Analoger Kabelanschluss, PS3 und DVD Full-HD oder HD-Ready?

+A -A
Autor
Beitrag
Dragan187
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2007, 17:08
Hallo zusammen!

Also mein Problem sieht wie folgt aus:

Habe vor mir einen HD Fernseher zuzulegen. Hab auch schon hier und da im Forum gelesen, was mich aber mehr verunsichert und verwirrt , als geholfen hat.

Brauche den Fernseher für:

40% Fernsehen (anaolger Kabelanschluss)
40% Playstation 3
20% DVD


Also meine Frage ist ob ich überhaupt einen Full-HD brauche weil der Abstand zum Fernseher ungefähr 2m beträgt? Desweiteren habe ich gelesen, dass sich Full-HD erst ab 50" lohnt und hatte eigentlich vor mir einen 37" zu kaufen. Würde jetzt gerne wissen welche Größe und ob Full-HD oder HD-Ready sinnvoll für mich wären? Über Kauftips würde ich mich auch freuen. Bin bereit ca.1000-1400€ zu bezahlen. Danke schonmal im Vorraus.
kiesshauer
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2007, 21:46
Hi,

also dann will ich mal antworten.

1. ja ein FlachbildTV lohnt sich für dich weil du relativ viel Playstation spielst. Das ist dann nochmal ein ganz anderes Spielgefühl als auf einem Monitor. Größer als 37" würde ich an deiner STelle auch nicht gehen weil das nicht gut für die Bildqualli ist. Ich merke das bei mir selber, sitze knapp 2,50m bei 40" entfernt und finde es die optimale Entfernung. Wenn du bei einem solchen TV zu dicht dran sitzt ist das eher kontraproduktiv.

2. Da du relativ dicht am TV sitzt könnte sich FullHD schon lohnen. Du solltest aber darauf achten das er 1080p kann und nicht nur 1080i. Und der sollte keinen Overscan haben. Da die Playstation einen Blu-Rayplayer hat kannst du damit ja auch HD-Filme gucken, die liegen im Format 1080p auf der Disk. Wenn der TV das ohne Overscan wiedergeben kann dann ist das die perfekte Wiedergabe. Wenns das Budget es zulässt solltest du auch darauf achten das der TV 24p fähig ist. Die Filme auf der Blu-ray haben nämlich eine Bildfrequenz von 24p. Ältere LCD oder Plasma können nur 50 oder 60 und deshalb gibt es bei langsamen Kameraschwenks ein leichtes Ruckeln.

3. Worauf du dich aber auf jeden Fall einstellen solltest, das TV Bild wird nicht der Brüller sein. Analoges Kabelsignal auf einem Plasma oder LCD, das geht eigentlich garnicht. (im Sinne von das sollte man nicht machen) Von analogem Kabel zu Digital Sat das war zumindestens bei mir ein wirklicher Quantensprung. Das solltest du dir auf jeden Fall vor dem Kauf nochmal irgendwo angucken.
Dragan187
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2007, 13:59
Vielen Dank für die Infos das hat mich von meinem Wisenstand von 0 auf 100 gebracht, jetzt würde ich nur noch gerne wissen ob die Samsung M-Serie das Richtige für mich ist oder ich doch abwarten soll bis die F-Serie in der 37" Größe erhältlich ist oder ob ich eine ganz andere Marke vorziehen soll?
kiesshauer
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2007, 14:49
Hi,

mit Samsung macht man eigentich nichts verkehrt, habe auch einen. Ist aber schon 1,5 Jahre alt. Die haben in der Regel ein wirlich ordentliches Preis/Leistungsverhältnis. Zu den einzelnen Baureien die im Moment aktuell sind bei Samsung kann ich aber nicht so viel sagen, da würde ich dich einfach mal auf das entsprechende Unterforum verweisen wollen. Dort gibt es eigentlich zu allen Modellen genug Informationen und vor allem Usermeinungen. Dort solltest du auch Informationen zu den Dingen bekommen die ich in meinem letzten Beitrag angemerkt habe auf was du beim Kauf achten solltest.
Dragan187
Neuling
#5 erstellt: 16. Nov 2007, 22:52
Alles klar werde ich tun danke nochmal!!!
JanXP
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2007, 21:17
Analoger Kabelanschluß?
Gibts noch Menschen, die keinen Digital-Receiver haben???
Die Dinger kosten doch nur 80 Euro... und bringen ne grosse Verbesserung.
Dragan187
Neuling
#7 erstellt: 18. Nov 2007, 16:26
ja würde ich ja auch machen aber an unserem Haus darf man keine Satellitenschüssel ibstallieren, weil das ein Denkmalschutz hat.
kiesshauer
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2007, 01:18
Digital geht aber auch über den Kabelanschluss, einfach mal beim Anbieter nachfragen.
Dragan187
Neuling
#9 erstellt: 19. Nov 2007, 15:36
Alles klar danke für die Info hab gerade mal nachgeguckt kostet mich nur 4€ mehr im Monat.
Slatibartfas
Stammgast
#10 erstellt: 19. Nov 2007, 17:36

JanXP schrieb:
Analoger Kabelanschluß?
Gibts noch Menschen, die keinen Digital-Receiver haben???
Die Dinger kosten doch nur 80 Euro... und bringen ne grosse Verbesserung.

Solchen Menschen gibt es tatsächlich noch.
Und zwar sind es nach "Sat + Kabel" aktuell 71,3 % der deutschen TV-Haushalte, die ihr Programm analog empfangen.

Wie man sieht also eine verschwindent kleine Minderheit.

Sat + Kabel

Gruß,
Slati
Mr.Snailhead
Stammgast
#11 erstellt: 28. Nov 2007, 08:13
Ich bin auch einer von denen....

Fürs Fernsehgucken ist mir das auch sch.... egal

Spielfilme schaue ich eh nit im TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Ready oder Full HD
ellosfallos am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  9 Beiträge
Full-HD oder reicht auch HD Ready
kanuddel am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  8 Beiträge
HD Ready vs. Full HD
P#1L am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  20 Beiträge
"Full HD-Ready" Logo
ForceUser am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  12 Beiträge
hd ready - auf full
Mietshaus am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  14 Beiträge
Unterschied Full HD und HD Ready
Albert-Weizel am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
"HD-ready", oder besser "Full HD"?
Norber.t am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  45 Beiträge
Samsung LE32B350 HD-Ready oder Full-HD
-Ralle66- am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
Unterschied 'HD ready' und 'full HD'
smartin am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  9 Beiträge
Anfänger-Frage bzgl. HD-Ready/Full-HD
picotto am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338