy
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2005, 22:10
oh mei, Pal Auflösung würd ekomplet reichen, wenn man nicht die Bildrate so drastisch nach unten schrauben würde ( Zb teils bei Sport Konfi nur die Halbe Bandbreite als bei Premiere 1 ! )

Und wo sage ich denn etwas über HDTV ??? ich habe nur Stellung zu den Kameras bezogen, von wegen die Kameras für Pal seien nicht gut, was totaler quatsch ist.
joeben
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2005, 08:50
In den Spezifikationen von DVB-S wäre locker eine Bildqualität über jeder DVD möglich, doch dann passen nicht mehr 10 Sender auf einen Transponder sondern nur noch 5 und man müsste neue Transponder anmieten, doch das will keiner bezahlen.
So sieht es aus, da kann die beste Kamera nichts ändern.

Gruß Jörg
BlueSkyX
Inventar
#12 erstellt: 06. Dez 2005, 10:10

BeastyBoy schrieb:
oh mei, Pal Auflösung würd ekomplet reichen, wenn man nicht die Bildrate so drastisch nach unten schrauben würde ( Zb teils bei Sport Konfi nur die Halbe Bandbreite als bei Premiere 1 ! )


So sieht es aus!

Premiere wird meiner Meinung nach nur noch von Eurosport getoppt. ZDF sendet meistens in sehr guter Qualität, ARD in verdammt wechselhafter.
hifsagunto
Stammgast
#13 erstellt: 06. Dez 2005, 10:28
Staunend verfolge ich die Diskussion über die schlechten Bilder und die HDTV-Sehnsucht!

Wie ein Idiot sitze ich vor meinem Fernseher und mache mir eigentlich nie Gedanken über mein schlechtes Bild!

Samstag habe ich,nachdem mein Lieblingsverein verloren hatte,auf Stuttgart umgeschaltet.Nichts ist mir aufgefallen!

Wegen meines höheren Alters konsultiere ich regelmäßig den Augenarzt!
hdtvscholli
Inventar
#14 erstellt: 06. Dez 2005, 12:23
Hallo hifsagunto, ich beneide dich wirklich ! Ich bestaune dich außerdem, dass du hier liest und sogar selber postest, denn wer sich bis hierher verirrt, ist doch mehr oder weniger Hobbyist oder sogar extremer DXer auf diesem Gebiet.
Ich gehe auch regelmäßig zum Augenarzt und zwar 58 Jahren, weil ich mit 12 Jahren extrem kurzsichtig wurde. Seit 1953 musste mein Augenarzt bei jeder neuen Brille genau darauf achten, dass ich damit auch ein besseres Fernsehbild habe. Seit zwei Jahren versuche ich nun meinem heutigen Augenarzt beizubringen, dass ich HDTV habe und demzufolge ganz andere Betrachtungsabstände zum Bildschirm berücksichtigt werden müssen. Bisher vergeblich ! Er begreift mich einfach nicht.
In seinen Augen (und die sind besser als meine) habe ich nicht nur einen Augenschaden. Du darfst ähnlich denken...
WernerHerrmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Dez 2005, 15:28
Bin ein bischen entäuscht dass hier jetzt eine Technik Dis. über Bandbreite und Augenärzte losgeht. Anstatt dass mal jemand schreibt naja dann siehts ja so aus als ob es bald los geht. Oder feststellt dass Premiere in der höchsten Auflösung gesendet hat und es ein sehr gutes Bild war, oder, oder, oder. Nein nur Schmarn und Halbwissen. Hab manchmal den Eindruck hier schauen viele nur rein um etwas negatives zu finden oder zu schreiben. Anscheinend sind doch nur bad news god news.
heroke
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Dez 2005, 16:33

WernerHerrmann schrieb:
Bin ein bischen entäuscht dass hier jetzt eine Technik Dis. über Bandbreite und Augenärzte losgeht.


Da muss ich dir Recht geben, leider werden hier viele Themen einfach nur zerredet und der Inhalt hat mit dem ursprünglichen Thread zum Schluss überhaupt nichts mehr zu tun.

Um auf Deinen Hinweis vom Anfang zurück zu kommen: Danke für den Link vom Video Magazin. Das liest sich ja wirklich sehr vielversprechend.

Ich warte schon gespannt (wie sicher einige Andere hier auch) auf die Lieferung des HD-Receivers von Premiere, um selbst nachvollziehen zu können, wie sich das HDTV darstellt und wie die neue Technik funktioniert. Wenn es soweit ist, werde ich gerne meine Erfahrungen berichten - in der Hoffnung, dass es nicht wieder Augengetrübten,Neidern oder sonstwie Besserwissern zerlabert wird.
hdtvscholli
Inventar
#17 erstellt: 06. Dez 2005, 16:37
Lieber WernerHermann, auch ich warte sehnsüchtig auf erste, klare,kurze und fachkundige Testberichte.
Irgendwie kommt es mir aber so vor, als ob du mit Scheuklappen rumrennst und noch immer nicht weißt, dass noch niemand berichten ka n n.
Lies also ruhig mal ein bisschen genauer, was dazu schon geschrieben wurde, und wenn du Zweideutigkeiten nicht so richtig einordnen kannst, darfst du so etwas natürlich überfliegen. Nichts für ungut !
BeastyBoy
Inventar
#18 erstellt: 06. Dez 2005, 16:44
oh, eine Mimose, na denn herzlichen Glückstrumpf.
Predator_GER
Stammgast
#19 erstellt: 06. Dez 2005, 18:25
Glühstrumpf, wenn schon

Mein Receiver kam heute nicht. Wenn die am Samstag verschickt wurden, wo bleiben sie dann? Ist da auch ne neue Smartcard dabei, oder wird meine jetzige einfach freigeschalten?
joachim06
Inventar
#20 erstellt: 08. Dez 2005, 18:38

Predator_GER schrieb:
Glühstrumpf, wenn schon

Ist da auch ne neue Smartcard dabei, oder wird meine jetzige einfach freigeschalten?


Pro ABO eine Smartcard!Das heißt,als Premiere-Kunde
bekommst Du keine neue Karte.

Sonnst könntest Du deinen alten und neuen Receiver
gleichzeitig benutzen,und das will ja Premiere
vermeiden!

Wenn Du deine Sartcard in den Receiver gesteckt
haßt,Können die bei Premiere sofort erkennen,
welcher Kunde Du bist,und ob Du HD zusätzlich
aboniert haßt oder nicht!

Je nach ABO,wird dein Bereich freigeschaltet!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 08. Dez 2005, 18:48 bearbeitet]
rolfbert
Stammgast
#21 erstellt: 09. Dez 2005, 00:10
weiss jemand mit welcher bitrate gesendet wird?
BlueSkyX
Inventar
#22 erstellt: 09. Dez 2005, 09:51
Meines Wissens soll die irgendwo bei 9-10 MBit/s liegen.
Ralf_S
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Dez 2005, 21:13

Pro ABO eine Smartcard!Das heißt,als Premiere-Kunde
bekommst Du keine neue Karte.

Sonnst könntest Du deinen alten und neuen Receiver
gleichzeitig benutzen,und das will ja Premiere
vermeiden!


Wenns eine neue Karte geben würde, würde die alte gleichzeitig ungültig. War bei meiner letzten neuen Karte auch so. Ich frage mich aber, wenns doch eine neue Karte gibt, funktioniert die dann auch noch in meiner alten Phillips D-Box2 oder nur noch in der neuen HD-Box ???


Wenn Du deine Sartcard in den Receiver gesteckt
haßt,Können die bei Premiere sofort erkennen,
welcher Kunde Du bist,und ob Du HD zusätzlich
aboniert haßt oder nicht!


Seit wann hat der Receiver einen Rückkanal ?
joachim06
Inventar
#24 erstellt: 10. Dez 2005, 21:57

Ralf_S schrieb:



Wenn Du deine Sartcard in den Receiver gesteckt
haßt,Können die bei Premiere sofort erkennen,
welcher Kunde Du bist,und ob Du HD zusätzlich
aboniert haßt oder nicht!


Seit wann hat der Receiver einen Rückkanal ? :.


Wie das funktioniert,weiß ich nicht,aber das es
funktionert,habe ich selber fest gestellt.

Ich hatte vor kurzer Zeit Probleme mit dem
Premiereempfang und die Hotline angerufen.

Am Telefon sagte mir ein freundlicher Herr,
ich solle meine Smartcard aus dem Receiver
ziehen und nach ca.30 Sek.wieder rein stecken.

Im selben Augenblick,wo ich die Karte raus bzw.
wieder rein steckte,wurde mir das von dem
Herrn am Telefon bestätigt.

Gruß

joachim06
Ralf_S
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Dez 2005, 22:13

Im selben Augenblick,wo ich die Karte raus bzw.
wieder rein steckte,wurde mir das von dem
Herrn am Telefon bestätigt.


Entweder war das ein Joke vom Herrn am Telefon oder ein Mißverständnis (er konnte sich ja denken, daß die Karte wieder im Receiver ist) !
BlueSkyX
Inventar
#26 erstellt: 11. Dez 2005, 16:53

joachim06 schrieb:
Wenn Du deine Sartcard in den Receiver gesteckt haßt,Können die bei Premiere sofort erkennen,
welcher Kunde Du bist,und ob Du HD zusätzlich
aboniert haßt oder nicht!


Sorry, aber das ist definitiv falsch! Da es keinen Rückkanal gibt, ist das praktisch gar nicht machbar.
Predator_GER
Stammgast
#27 erstellt: 11. Dez 2005, 18:49
Natürlich ist das möglich. Wofür hab ich denn meinen privaten Satelliten Uplink sonst gekauft

Ne Quatsch. Da sieht man mal wieder den typisch deutschen Kundensupport


[Beitrag von Predator_GER am 11. Dez 2005, 18:50 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#28 erstellt: 11. Dez 2005, 19:37
ohohoh, manchmal ist auch der Kunde auch etwas "langsam"
opa38
Inventar
#29 erstellt: 13. Dez 2005, 20:04

andisharp schrieb:
Man braucht sich nur mal Fußball im ZDF anzugucken, dann weiß man, was schon mit normalem PAL möglich ist. Wenn die Sender doch nur die maximale Bitrate nutzen würden, wozu dann noch HDTV. :*


Deshalb hast Du auch nicht mehr Bildpunkte auf dem LCD.

gruss oppa
andisharp
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 13. Dez 2005, 22:47
Nein, aber die braucht man auch nicht. Jedenfalls bei Diagonalen bis 82 cm und normalem Abstand.
opa38
Inventar
#31 erstellt: 13. Dez 2005, 22:57
Naja, Bilder in HDTV haben 5x mehr Bildpunkte als ein herkömliches Pal Bild.

Selbst ein hochscaliertes Bild auf 720p oder 180i bringt schon eine deutliche sehbare Verbesserung.

gruss oppa
andisharp
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 13. Dez 2005, 23:07
Wie soll ein hochskaliertes Bild irgendwie besser aussehen als das Original? Was nicht da ist, kann nicht hinzugefügt werden. Ich finde übrigens selbst echtes 720p nicht so viel besser, als gutes PAL. Habe mir schon eine Menge Material angeguckt, vom Hocker hat es mich dabei nicht gerissen.
Sledge__Hammer
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Dez 2005, 02:13

andisharp schrieb:
Wie soll ein hochskaliertes Bild irgendwie besser aussehen als das Original? Was nicht da ist, kann nicht hinzugefügt werden. Ich finde übrigens selbst echtes 720p nicht so viel besser, als gutes PAL. Habe mir schon eine Menge Material angeguckt, vom Hocker hat es mich dabei nicht gerissen. 8)



Oh Gott wenn ich das lese Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung aber das uha.
So soll es ja auch bei 720 P und 1080I sein also das ein 1080I nicht unbedingt besser aussieht als 720P.
Es kommt auch darauf an wie gut das Signal dargestellt wird also auf welchen Bildschirm oder Beamer du das Bild siehst.
Ich habe HD gesehen und fand es einfach nur wesentlich schärfer auch die Hintergründe viel mehr details die Farbwiedergabe ein Traum. Wobei mir auch aufgefallen ist das bei einigen TV Geräten die Hintergründe teilweiße unscharf richtg matschig wirkten obwohl HD Ready und HD Qelle. Also es hängt schon sehr viel vom Gerät ab wie gut das HD Bild ist. Ich weiß auch das nicht neu ist und irgendwie auch logisch. Aber wenn ich das oben lese naja.


[Beitrag von Sledge__Hammer am 14. Dez 2005, 02:19 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 14. Dez 2005, 02:19
Ich kann nur sagen, oh Gott, wenn ich deinen Beitrag lese
Von Umgangsformen hälst du wohl nicht allzu viel, oder? Ist ja auch viel einfacher, die Klappe weit aufzureißen und unreflektiert draufloszublubbern
Sledge__Hammer
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Dez 2005, 03:02

andisharp schrieb:
Ist ja auch viel einfacher, die Klappe weit aufzureißen und unreflektiert draufloszublubbern :KR



Unrefelektiert ????

War das mit Sicherheit nicht.

Und außerdem Umgangsformen.

Steht irgendwo was beleidigentes über dich?

Ich finde es immer zum ... wenn leute in den Boards immer schreiben HD seie nicht besser als PAL oder PAL ist besser als HD.

Auf welchen TV`s du das HD Bild gesehen?


[Beitrag von Sledge__Hammer am 14. Dez 2005, 03:04 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 14. Dez 2005, 03:14
Ich würde mich an deiner Stelle mal mäßigen, ich lasse mich nicht gerne von jedem als Vollidioten hinstellen und schon gar nicht von dir.

Ich habe nicht gesagt, dass 720p nicht besser ist als 576p. Ich sagte lediglich, dass der Unterschied nicht groß ist und erst auf sehr großen Bildschirmen zum Tragen kommt. Aber lesen ist ja wohl auch aus der Mode.

Den LCD kannst du meiner Signatur entnehmen.
joeben
Inventar
#37 erstellt: 14. Dez 2005, 09:27
Hallo,

ich finde eure Diskussion ja wirklich selber auch sehr brissant und aktuell, allerdings läuft es doch etwas abseits vom Thema und sollte hier nicht zu sehr ausufern.

Gruß Jörg
opa38
Inventar
#38 erstellt: 14. Dez 2005, 21:52
Wie hieß es doch in der lezten "AudioVideoFoto" so schön........ beim Test der DVD Play mit HDMI

"Für alle Geräte gilt:
Der digitale Videoausgang HDMI bietet eine deutlich bessere Bildqualität als die analoge Vollbildwiedergabe (Pregressive Scan) mit 576 Bildzeilen über YUV Ausgang".

Und so ist auch meine Erfahrung. Die Farben sind einfach brillanter und schärfer.

Gerade auf meinem LCD einfach Wahnsinn.
Die hochscalierung stellt einen sehr guten Kompromis zum kommenden HD Player. Egal welches System sich durchsetzen wird.

Hoffentlich kommen bald die ersten Kabel HDTV Receiver raus.

Ich kenne zumindest keinen der sagt, die Anschaffung eines Players mit HDMI hätte sich bildmäßig nicht gelohnt.

Übrigens......, eine gute Sehbrille ist bedeutend teurer als ein guter HDMI Player.
Zumindest für diejenigen die behaupten, das Bild wäre nur bedeutend besser.

Wer kein HD ready taugliches Wiedergabegerät sein eigen nennt, für den ist eh HDTV uninteressant.

gruss oppa


[Beitrag von opa38 am 14. Dez 2005, 21:53 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 15. Dez 2005, 02:25
So blind bin ich eigentlich nicht(war erst vor kurzem beim Sehtest, ohne Beanstandungen) und ich kann keinen Unterschied zwischen Zuspielung über DVI und Komponentenkabel erkennen (bei DVD, PC gegen Denon 2900). Aber glaubt ruhig weiter, was Marketingabteilungen und die "Fachpresse" euch erzählen. Mir soll's egal sein.
opa38
Inventar
#40 erstellt: 15. Dez 2005, 18:25

andisharp schrieb:
Aber glaubt ruhig weiter, was Marketingabteilungen und die "Fachpresse" euch erzählen. Mir soll's egal sein. :*


Das braucht man nicht glauben...... man sieht den Unterschied.
Wenn für Dich der Unterschied von 576p auf 720p nicht sehr groß ist, ist es doch okay.

Andere sehen es halt besser, dank besserer Augen.

In ein paar Jahren hat sich 576p eh erledigt.

Dann muß Du dich eh an das bessere Bild gewöhnen.

gruss oppa
BlueSkyX
Inventar
#41 erstellt: 15. Dez 2005, 23:45

andisharp schrieb:
So blind bin ich eigentlich nicht(war erst vor kurzem beim Sehtest, ohne Beanstandungen) und ich kann keinen Unterschied zwischen Zuspielung über DVI und Komponentenkabel erkennen (bei DVD, PC gegen Denon 2900). Aber glaubt ruhig weiter, was Marketingabteilungen und die "Fachpresse" euch erzählen. Mir soll's egal sein. :*


Nur weil Du nix siehst, gibt es keinen UNterschied und alles ist Marketinggeblubber. Interessant!

Ich kann mit meinem Denon 1910 einen Unterschied zwischen DVI und YUV erkennen - sowohl am Plasma, wie auch am Beamer. Meiner Meinung nach bekommt das Bild mehr Tiefe. Am Plasma aber nicht so klar zu erkennen wie am Z4.
andisharp
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 16. Dez 2005, 00:11
Das heißt doch nur, dass der 1910 einen schlechten YUV-Ausgang hat, sonst nichts.
BlueSkyX
Inventar
#43 erstellt: 16. Dez 2005, 00:59
Oder Dein PC einen schlechten DVI-Ausgang.

Kann das aber auch für den Denon 1920 und 2910 sowie den Panasonic S97 bestätigen.

Es gibt allerdings auch Player bei denen YUV besser (oder zumindest gleichwertig) ist als HDMI/DVI.
andisharp
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 16. Dez 2005, 01:07
Ein schlechter DVI-Ausgang, das zeigt, dass du von der Technik nicht die Spur einer Ahnung hast. DVI ist rein digital, da gibt es kein besser oder schlechter, sondern nur Bild oder keins. Bei der Bildwiedergabe kann kein DVD-Player besser sein, als ein PC, allein schon wegen seiner Rechenpower verteilt auf Grafikkarte und CPU.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ HD Pixel messen!
christoph.groll am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
Wird tatsächlich 720p Material gesendet ?
Gibuld am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  203 Beiträge
Samstag/Mittwoch 2 WM-Qualispiele bei Anixe in HD
joachim06 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  7 Beiträge
Sky Sport HD Extra startet am 06.08.2011
joachim06 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Premiere "HD" ist besser als "HD Film" !
madshi am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  33 Beiträge
HDTV Sender aus UK (BBC HD, BBC1 HD, ITV1 HD,STV HD, Channel 4 HD, NHK World HD, ...)
Die_Antwort_ist_42 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  975 Beiträge
Anixe Hd zeigt Schalke04 in HD
hallinoo am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  19 Beiträge
HD und Full HD
LukeAss am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  8 Beiträge
Qualität HD Kanäle SAT HD, Pro7 HD, Astra HD, Premiere HD
obigaran am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  44 Beiträge
Canal + HD Promo
wolfi16 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815

Hersteller in diesem Thread Widget schließen