Premiere HD auf normalem TV

+A -A
Autor
Beitrag
joggi78
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 12:01
Hallo zusammen.

Ist es eigendlich möglich Premiere HD auf
einem normalen röhren tv voll zu empfangen.

Mein receiver ist der humaxpr1000 c

bräucht halt warscheinlich dann einen adapter
von hdmi auf antenne oder

grüsse

jochen
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2007, 12:12
Du brauchst für HD einen HD fähigen Receiver bzw.auch ein HD fähigen Fernseher.
joggi78
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 12:29
ja hab ja beides.
wie schon gesagt der receiver is der humax pr hd 1000c
und mein tv ein samsung m8 46"

die frage is nur kann ich wenn ich den receiver mitnehme
und ihn ein einen röhren tv anschliesse auch die hd programme
sehen.??

jochen
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2007, 13:00

bräucht halt warscheinlich dann einen adapter
von hdmi auf antenne oder

Scart wird der Humax doch wohl noch haben.

die frage is nur kann ich wenn ich den receiver mitnehme und ihn ein einen röhren tv anschliesse auch die hd programme sehen.??

Ja, aber nicht in HDTV.
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2007, 13:12

joggi78 schrieb:
ja hab ja beides.
wie schon gesagt der receiver is der humax pr hd 1000c
und mein tv ein samsung m8 46"

die frage is nur kann ich wenn ich den receiver mitnehme
und ihn ein einen röhren tv anschliesse auch die hd programme
sehen.??

jochen


Ganz klares nein.HDTV kann man nur über eine digitale HDMI-,oder eine analoge Komponenten(YUV)-Verbindung empfangen.Solche Eingänge hat ein Röhrenfernseher nicht.

Diese Eingänge haben nur aktuelle Flachbildschirme o.Beamer.

Gruß

joachim06
srup
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2007, 13:28
zB. der Samsung WS-32Z419 ist ein Röhrenfernseher und hat HDMI und YUV.
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2007, 13:42

srup schrieb:
zB. der Samsung WS-32Z419 ist ein Röhrenfernseher und hat HDMI und YUV.


Hi srup.

Dies ist ein spezieller Röhrenferseher für den HDTV-Empfang und davon gibt es nur sehr wenige.

Übrigens : Viel Spaß mit dem Samsung,der hat nämlich ein Gewicht von über 50,00 Kg.

In diesem Thema geht es um einen normalen Röhrenfernseher !

Gruß

joachim06
joggi78
Neuling
#8 erstellt: 04. Nov 2007, 14:30
ja aber es geht im prinzip doch nur um die anschlussmöglichkeiten des tv gerätes oder.
also zb hdmi damit das hd premiere signal gesehen werden kann.
würde es denn mit einem adapter funktionieren, also irgendwie halt hdmi auf antenne oder was weis ich ...bitte lacht mich jetzt nicht aus.

mir geht es doch im prinzip einzig und alleine darum, am
kommenden samstag die bundesliga spiele die auf premiere hd
kommen anschauen zu können.
#das mach ich ja sonst immer auf meinem samsung m8.
ich bin jetzt aber am kommenden wochenende nicht bei mir zuhause und würde den receiver dann halt mitnehmen und das
dann woanders anschauen wollen, versteht ihr...deshalb die frage.##

danke schonmal für eure hilfe...

jochen
Colocolo
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2007, 14:39
Die Frage habe ich doch schon beantwortet: SCART.
ferribaci
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Nov 2007, 14:39
So wie ich Jochens Post verstanden habe verfügt er über einen HD-tauglichen Kabelrecevier, aber eben nicht über einen HD-tauglichen TV.

Also nimmt er ein Scartkabel und schliesst den HD-Receiver an seinen nicht HD-fähigen TV. Voila - und er sieht Premiere HD. Allerdings eben nur in "gehobener" SD - Qualität.

Sollte sein Fernseher allerdings eine Leihgabe aus dem Deutschen Museum sein - sprich nur mit einem UHF-Stecker gesegnet sein, dann hat er Pech, denn der Humax ist nicht mit einem UHF-Modulator ausgestattet.

Der Cabel-Out-Anschluss schleift nur das Signal zu einem 2.ten Digitalreceiver durch.


P.S.
Habe meine Antwort nach dem 2.ten Post geschrieben. Allerdings erst später abgesandt. In der Zwischenzeit gab es schon einige Antworten. Also bitte nicht steinigen!


[Beitrag von ferribaci am 04. Nov 2007, 14:43 bearbeitet]
joggi78
Neuling
#11 erstellt: 04. Nov 2007, 15:10
alright ...danke jungs....

damit habt ihr mein anliegen beantwortet...super

danke und schönen sonntag noch

jochen
srup
Stammgast
#12 erstellt: 04. Nov 2007, 15:52
@ joachim06

Deine Antwort hat die Existens solcher TVs generell ausgeschlossen, unabhängig vom Typ von TV nachdem hier gefragt wurde. Also hinterher nicht Klugsch..., denn das kann ich (wie bewiesen) auch


[Beitrag von srup am 04. Nov 2007, 15:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD
amcp_ffm am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  18 Beiträge
Premiere HD auf PC
bocomtex am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  8 Beiträge
DEL auf Premiere HD?
Schoki am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
Premiere HD
PIT80 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD Programme
Ganymed am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD über premiere Flex
steel439 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
5.1 Ton auf Premiere HD?
hdtvscholli am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
HD-Aufnahme mit normalem HDD-Recorder?
JoeS am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
P7-HD vs. Premiere-HD
HiFi-Frank am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen