Von Analog Auf Hd

+A -A
Autor
Beitrag
Vico_Vermeer
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 21:03
Ich habe gehört das es ein gerät gibt das Analoge Sat Signale in HD umrechnet. Gibt es das wirklich? Und wenn auch für Kabelanschluß?
Ich würde mich über eine Antwort freuen. Goggle konnte mir nicht helfen. Oder Ich war zu Blöd.
Paddy_0511
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 21:38
Nein, das geht nicht. Du musst schon Digital haben und dann ein Digiralen HD Receiver
Vico_Vermeer
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 22:35
Da Hat der Typ vom Media Markt wieder gelogen.
Aber Danke für die Antwort
Paddy_0511
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 22:40
Ich weiß auch garnicht wie das gehen sollte:) Media Markt haben oft keine ahnug:P

Aber wenn es doch gehn sollte, verbessert mich bitte, aber bin eigentlich fest entschloßen das es nicht geht. Da HD nur über digitale Signale gesendet wird.
Mary_1271
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2007, 23:04
Hallo

Man kann ein analoges/digitales Palbild (576i) mit einen Scaler auf HDTV-Auflösung (1080i) hochscalieren, mehr aber nicht. Die Bildqualität wird aber NIEMALS an echtes HDTV herankommen.

MediaMarkt...die sind doch alle blöd!!!

Liebe Grüße
Mary
snowman4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jan 2007, 13:32
Er meinte wahrscheinlich einen Videoprozessor wie zB.
VP50, Optima3000 u.s.w.
Slatibartfas
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2007, 15:29

Vico_Vermeer schrieb:
Ich habe gehört das es ein gerät gibt das Analoge Sat Signale in HD umrechnet. Gibt es das wirklich?

Ich habe auch mal von einem Typen gehört, der aus Wasser Wein machen kann. Ob das wirklich geht weiß ich leider auch nicht.

Aber im Ernst: Es gibt Scaler, wie Mary_1271 schon schrieb, die ein Standard PAL-Signal auf höhere Auflösungen wie 720p, 1080i oder die neuesten auch auf 1080p mit endsprechenden Deinterlacern skalieren können.
Dadurch wird aber kein echtes HD-Bild erzeugt, denn Bildinformationen, die das Signal nicht leifert können beim Skalieren auch nicht herbei gezaubert werden.
Sinn macht das Ganze um die native Auflösung der TV zu bedienen, die i.d.R. am besten dargestellt wird, das das TV hierbei nicht skalieren muss.
In guter Qualität wind diese Skaler aber nicht billig. Und ob es qualitativ was bringt ein analoges Signal zu digitalisieren, ggf. zu deinterlacen und dann zu skalieren darf bezweifelt werden. Das Ergebnis wird sicherlich weit von echtem HDTV entfernt sein.

Gruß,
Slati
Muppi
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2007, 15:48
In den Blöd-Märkten sind leider viele Verkäufer die keine Ahnung haben
diba
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2007, 16:41

Vico_Vermeer schrieb:
Ich habe gehört das es ein gerät gibt das Analoge Sat Signale in HD umrechnet. Gibt es das wirklich? Und wenn auch für Kabelanschluß?

Das macht jeder Fernseher mit HD Auflösung (>720 Zeilen). Er muss es ja intern auf seine Auflösung hochrechnen. Und es ist auch das gleiche was Skaler in DVD-Player oder auch externe Skaler machen. Der Unterschied ist die Qualität, wie sie es hochrechnen.
Und wie gesagt, die Qualität kann natürlich nicht an "echtes" HD herankommen.

Der Verkäufer hat dich also richtig informiert. Das Gerät was er meinte war wahrscheinlich ein externer Scaler. Dieser kann auch die Qualität des analogen Signals verbessern kostet aber bei angemessener Qualität 2000,- EUR aufwärts .


[Beitrag von diba am 17. Jan 2007, 16:42 bearbeitet]
Vico_Vermeer
Neuling
#10 erstellt: 18. Jan 2007, 21:23
Erstmal Danke an alle für die Informationen.
Aber ist es dann überhaupt sinnvoll sich so einen LCD ( Sharp 42 XD 1 e)zu kaufen wenn man gut wie keine HD Filme bekommt?
Kabel Digital 3 Sender . Premiere 2.
Gibt es dann die Möglichkeit übers Internet?
Oder welche Möglichkeit gibt es sonst HD Bilder zu bekommen?
Paddy_0511
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jan 2007, 22:11
Blue Ray Player:P kostet aber leider noch einiges und es gibt auch noch nicht soooo viele Filme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog vs. Digital
Schatten am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
umstieg kabel analog -> sat digital
wizard_of_oz am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  4 Beiträge
Full-HD oder reicht auch HD Ready
kanuddel am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  8 Beiträge
Kabel analog + Kabel digital + Premiere HD mit EINEM Receiver?
serpel1 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  4 Beiträge
HD von PC auf Beamer
Snake2007 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
HD von PC auf TV
raicoon am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  7 Beiträge
Ruckeln auf ASTRA HD / SMD HD
mediauser am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  14 Beiträge
HDTV- und Premiere- Empfang über Kabel (analog)?
nebred am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  6 Beiträge
HD und Full HD
LukeAss am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  8 Beiträge
DEL auf Premiere HD?
Schoki am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen