selbst aufgenommene HD Filme über Netzwerk streamen geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
SHalbroth
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2015, 11:31
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich an meiner FritzBox eine Festplatte hängen und kann problemlos von allen Fernsehern zugreifen und selbst aufgenommene Filme oder Serien anschauen. Nur HD geht nicht. Habe folgende Hardware Konfiguration:

- FritzBOx 7272
- der Router ist über ein Stromnetzwerk angeschlossen: TP Link 200 Mbps
- Festplatte: WD My Book AV-TV USB 3.0 über USB an die FritzBox angeschlossen

- TV/Receiver im EG ist ebenfalls über TP Link 500 Mbps angeschlossen
- Receiver: Technisat DigiCorder ISIO S1

- TC Receiver im OG ist über TP Link 500 Mbps angeschlossen
- Receiver: Technisat DigiCorder ISIO S1

------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt dachte ich mir, vielleicht liegt es an dem einen TP Link mit "nur" 200 Mbps und habe zwei 500er verbunden. HD streamen ging aber auch nicht.
Dann dachte ich, vielleicht liegt es an dem USB 2.0 Anschluss der FritzBox und habe mir die FritzBox 7490 mit USB 3.0 besorgt: geht aber auch nicht...

Und jetzt weiß ich nicht, an was das noch liegen kann...

1.) Gibt es im Router noch irgendwelche Einstellungen, die ich beachten muss ?
2.) Wie kann ich die Festplatte denn noch zentral ins Netzwerk integrieren, so dass ich von jedem TV Gerät aus die Filme anschauen kann ??

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Sven
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 07. Jun 2015, 11:49
Die Fritzbox ist dafür nicht schnell genug.

Kauf dir einen geeigneten Multimediaplayer, ein NAS oder einen Receiver wie z.B. eine Vu+ Zero.
SHalbroth
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2015, 13:18
Das würde bedeuten, ich schließe einen NAS Server über einen separaten TP Link Adapter ans Netzwerk an ?
An dieses NAS schließe ich die Festplatte an und dann kann ich von jedem Receiver aus zugreifen ??
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 07. Jun 2015, 13:21
Ein NAS ist eher ein Ersatz für die vorhandene Platte.
SHalbroth
Neuling
#5 erstellt: 07. Jun 2015, 13:33

hgdo (Beitrag #4) schrieb:
Ein NAS ist eher ein Ersatz für die vorhandene Platte.

Okay, werde ich probieren.
Sind vielleicht alles blöde Fragen, aber mit diesen Dingen habe ich mich bisher nicht beschäftigt:
--> Und der/die/das NAS wird dann auch im Netzwerk erkannt, so dass ich von den Receivern aus zugreifen kann ?
Sorry für die blöden Fragen und danke für die sehr guten Antworten !!
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2015, 21:11
Was meinst Du bitte mit:


SHalbroth (Beitrag #1) schrieb:
Nur HD geht nicht.


HD ruckelt, läuft nicht flüssig, kein Ton, ist nichts zu sehen oder kann erst gar nichts in HD aufgenommen werden vom ISIO ?

Beschreibe doch bitte etwas genauer was nicht funktioniert. Möglicherweise suchen wir an der falschen Stelle


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Jun 2015, 21:23 bearbeitet]
SHalbroth
Neuling
#7 erstellt: 07. Jun 2015, 21:21
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Bild läuft normal, Ton läuft nur in den ersten paar Sekunden, dann nicht mehr.

Ich habe aber durch die anderen Antworten einiges gelesen, vor allem in Bezug auf NAS und über diese Schiene bin ich auch auf Upnp Server / Client usw. gekommen. Ich habe in den Tiefen der Einstellungen zu meinem Technisat Digicorder im Wohnzimmer die Möglichkeit gefunden, selbigen als Upnp Server zu deklarieren. Dann habe ich noch die externe WD Festplatte per USB angeschlossen.

Und dann konnte ich mit dem Digicorder im Schlafzimmer auf die externe Festplatte zugreifen. Und tatsächlich:
--> nun funktioniert auch das Streamen von HD Filmen / Serien
Saugut, genau so wollte ich es !!

Ohne Eure Antworten wäre ich da nicht drauf gekommen
Habe halt von solchen Dingen leider viel zu wenig Ahnung...

VIELEN DANK FÜR DIE ANWORTEN !


[Beitrag von hgdo am 07. Jun 2015, 23:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Trailers über XBOX360 streamen
tophuskie_ch am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  2 Beiträge
TVIX 5000 Premiere HD Filme geht nicht.
sambaleone am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge
HDTV FILME !
neuerBenutzer am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Filme per Internet am Tv streamen
Phil209 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  3 Beiträge
HD Filme: aber woher?
Texx am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  9 Beiträge
HD Filme ruckeln bei USB2.0
nugru am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
HD Filme im Free TV
Markus1982* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  15 Beiträge
Premiere HD geht nicht?
mcmicron am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  8 Beiträge
Bei Anixe-HD kostenlos Filme Downloaden !
joachim06 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  6 Beiträge
4k Aufnahme auf Full HD Tv
Oranjan am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen