Wie geht folgende Kombination? Eingangshalle, Netzwerk & Sat Anschluss, Begrüßung, LCD, Computer.

+A -A
Autor
Beitrag
NeosWorld
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:27
Hi bin schon seit paar Tagen am googeln finde aber irgendwie nichts geht also um folgendes:

Eingangshalle bei uns in der Firma:

da soll ein 46 Zoll Samsung Full HD LCD (wegen Lichteinfall etc) aufgehangen werden auf der Höhe ist auch ein Sat Anschluss und ein Netzwerkanschluss. So jetzt zu meinem Problem wir wollen diesen Fernseher als "Begrüßungsbildschirm" nutzen also: "Wir begrüßen heute Firma XYZ, Herrn Meier bei uns im Hause" des weiteren sollen dort Werbefilme von unserer Firma laufen am liebsten natürlich in HD, desweiteren wollen wir dort auch schon mal HD Fernsehen schauen. Jetzt meine Frage wie kriege ich diese Kombination aus einem Reciever und einem kleinen PC (wegen der Begrüßung)hin. Habe schon mal an so einem Shuttle Mini PC gedacht mit HDMI (HDCP) Ausgang gedacht die Frage dabei jetzt kann ich da eine ganz normale HDTV PCI Karte einbauen? Und wie siehts dabei mit PayTV aus?

Oder ist sowas nicht sogar irgendwie über einen Netzwerkanschluss möglich?
NeosWorld
Neuling
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:22
hat den keiner ne idee????
sushilange
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2008, 11:32
Hallo,

du benötigst lediglich einen PC, welcher - wie du schon sagtest - am besten einen HDMI-Ausgang hat. Zur Not würde aber auch ein DVI-Ausgang reichen (dann mithilfe eines DVI-HDMI-Adapters an den LCD anschließen).

In den PC steckst du dann eine HDTV DVB-S2 TV-Karte rein. Es gibt auch Modelle, bei denen man optional einen CI-Modul anschließen kann, sodass man dann auch Pay-TV entschlüsseln kann.

Mehr dürftest du eigentlich nicht benötigen. Über den PC könnt ihr dann eure eigenen Werbefilme abspielen, Präsentationen starten (Begrüßung, etc.) und auch Fernsehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
selbst aufgenommene HD Filme über Netzwerk streamen geht nicht
SHalbroth am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  7 Beiträge
analoger Kabelanschluss + HDTV LCD
Mac111 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  9 Beiträge
Anschluss vom Humax PR-HD1000C
sebbel85 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  13 Beiträge
Kombination Premiere HD und Festplattenrekorder?
Ralph72 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  7 Beiträge
PS3 und LCD frage
Bass870 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  10 Beiträge
HDTV (SAT) -> Vorkehrungen
mksilent am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  16 Beiträge
HDTV auf LCD Fernseher ohne HD-Ready?
speedy_o am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Suche einen LCD TV für meine SAT Anlage
ccau am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Computer am Plasma: 720p oder 1080i
bigjaws am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
Nutzen HD-Sat Receiver bei SD-Sendungen?
Torte70 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496