Premiere HDTV und Philips DSR 9004

+A -A
Autor
Beitrag
derschröder
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2007, 15:29
Hallo,

habe die Gelegenheit zum Testen wahrgenommen und das 3-Monats Premiere HD-Abo von Saturn incl. Mietreceiver bestellt. Gestern ist das Gerät (ein Philips DSR 9004!) angekommen, alles ist installiert (per HDMI/DVI Verbindung zum Beamer Sanyo PLV Z2). Kann alle HDTV Sender auf dem Beamer wiedergeben, außer Premiere HD Film. Bin ziemlich sicher, dass es sich um ein HDCP-Problem handelt und habe in diesem Zusammenhang eine Frage:

Ist der Philips DSR 9004 nicht ein uralter Eimer, der inzwischen schon vom DSR 9005 abgelöst wurde, eben weil beim 9004 das HDCP-Problem nicht zu lösen war?

Vieleicht hat einer ´ne Idee, wie ich auch Premiere HD Film auf die Leinwand kriege.....

Vielen Dank schonmal!

mfg
derschröder
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 15:49
Hallo,

in der Hoffnung, dass doch noch jemand´ne Antwort hat, möchte ich kurz mitteilen, was der Philips-Service mitzuteilen hatte: "man könne den hdcp-kopierschutz nicht abschalten"....ach was, das wußte ich ja noch gar nicht!

Sanyo meit:".. bisher sind keine Probleme mit HDCP und Digital-Receivern bekannt!"

Vielen Dank auch, da bleibt der Kunde mal wieder allein mit seinen Problemen!

mfg

derschröder
hubby01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2007, 20:21
Hallo derschröder,

es wird Dir zwar sicherlich nicht wirklich helfen, aber ich habe auch das 3-Monats-Abo und den gleichen Receiver. Ich habe im Zusammenspiel mit meinem KDS-55A keinerlei Probleme mit Premiere HD. Es ist natürlich leider so, dass das Zusammenspiel von Gerätekombination zu Gerätekombination verschieden ist.

Hattest Du denn schon einmal ein anderes HDMI-Gerät an Deinem Beamer als Zuspieler angeschlossen bzw. die Möglichkeit, ein anderes Gerät mit HDMI-Zuspielung zu testen.

Viele Grüsse

Hubby01
Optima
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2007, 21:19

derschröder schrieb:
Ist der Philips DSR 9004 nicht ein uralter Eimer, der inzwischen schon vom DSR 9005 abgelöst wurde, eben weil beim 9004 das HDCP-Problem nicht zu lösen war?


Der 9004er ist die Premiere Edition des technisch identischen 9005er.
Kann dein Beamer HDCP?
derschröder
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2007, 19:00
Hallo,

und Danke für die Antworten. Ich wußte nicht, dass der DSR 9004 baugleich ist mit dem DSR 9005! Ansonsten konnten mir Eure Antworten leider nicht weiterhelfen, denn der Sanyo-Beamer ist HDCP-fähig und funktioniert seit gut 2 Jahren über die DVI-Schnittstelle mit einem Pioneer DVD-Spieler. War damals eine schwere Geburt, erst nach vielen Versuchen hat die (10m lange) Verbindung nach Anschaffung eines hochwertigen Kabels problemlos funktioniert.

Gestern habe ich zufällig in der aktuellen VIDEO-Ausgabe gelesen, dass höhere Auflösungen (also HD) manchmal Probleme bereiten - das war das erste Mal, dass ich von einem Zusammenhang zwischen Auflösung und HDCP-Problemen gelesen habe - wäre zumindest eine Erklärung für mein Problem!

mfg
derschröder
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2007, 19:25
.. mir ist gerade aufgefallen, dass ich soeben Schwachsinn geschrieben habe: Dass es bei längeren HDMI-Verbindungen und HD-Material mitunter zu Bildaussetzern kommt, hat lt. "VIDEO" mit der höheren Datenrate, aber nicht mit dem HDCP-Kopierschutz zu tun - logisch Discovery HD, Anixe HD etc. kann ich ja problemlos gucken!

nix für ungut.....
Muppi
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2007, 20:28
Wie wäre es dem eventuell mit einem anderen Receiver
derschröder
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2007, 12:47
In der Tat,

ich werde das HD-Abo in Kürze kündigen und den Receiver zurücksenden. Gibt´s hier vielleicht jemanden, der z.B. einen Humax über eine lange (>10m) HDMI-Verbindung an einem Beamer betreibt und über seine Erfahrungen berichten kann?

mfg
Bulls600
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Jan 2007, 18:52

derschröder schrieb:
In der Tat,

ich werde das HD-Abo in Kürze kündigen und den Receiver zurücksenden. Gibt´s hier vielleicht jemanden, der z.B. einen Humax über eine lange (>10m) HDMI-Verbindung an einem Beamer betreibt und über seine Erfahrungen berichten kann?

mfg


Den Test solltest Du mal lesen:
http://www.cine4home...yo_PLV-Z2/Z2Test.htm

Heinz-Jürgen
derschröder
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2007, 15:08
Hallo bulls600,

guter Tipp, werde heute abend mal versuchen, ob ich durch mehrmaliges Umschalten ein Bild zustande kriege. Obwohl, normal wär das wohl nicht.....


mfg
mala75
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Feb 2008, 23:29
Hallo!
Habe gerade das gleiche Problem mit meinem neuen 9005er an meinem PT-AX100 Beamer.Kein Bild bei Premiere HD ansonsten alle Programe top.An meinem Plasma geht Premiere HD übrigend problemlos.Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem??? Danke!!!
MGG
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Feb 2008, 10:40
Mal versuchen im Receiver das HDMI Signal auf DVI umzustellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ORF HD / DSR 9004 - HD-LED leuchtet nicht!
iHD am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  10 Beiträge
Mein philips dsr 9004 findet kein pro7 hd
Doc-tor am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Tonstörung bei Premiere HD
SigmaR am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Wie teuer HDTV receiver bei Premiere?
Doc-tor am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  14 Beiträge
Premiere zertifizierte HDTV-Receiver
derschröder am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Premiere HDTV zu dunkel
rainermaria am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
Philips DSR 9005 ruckelt!
lol am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  4 Beiträge
Philips HDTV 9005 findet HD Programme nicht
Garou68 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
HDTV Probleme mit Premiere HD
schmuserle22 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  42 Beiträge
dbox + premiere hd = hdtv?
jobber2001 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen