Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Durchbruch für HDTV .

+A -A
Autor
Beitrag
Loopie
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 16. Feb 2007, 16:43
... jetzt hast Du wirklich ein Copyright verdient - find´ich toll und sollte an Mister Kofler weitergegeben werden ...

Schönes Wochenende wünscht
Loopie
Saftschleck
Stammgast
#102 erstellt: 16. Feb 2007, 16:53
Danke Loopie , auch Dir ein schönes Wochenende.

Trotzdem bleibt HD für mich das Beste , trotz aller Schlangen und Gefahrensucher.
Ich warte immer noch auf den Häuptling, " Großer Skalp",
ob ich meinen Skalp nun behalten darf oder nicht.
Er spricht mit gespaltener Zunge.

Gruß Saftschleck
k0hiba
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 16. Feb 2007, 17:48
... habe ich gerade in der epd - Medien gelesen ...

ARD und ZDF wollen
2010 mit HDTV starten
Raff: Hochauflösend nicht
schon 2008 aus Peking
Saarbrücken (epd). Die öffentlich-rechtlichen
Rundfunkanstalten werden ihr Programm im Jahr
2010 auf die hochauflösende Bildtechnik HDTV
umstellen. Die Startphase beginne Ende 2009 mit
dem Ziel, die Olympischen Winterspiele 2010 in
Vancouver mit der neuen Technik zu übertragen,
sagte der ARD-Vorsitzende Fritz Raff der „Saarbrücker
Zeitung“ vom 9. Februar.
Der Intendant des Saarländischen Rundfunks widersprach
damit Meldungen, dass ARD und ZDF schon zu
den Olympischen Spielen 2008 in Peking HDTVsendefähig
sein könnten. HDTV ist eine hochauflösende
Übertragungsnorm, die Fernsehbildern eine besondere
Brillanz und Tiefenschärfe verleihen soll. Um
Zuschauer, die noch herkömmliche, nicht HDTVgeeignete
Fernsehgeräte benutzen, zu erreichen,
planen ARD und ZDF ab 2010 eine längere Simulcast-
Phase, teilte der WDR ergänzend mit. lsr

... das kann ja dauern...
Skalp
Inventar
#104 erstellt: 16. Feb 2007, 17:58
@Saftschleck

Schande ist im Jahr des Bären über die Mohikaner gekommen...der grosse Häuptling hat die Jahreszahlen vertauscht!

Saftschleck ist hiermit voll rehabilitiert, darf seine drei Haare behalten und bekommt die Friedenspfeife angeboten...


Schönes Weekend und Greez
Skalp
Saftschleck
Stammgast
#105 erstellt: 16. Feb 2007, 18:09
Hi , Skalp

Ich nehme die Friedenspfeife an und wünsche Dir auch ein angenehmes Wochenende mit Deiner Squaw und Deinem Stamm. Möge Manitu mit Dir sein.

Gruß Saftschleck
wolfi16
Inventar
#106 erstellt: 16. Feb 2007, 18:12
Hallo k0hiba,

ja das mit den ÖR´s & HDTV ist in der Tat ein großes Ärgernis imho hat sich die sehr eingestaubte ARD wieder einmal politisch gegen das technisch aufgeschlossene ZDF "durchgesetzt" ...

Die sollten mal schauen was bei der Konkurenz schon heute möglich ist, und das ohne Geld aus dem großen GEZahlt-Topf

Hier ein interssanter link zu den aktuellen HDTV-Datenraten

http://www.satundkab...read&order=0&thold=0

Gruss

Wolfgang
wolfi16
Inventar
#107 erstellt: 19. Feb 2007, 16:14
Na, es wird doch ... das Angebot in HDTV und der SES-Umsatz steigen !


Satellitenbetreiber SES dank HDTV mit mehr Umsatz und Gewinn in 2006


News (pk) Der Satellitenbetreiber SES hat das vergangene Geschäftsjahr (31. Dezember) dank HD-Fernsehen und einer Steigerung bei den Empfangshaushalten mit mehr Umsatz und Gewinn abgeschlossen.

Der Umsatz kletterte um 28,4 Prozent auf 1,615 Milliarden Euro, der Nettogewinn um 14,1 Prozent auf 435,8 Millionen Euro, teilte der luxemburgische Konzern am Montag mit. SES betreibt unter anderem die Astra-Satellitenflotte. Auf das Infrastrukturgeschäft entfielen 83,4 Prozent des Umsatzes (2005: 85,2 Prozent), während der Bereich Dienstleistungsgeschäft 16,6 Prozent beisteuerte (2005: 14,8 Prozent).

Die Nachfrage nach Satellitenkapazität im Europäischen Medienmarkt hielt unverändert stark an, das gelte auch für Direktempfangsdienste und und den Aufbau neuer Märkte in Mittel- und Osteuropa, hieß es. In Nordamerika löste das Wachstum im Breitbanddienstsegment und bei privaten TV-Haushalten eine spürbar hohe Nachfrage nach Ku-Band Satellitenkapazität aus. Auch der Abschluss weiterer HDTV-Verträge in Nordamerika, Frankreich und Deutschland, sowie die Einführung der neuen Orbitalposition 23,5° Ost hätten einen wesentlichen Beitrag zum positiven Ergebnis geleistet. Neue Verträge unerzeichneten Canal+, Anixe und National Geographic. ProSiebenSat.1 (auf 19,2° Ost) sowie BBC (auf 28,2° Ost) verlängerten ihre Vereinbarungen.

"Die Aussichten für 2007 sind positiv. SES erwartet auch weiterhin eine anhaltende Umsatzsteigerung", sagte SES-Chef Romain Bausch am morgen. Ende 2006 belief sich die Anzahl der konzernweit kommerziell genutzten Transponder den Angaben zufolge auf insgesamt 760, was einer Nutzungsrate von 75 Prozent entspricht. Die Astra-Satelliten mit 251 Transpondern waren zu 82 Prozent ausgelastet. Der Start von Astra 1L an Bord von Ariane V ist dennoch erst für Anfang Mai vorgesehen, statt wie zuvor im Verlauf des 1. Quartals, der Start von Astra 1M im 2. Quartal 2008 sowie von Astra 3B im 4. Quartal 2009 bleiben im Plan.

Nachdem im Dezember das deutsche Kartellamt die Untersuchungen zu der geplanten Einführung der umstrittenen "Entavio"-Plattform auf dem deutschen Markt eingestellt hat, will sich Astra bei der Entwicklung der "offenen und neutralen" Lösung nun auf Pay-TV-Angebote fokussieren.


Auch Premiere ist mit ihren HD-Angeboten zufrieden, Sie haben in den letzten beiden Monaten 20.000 neue Kunden für ihre HDTV-Kanäle gewonnen !

http://www.satundkab...read&order=0&thold=0

... und noch eine gute Nachricht für HD-Breitband-Interessenten ...

http://www.satundkab...read&order=0&thold=0

Gruss & viel Spass beim lesen

Wolfgang
opa38
Inventar
#108 erstellt: 19. Feb 2007, 23:51
Wird auch Zeit, das ich mit meinen altersschwachen Augen endlich P-HD im ish Netz bekomme.......

Bisher war es zumindest
wolfi16
Inventar
#109 erstellt: 20. Feb 2007, 00:12
Hallo OPA ich grüße Dich !

Wir brauchen für unsere nicht mehr ganz so jungen Augen unbedingt HDTV ... das ist derzeit preiswerter als eine neue Sehhilfe, und macht auch noch Spass

machs gut

Wolfgang
wolfi16
Inventar
#110 erstellt: 22. Feb 2007, 00:58
Großbritannien: BBC plant HDTV-Regelbetrieb

Die britische BBC will ihr über Satellit Astra, 28,2° Ost verbreitetes HDTV-Pilotprojekt in den Regelbetrieb überführen. Das berichtet das Magazin "Sat+Kabel" (Onlineausgabe) und bezieht sich dabei auf Angaben des BBC-HDTV-Chefs Seetha Kumar in Medienberichten. Das einjährige Pilotprojekt sollte ursprünglich im Juni dieses Jahres enden. Zunächst müsse die britische Regierung und die Regulierungsbehörde Ofcom dem Unterfangen zustimmen, hieß es. Auch müsse geklärt werden, welche Auswirkungen ein Regelbetrieb auf private Anbieter wie BSkyB haben könnte. www.bbc.co.uk
wolfi16
Inventar
#111 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:22
und wieder ein kleiner Schritt ...

Premiere: Alle Pay-TV-Pakete ab Montag über "Flex" - auch HDTV


Der Pay-TV-Anbieter Premiere bietet alle sieben Programmpakete ab Montag auch über seinen Prepaid-Service "Flex" an. Damit ist ein festes Abonnement nicht mehr notwendig.

Über den Tarif werden "Blockbuster", "Entertainment", "Thema", "Fußball", "Sport", "Premiere-HD" und "Discovery-HD" frei kombinierbar abgerechnet, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Auch der Kanal "Big Brother" und das Pornoangebot "Blue Movie" ist buchbar. Ob ein Bezug der Bundesliga über den Premiere-Konkurrenten Arena per Satellit möglich ist, blieb zunächst offen. Eine Stellungnahme dazu auf Anfrage der SAT+KABEL steht noch aus.

Die Programme kosten jeweils monatlich 20 Euro und sind damit teurer als ein reguläres Abonnement. Allerdings entfällt eine längerfristige Vertragsbindung. Regulär kosten die Pakete 15 Euro im Monat, bei einer Laufzeit von zwei Jahren 10 Euro. Ein Tagesticket für das Sportportal kostet 5 Euro. Für einen Spielfilm will der Bezahlsender drei Euro kassieren, für einen einzelnen Erotikfilm sind 6 Euro fällig.

Premiere hatte "Flex" im Dezember des vergangenen Jahres zunächst mit Pay-per-View-Filmen über seine "Direkt"-Kanäle und für einzelne Sportereignisse gestartet (SAT+KABEL berichtete). Ab 16. März soll für das Prepaid-Angebot mit TV-Spots und Anzeigen in Zeitschriften kräftig die Werbetrommel gerührt werden. Neue Vertriebspartner sind die Lebensmittelketten Ihr Platz, Kaiser's Tengelmann und Plus. Auch über die Discounter Penny, Real, Marktkauf sowie Amazon wird "Flex" verkauft.

Das Angebot funktioniert wie Prepaid-Karten beim Handy: Ein 25, 50 oder 75 Euro teures Guthaben wird für eine weitere Gebühr in Höhe von 12 Euro telefonisch freischaltet. Dieses Aktivierungsentgelt wird in 1-Euro-Schritten monatlich abgestottert. Bei Erwerb weiterer Guthaben innerhalb von zwölf Monaten entstehen keine zusätzlichen Kosten mehr. Wer den Pay-TV-Anbieter ausgiebig nutzt, sollte von "Flex" allerdings die Finger lassen, denn Kombi-Rabatte gibt es auch künftig nur für Ein-Jahres- oder Zwei-Jahres-Abonnements.


Quelle: satundkabel.de
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-Durchbruch erst mit Ausstrahlungen von ARD und ZDF
joachim06 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  65 Beiträge
HDTV
D-bear am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
HDTV ready > HDTV vorbereitet
boehle am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  6 Beiträge
Großbritannien: Nach Analogabschaltung startet HDTV durch
Sebastian_81 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  24 Beiträge
HDTV
nibelungen am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  12 Beiträge
HDTV
Bigitalo am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
HDTV
Hunter1817 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
HDTV
Dan21 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
HDTV
ADITUC am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
HDTV?
Mr.Farmer am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen