Wer " Peking 2008 " in HDTV sehen kann,wird klar im Vorteil sein.

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#1 erstellt: 10. Jan 2008, 23:11
Hi Leute.



Die olympischen Sommerspiele in diesem Jahr in Peking,werfen ihre Schatten vorraus.Erste Details,wurden jetzt bekannt gegeben.

Alle,die diese auf einem größerem Flachbildschirm/Beamer hochauflösend verfolgen können,wird ein Augenschmaus aller erster Klasse angeboten werden.

Eine Eröffnungsfeier der Superlative im Stil einer chinesischen Oper inszeniert und von einem gigantischen Feuerwerk begleitet soll dem Zuschauer in aller Welt,am 8.August gezeigt werden.

Nach Informationen lokaler Medien ist im neuen Nationalstadion ein Programm geplant, das den Zuschauern die 5.000-jährige Geschichte Chinas näher bringen soll. Der genaue Ablauf der von Starregisseur Zhang Yimou entworfenen Zeremonie sei bisher nur zehn Personen bekannt.

Ich selbst,durfte bei einer Rundreise die chinesiche Gastfreundschaft kennen lernen und die " Peking Oper " besuchen.Selbst diese vergleichsweise kleine Veranstaltung,hat mich schon fasziniert.Da kann man am 08.08.2008 wirklich was großartiges erwarten.

Gruß

joachim06
LoyK
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 02:00

joachim06 schrieb:

Alle,die diese auf einem größerem Flachbildschirm/Beamer hochauflösend verfolgen können,wird ein Augenschmaus aller erster Klasse angeboten werden.


Fragt sich nur, welche Kanäle das in HDTV ausstrahlen werden.
justbig
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 09:46

LoyK schrieb:

Fragt sich nur, welche Kanäle das in HDTV ausstrahlen werden. :cut


ORF
sstelter
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Jan 2008, 09:49
Hallo,
wen interessieren solche schwülstigen Veranstaltungen. Mich interessiert nur der Sport.
mfg
Stephan
justbig
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 10:17

sstelter schrieb:
Hallo,
wen interessieren solche schwülstigen Veranstaltungen. Mich interessiert nur der Sport.
mfg
Stephan


ich nehme an, dass aber alle, die die eröffnung in hd sehen können auch den sport in hd sehen werden.....

also ich freue mich, dass der orf entschieden hat sowohl euro 2006, wie auch olympia in hd zu senden....
sstelter
Gesperrt
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 11:50
Hallo justbig,
aber vermutlich wird er das veschlüsselt tun.
mfg
Stephan
happy001
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 12:03
Was freu ich mich schon darauf !

All die netten kleinen Mittelchen und Konserven ...

Das ganze perfekt in Szene gesetzt von einem Regime das mit Menschenrechten nun gar nichts am Hut hat.

Nun denn

justbig
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jan 2008, 12:34

sstelter schrieb:
Hallo justbig,
aber vermutlich wird er das veschlüsselt tun.
mfg
Stephan


ganz sicher sogar....wie eben alles vom ORF über sat verschlüsselt ist.....

als österreicher finde ich in diesem zusammenhang lustig, dass das viel beworbene dvb-t dafür nichts nützt.....alle österreicher, die brav ihre fernsehgebühren bezahlen und damit eine decoderkarte erwerben können, hätten sich im jahr 2007 wohl für einen satellitenreceiver und nicht für eine dvb-t box entscheiden sollen......
joachim06
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2008, 16:00
Hi Leute.

Ich habe dies geschrieben,weil auch HD Suisse die olympischen Spiele in Peking übertragen wird und ich hoffe sehr,das der Sender zu minnist die Eröffnungsfeier und einige andere Sportübertragungen von den Spielen unverschlüßelt überträgt.


happy001 schrieb:
Was freu ich mich schon darauf !

All die netten kleinen Mittelchen und Konserven ...

Das ganze perfekt in Szene gesetzt von einem Regime das mit Menschenrechten nun gar nichts am Hut hat.

Nun denn

:prost


Hi happy001.

Wenn man deine Äußerungen ernst nehmen würde,dürfte man sich große Sportveranstalltungen,wie Olympische Spiele oder Fussball WM's garnicht mehr ansehen.Denn in fast jedem Land,wo so eine Großveranstalltung statt findet,hätte man politische oder humane Gründe dafür.Die nächste Fussball WM in Südafrika,wäre auch so ein Beispiel.

Da ich aber gerne großartigen Sport sehen möchte,interessieren mich in diesem Augenblick politische Hintergründe absolut nicht.

Gruß

joachim06
happy001
Inventar
#10 erstellt: 11. Jan 2008, 17:23
Hallo Joachim06,

beim Fußball wird auch nicht so gedopt. Viele andere Sportveranstaltungen sind doch mittlerweile tief im diesem Sumpf und mein Interesse dafür immer mehr gesunken.

Für mich sind die Spiele in Peking eine Glamour-Veranstaltung mit einem faden Beigeschmack was die politische Hintergründe betrifft.

Erfreuen wir uns an den schönen Hochglanzbildern und der sicher perfekten Inszenierung.
SwissSniper
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jan 2008, 17:46

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Ich habe dies geschrieben,weil auch HD Suisse die olympischen Spiele in Peking übertragen wird und ich hoffe sehr,das der Sender zu minnist die Eröffnungsfeier und einige andere Sportübertragungen von den Spielen unverschlüßelt überträgt.


happy001 schrieb:
Was freu ich mich schon darauf !

All die netten kleinen Mittelchen und Konserven ...

Das ganze perfekt in Szene gesetzt von einem Regime das mit Menschenrechten nun gar nichts am Hut hat.

Nun denn

:prost


Hi happy001.

Wenn man deine Äußerungen ernst nehmen würde,dürfte man sich große Sportveranstalltungen,wie Olympische Spiele oder Fussball WM's garnicht mehr ansehen.Denn in fast jedem Land,wo so eine Großveranstalltung statt findet,hätte man politische oder humane Gründe dafür.Die nächste Fussball WM in Südafrika,wäre auch so ein Beispiel.

Da ich aber gerne großartigen Sport sehen möchte,interessieren mich in diesem Augenblick politische Hintergründe absolut nicht.

Gruß

joachim06


na freu dich nicht zu früh! HD-suisse wird die Euro08 und die Olympischen Spiele in Peking übertragen, aber für Deutschland und Österreich zu 99% verschlüsselt. Wenn man bedenkt das HD-suisse nicht mal mehr Swiss-View unverschlüsselt übertragen kann wegen den Rechten, dann kann man nur erahnen was für Probleme sie bei solchen Grossanlässen haben werden.
Ich habe bei HD-suisse mal nachgefragt warum so viel verschlüsselt wird gegen aussen, hier die Antwort:

Guten Abend

Vielen Dank für Ihr Interesse an HD Suisse.

Bei der Lancierung von HD suisse am 3. Dezember 2007, haben wir bis auf eine Sendung das Programm uncodiert ausgestrahlt um unseren Landesnachbarn HD suisse vorzuführen

Aus lizenzrechtlichen Gründen müssen wir auf HD suisse die Programme Viaccess verschlüsselt ausstrahlen, weil wir ausser an den Eigenproduktionen der SRG idée suisse in der Regel keine internationalen Ausstrahlungsrechte, sondern nur die Rechte für eine Ausstrahlung in der Schweiz erhalten. Im Moment verfügen wir aber noch über wenig Eigenproduktionen. Dies betrifft auch das SwissView-Programm, das nicht eine Eigenproduktion der SRG idée suisse ist, sondern ebenfalls nur ein für fünf Jahre für HD suisse lizenziertes Produkt der Firma SwissView AG.

Momentan ist es leider noch so, dass auch die wenigen Eigenproduktionen verschlüsselt ausgestrahlt werden. Es ist jedoch geplant dies im Verlaufe dieses Jahres zu ändern.

Genauere Angaben könen wir Ihnen im Moment noch nicht geben.

Wir stehen weiter zu Ihrer Verfügung und danken für Ihre Geduld.


Freundliche Grüsse
********

SRG SSR idée suisse
m e d i a s e r v i c e s
Distribution


Die Österreicher haben ja noch den ORF somit kommen sie in den Genuss von HD-Bildern, für Deutschland sehe ich schwarz .

mfg


[Beitrag von SwissSniper am 11. Jan 2008, 17:48 bearbeitet]
happy001
Inventar
#12 erstellt: 11. Jan 2008, 17:57
Falsch!


Die Österreicher haben ja noch den ORF somit kommen sie in den Genuss von HD-Bildern, für Deutschland sehe ich schwarz .


Richtig heißt das wohl ... für Deutschland sehe ich PAL.

MeggiMeg
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jan 2008, 18:25

happy001 schrieb:
Falsch!


Die Österreicher haben ja noch den ORF somit kommen sie in den Genuss von HD-Bildern, für Deutschland sehe ich schwarz .


Richtig heißt das wohl ... für Deutschland sehe ich PAL.

:prost



Hi

Genau Richtig !!
joachim06
Inventar
#14 erstellt: 12. Jan 2008, 10:44

happy001 schrieb:
Falsch!


Die Österreicher haben ja noch den ORF somit kommen sie in den Genuss von HD-Bildern, für Deutschland sehe ich schwarz .


Richtig heißt das wohl ... für Deutschland sehe ich PAL.

:prost


Hi Leute.

Sollten Wir in Deutschland tatsächlich nichts hochauflösendes aus Peking zu sehen bekommen,haben Wir das der Großkotzigkeit unserer ÖR's zu verdanken.Nur weil ARD/ZDF,im Gegensatz zu ORF/SRG,weiterhin Europaweit unverschlüßelt senden wollen,werden Wir wohl die ersten Olympischen Spiele in HDTV erst 2010 in Vancover sehen.

Ich und die wenigen Anderen hier im Forum,die mehrere Satelliten empfangen können,werden dann durch den Orbit zappen müßen,um einen Satelliten zu finden,auf dem ein HDTV-Sender unverschlüßelt die dies jährigen Großereignisse überträgt.

Eine Möglichkeit,wäre BBC-HD,ist aber auch nicht überall in Deutschland zu empfangen.

Ein Dank an dieser Stelle auch an hdtvscholli,der immer wieder,die neu hinzu gekommenen HDTV-Sender über Satellit,hier im Forum bekannt gibt.

Dies soll auch eine indirekte Aufforderung an andere Forumsmitglieder sein,dies auch zu machen.Währe nett

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 12. Jan 2008, 12:25 bearbeitet]
sstelter
Gesperrt
#15 erstellt: 12. Jan 2008, 15:24
Hallo joachim06,
ich glaube nicht, daß das Schweizer Fernsehen die Olympischen Spiele unverschlüsselt ausstrahen wird.
Was bitte bedeutet "zu minnist" und warum stehst du mit ss und ß auf Kriegsfuß?
mfg
Stephan
joachim06
Inventar
#16 erstellt: 12. Jan 2008, 20:10

sstelter schrieb:
Hallo joachim06,
ich glaube nicht, daß das Schweizer Fernsehen die Olympischen Spiele unverschlüsselt ausstrahen wird.
mfg
Stephan


Hi Stephan.

Bis zur Fussballeuropameisterschaft im Juni und den olympischen Spielen im August,fließt noch sehr viel Wasser den Rhein runter.Lassen Wir uns überraschen,was dann wirklich von den beiden HD-Sendern(ORF/SRG)in Deutschland zu sehen sein wird.

Gruß

joachim06
schurik_hd
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jan 2008, 23:15

joachim06 schrieb:

sstelter schrieb:
Hallo joachim06,
ich glaube nicht, daß das Schweizer Fernsehen die Olympischen Spiele unverschlüsselt ausstrahen wird.
mfg
Stephan


Hi Stephan.

Bis zur Fussballeuropameisterschaft im Juni und den olympischen Spielen im August,fließt noch sehr viel Wasser den Rhein runter.Lassen Wir uns überraschen,was dann wirklich von den beiden HD-Sendern(ORF/SRG)in Deutschland zu sehen sein wird.

Gruß

joachim06


und wir in deutschland schaffen es dann vielleicht einheitlich auf 16:9 umzustellen
vielleicht muss ich mich doch noch mit dem teufel-szeug auseinandersetzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Olympische Spiele 2008 in Peking,ev.keine HDTV-Übertragung?
joachim06 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
Euro 2008 in HDTV!
kino75 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  25 Beiträge
ARTE HDTV Einführung 2008 !
wolfi16 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  16 Beiträge
HDTV-Tiefschlaf in Europa !
hdtvscholli am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  8 Beiträge
Die Eröffnungsfeier in Peking(in HDTV)ist gigantisch !
joachim06 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  41 Beiträge
Wer schaut schon HDTV?
Flash am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  6 Beiträge
EINSFESTIVAL ZUR IFA 2008 IN HDTV
_Chris25_ am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  3 Beiträge
MTV Awards 2008 live in HDTV !
hdtvscholli am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
ORF HD ab Juni 2008 mit HDTV
michi79 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3963 Beiträge
möchte HDTV sehen
bububu am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen