Wie bekomme ich HD Empfang über Sat. bei Pro7 und Sat1

+A -A
Autor
Beitrag
derbuddy58
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2007, 16:40
Bin absoluter Neuling,
und schon echt frustriert von dem Angeblichen Schärfer als die Wirklichkeit gefasel.
Ich habe eine Kathrein Sat Schüssel ca 90cm, einen Humax PR-HD1000 mit der Software HDTSNA 1.00.22 und einen Sarp LC 52 XD1E und ihn mit einem HDMI Kabel am Humax angeschlossen.
Das Astra HD Werbeprogramm bekomme ich super, aber bei Pro7 uns Sat1 bekomme ich kein HD kontakt ( natürlich nur bei den gekennzeichneten HD Filmen). Ich kann sie nur in der 572? Version empfangen und dann formatfüllend hochscalieren lassen.
Bei 720 und 1080er Einstellung bekomme ich nur ein breitgezogenes Bild mit schwarzen Rändern und kann auch nichts mehr einstellen, denn der Sharp gibt mir nur noch Underscann zur Auswhl und das bringt eigendlich nichts.

Gibt es hier jemanden, der mir da weiterhelfen kann?
Hab ich etwas falsch angeschlossen oder eingestellt?

derbuddy58 ( Thomas )
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2007, 17:05

derbuddy58 schrieb:
Bin absoluter Neuling,
und schon echt frustriert von dem Angeblichen Schärfer als die Wirklichkeit gefasel
Das Astra HD Werbeprogramm bekomme ich super, aber bei Pro7 uns Sat1 bekomme ich kein HD kontakt ( natürlich nur bei den gekennzeichneten HD Filmen). Ich kann sie nur in der 572? Version empfangen und dann formatfüllend hochscalieren lassen.
( Thomas )


Hi Thomas.

Auf welchen Sendern,versuchst Du hochauflösende Bilder zu empfangen ? Auf Pro7 + Sat1 oder Pro7 HD + Sat1 HD ?

Die zwei Buchstaben HD,machen nämlich den großen Unterschied.Nur wo HD drauf steht ist auch HD drinn !

Gruß

joachim06
Bäri
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2007, 08:16

joachim06 schrieb:

derbuddy58 schrieb:
Bin absoluter Neuling,
und schon echt frustriert von dem Angeblichen Schärfer als die Wirklichkeit gefasel
Das Astra HD Werbeprogramm bekomme ich super, aber bei Pro7 uns Sat1 bekomme ich kein HD kontakt ( natürlich nur bei den gekennzeichneten HD Filmen). Ich kann sie nur in der 572? Version empfangen und dann formatfüllend hochscalieren lassen.
( Thomas )


Hi Thomas.

Auf welchen Sendern,versuchst Du hochauflösende Bilder zu empfangen ? Auf Pro7 + Sat1 oder Pro7 HD + Sat1 HD ?

Die zwei Buchstaben HD,machen nämlich den großen Unterschied.Nur wo HD drauf steht ist auch HD drinn !

Gruß

joachim06


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

joachim06 hat vollkommen recht, nur die Sender mit Kürzel HD senden auch in HD. Dies ist auch der Grund, warum im Kabel Deutschland Netz weder Sat1 noch Pro7 in HDTV empfangen werden können!

Viele Grüße

Bäri
derbuddy58
Neuling
#4 erstellt: 15. Jun 2007, 16:15
Hi Joachim, Hi Bäri,

schön, aber wie bekomme ich Pro7 HD und Sat 1 HD? Muß das der Humax im Suchlauf finden und mit anzeigen, oder gibt es Daten die ich direkt eingeben muß?

Gruß Thomas
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 15. Jun 2007, 16:35
Pro7HD und Sat1HD findet der Humax von selbst. Such mal in deiner Senderliste. Wenn du dann die richtigen HD Sender gefunden hast, gibt es noch ein Problem:
Die meisten Sendungen werden von 576p nur hochskaliert auf 1080i. Viele TV's können ein 1080i-Signal vom HDMI-Eingang nicht mehr skalieren, das führt dazu, dass du die hochskalierten Sendungen mit dem dicken schwarzen Rand rechts und links sehen mußt, also ein 4:3-Format auf dem Bildschirm hast. Und dann gehen die Idi... noch hin und senden nicht HD-Filme mit dem oberen und unteren schwarzen Trauerrand, so dass du dann auf dem TV die rechten und linken dicken schwarzen Ränder und die oberen und unteren schwarzen Ränder vom Filmformat auf der 4:3-Darstellung hast. Ergibt im Endeffekt ein "winziges" 16:9 bis 2,35:1-Bild in der Mitte deines Bildschirms, welches sich wie gesagt bei vielen Bildschirmen nicht mehr skalieren läßt.

Nur die echten HD-Filme bzw -Sendungen werden in vollem 16:9 auf deinem Bildschirm dargestellt. Wobei aber auch dabei nochmals kleine schwarze Ränder oben und unten auftauchen können, wenn das Filmformat breiter als 16:9, also z.B. 2,35:1 ist.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 15. Jun 2007, 16:37
Ach noch was, die echten HD-Sendungen erkennst du an dem Logo. Bei Pro7HD steht dann 7HD als Logo, während bei der gleichen Sendung auf Pro7 nur das normale 7 angezeigt wird.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 15. Jun 2007, 17:19

und senden nicht HD-Filme mit dem oberen und unteren schwarzen Trauerrand

nur zum richtigen Verständnis, ich meine NICHT-HD-Filme, also Filme, die nicht in HD ausgestrahlt werden. In der anderen Schreibweise ergibt mein Satz einen anderen Sinn.
joachim06
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2007, 19:16

derbuddy58 schrieb:
Hi Joachim, Hi Bäri,

schön, aber wie bekomme ich Pro7 HD und Sat 1 HD? Muß das der Humax im Suchlauf finden und mit anzeigen, oder gibt es Daten die ich direkt eingeben muß?

Gruß Thomas


Hi Thomas.

Der Humax HD 1000 S mit der neusten Software Version(1.00.22)findet die HD-Programme mit dem automatischen Suchlauf.Bei älteren Software Versionen,muß man im Kanalsuchlauf,den Netzwerksuchlauf zusätzlich aktivieren !

Gruß

joachim06
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 15. Jun 2007, 19:26

Bei älteren Software Versionen,muß man im Kanalsuchlauf,den Netzwerksuchlauf zusätzlich aktivieren !


Er hatte ja geschrieben, dass er die 1.00.22 drauf hat.
Bäri
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jun 2007, 11:51

derbuddy58 schrieb:
Hi Joachim, Hi Bäri,

schön, aber wie bekomme ich Pro7 HD und Sat 1 HD? Muß das der Humax im Suchlauf finden und mit anzeigen, oder gibt es Daten die ich direkt eingeben muß?

Gruß Thomas


Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich auf Kabel angewiesen bin und dort gibt es eben kein Pro7 HD oder Sat1 HD.

Viele Grüße

Bäri
derbuddy58
Neuling
#11 erstellt: 17. Jun 2007, 18:20
Danke erst einmal für die Ausführungen, noch eine Frage an mifeld: Steht da dann auf dem Bildschirm als Logo Pro 7 HD?
bei den gesendeten HD Filmen z.b. Sonntag Abend 20.15Uhr?

Und was bedeutet dann die Auswahlstufe Underscann bei der Bildschirmformateingabe. Sonst habe ich da zur Auswahl 14:9, 16:9,Normal, Panorama und Voll, und dann gibt es noch die Einstellungen beim Humax mit der Taste "Breit" Pan & Scan, Pillarbox, Auto. Was sollte man den einstellen damit man das beste Bild bekommt was nicht verzogen ist?
Thomas
PLK2
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jun 2007, 21:01
Mach mal (wie heute 7HD/sat1HD) aber in letzer zeit war den HD-Sendungen ganz ohne Logo.

Aber man kann es auch ohne Logo recht gut unterscheiden.(zum glück )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro7, Sat1 in HD
MarcHL am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD
philippt79 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
HDTV kein Sat1,Pro7 HD
Supergenie am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  5 Beiträge
HD-TV Sat1/Pro7
Konstantin1982 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  5 Beiträge
Pro7/SAT1 HD Programme
diba am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2409 Beiträge
HDTV Empfang bei Pro7, Sat1 und Kabel1
Lord_Fritte am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  10 Beiträge
Pro7, Sat1, Kabel1 HD
-Chili- am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  205 Beiträge
sat1 und pro7 hd über kabel deutschland?
jobber2001 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  40 Beiträge
pro7/sat1 hd bei kabel deutschland?
Sammy_HDCP am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
Transponderwechsel bei Pro7 HD Sat1 HD(Empfangsprobleme?)
itsapio am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  137 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338