HDTV Komponenten und Empfehlungen gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
DLSkyNet
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2007, 13:27
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, sonst bitte einfach verschieben...

Ich überlege gerade - nachdem ich mit DVB-T an meiner Anlage im Wohnzimmer nicht wirklich glücklich bin (Öffentlich-rechtliche Sender OK, Rest miese Bildqualität) - auf DVB-S bzw. gleich HDTV umzusteigen.

Ich habe mich bereits nach meiner Meinung nach geeigneten Komponenten umgesehen, bin aber ehrlich gesagt etwas unbedarft in Sachen DVB-S und dem ganzen Drumherum.

Meine Situation ist folgende:
Ich wohne im zentraleren Stadtgebiet Hamburgs und möchte zunächst nur einen einzigen Raum mit HDTV via DVB-S versorgen. Später soll evtl. mal ein zweiter Raum angeschlossen werden. Ich hatte früher bereits einmal analog Sat über eine 65cm Schüssel (wobei damals 4 Single-Tuner versorgt wurden). Bis auf kleinere Störungen bei schlechter Wetterlage und auch nicht 100% freier Sicht in Richtung Satellit war es eigentlich ganz OK. Eine etwas bessere Position für die Schüssel ist bereits mit dem Vermiter abgeklärt, die Montage würde an einer der Hauswände erfolgen. Die Schüssel sollte möglichst klein sein...

Ich möchte gern möglichst hochwertige Komponenten einsetzen, bin da vielleicht etwas zu speziell, aber so bin ich halt

Folgende Komponenten hatte ich mir angesehen:

1. Schüssel
Technisat und WaveTorodial bieten, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, die kleinsten Schüsseln. Hat hier etvl. jemand noch bessere Empfehlungen bis max. 65cm, besser kleiner? Oder ist das generell nicht wirklich ratsam?

2. LNB
Den Invacom Quattro-Switch 0,3dB fand ich ganz interessant und hab über Invacom generell auch viel Gutes gelesen.

3. Receiver
Der Topfield TF-7700 HD PVR scheint mir geeignet und ist woh auch der Einzige, der momentan diesen Funktionsumfan bietet.

Was sich mir komplett entzieht ist, was ich an Kabeln nehmen soll/kann, was für Montagematerial ich noch brauche und was für die Ausrichtung noch sinnvoll bzw. nötig ist. Da wäre ich defintiv sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte...

<edit>
Die hier verlinkten FAQs habe ich gelesen, suche also eigentlich Hinweise, die dort nicht drinstehen bzw. Tipps
</edit>

Liebe Grüße
Dirk


[Beitrag von DLSkyNet am 05. Nov 2007, 13:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Lösung gesucht
niki19 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
HDTV vs. Pal --> Film gesucht
Atlant am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  12 Beiträge
HDTV Demo WM Finale 2002 gesucht
doppelvobber am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  28 Beiträge
Abstimmung/Einstellungen von TV-Komponenten HDTV
gibsonES335 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
HDTV Programmvorschau
Matrix555 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  16 Beiträge
HDTV rips
JeViLDaDevil am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  4 Beiträge
HDTV
Dan21 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
HDTV
Bigitalo am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
HDTV
Hunter1817 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
HDTV
D-bear am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen