Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Amtlich : Ab dem 2. Quartal 2008 arbeitet Premiere mit 2 Verschlüsselungssystemen !

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 16:08
Hi Leute.

Was viele vermutet haben,hat Premiere jetzt bestätigt.Ab mitte dieses Jahres wird neben Nagravision auch Videoguard bei dem Pay-Sender eingeführt.Beide Verschlüsselungessysteme werde bis 2012 parallel laufen.Ab Dann,wird es nur noch Videoguard geben.Dies bedeutet dann das aus,für den Premiere HDTV-Empfang über CI-Module !

http://satundkabel.m...kommt-im-sommer.html

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 15. Apr 2008, 16:23 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 16:15
Obwohl bis 2012 ja noch viel Wasser den Rhein runterläuft... (was Module und deren Tauglichkeit angeht)

Aber ist schon blöd...
allwonder
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 16:38

Sternenfeuer schrieb:
Obwohl bis 2012 ja noch viel Wasser den Rhein runterläuft... (was Module und deren Tauglichkeit angeht)

Aber ist schon blöd...


Ich habe da überhaupt keine Bedenken!
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 17:01
Sorry, aber ich blicke da noch nicht ganz durch.
Heißt das jetzt, dass ich meinen HD S2 mit Alphycrypt light bis 2012 weiter für Premiere HD und Discovery HD mit der neuen Nagravision-Verschlüsselung nutzen kann?


Oder wird mir Premiere versuchen eine neue Frimware aufzuspielen, da ich angegeben habe einen Humax HD 1000 zu nutzen und schickt mir eine neue Smartcard zu, die ich dann nicht benutzen kann?
Kofler
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 17:11
Das frage ich mich auch noch. Bei mir ist auch der Humax 1000 eingetragen, der ja garantiert NDS-updatefähig ist.

Wenn ich den jetzt nicht mehr einschalte, erhalte ich ja auch keine Telefonnummer, bei der ich die NDS-Karte bestellen kann. Ich könnte ja auch wieder auf eine alte dbox umgestiegen sein und der Humax ist wieder im Müll.

Ob ich, wenn ich mich also nicht melde, eine Nagra-Karte bekommen werde?
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2008, 17:30

Slatibartfass schrieb:
Sorry, aber ich blicke da noch nicht ganz durch.
Heißt das jetzt, dass ich meinen HD S2 mit Alphycrypt light bis 2012 weiter für Premiere HD und Discovery HD mit der neuen Nagravision-Verschlüsselung nutzen kann?


So um die Hälfte der Premiere Kunden,nutzt nicht zertifizierte Receiver.Die möchte Premiere mit einer sofortigen Umstellung auf Videoguard natürlich nicht verärgern.Dieser Schritt,würde eine Kündigungslavine auslösen.Darum will Premiere diesen Kunden bis 2012 Zeit geben,zum Umrüsten auf Videoguard taugliche Receiver.Bis zu diesem Zeitpunkt,kann man die Premiere HD Programme weiterhin mit einem nicht zertifiziertem Receiver mittels eines CI-Moduls empfangen.


Slatibartfass schrieb:


Oder wird mir Premiere versuchen eine neue Frimware aufzuspielen, da ich angegeben habe einen Humax HD 1000 zu nutzen und schickt mir eine neue Smartcard zu, die ich dann nicht benutzen kann? :?


Nur auf Premiere zertifizierten Receiver,ist eine Aufspielung einer Premiere Firmware(Videoguard)möglich.

Die neue Smardcard(die jeder Kunde zugeschickt bekommt),sollte dann auch weiterhin die Freischaltung der Programme über ein CI Modul zulassen(zu minnist bis 2012).

Gruß

joachim06
captainfutura
Stammgast
#7 erstellt: 15. Apr 2008, 17:38
d.h. ich tausche in meinem ts hds2 die smartcard aus wenn ich von premiere was geschickt bekomme und kann bis 2012 alles so nutzen wie jetzt?

ich hab mir sowieso nie hoffnungen gemacht mit meinem reciever bis 2012 zu schauen...
Slatibartfass
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2008, 18:46

joachim06 schrieb:

Slatibartfass schrieb:
Sorry, aber ich blicke da noch nicht ganz durch.
Heißt das jetzt, dass ich meinen HD S2 mit Alphycrypt light bis 2012 weiter für Premiere HD und Discovery HD mit der neuen Nagravision-Verschlüsselung nutzen kann?


So um die Hälfte der Premiere Kunden,nutzt nicht zertifizierte Receiver.Die möchte Premiere mit einer sofortigen Umstellung auf Videoguard natürlich nicht verärgern.Dieser Schritt,würde eine Kündigungslavine auslösen.Darum will Premiere diesen Kunden bis 2012 Zeit geben,zum Umrüsten auf Videoguard taugliche Receiver.Bis zu diesem Zeitpunkt,kann man die Premiere HD Programme weiterhin mit einem nicht zertifiziertem Receiver mittels eines CI-Moduls empfangen.


Slatibartfass schrieb:


Oder wird mir Premiere versuchen eine neue Frimware aufzuspielen, da ich angegeben habe einen Humax HD 1000 zu nutzen und schickt mir eine neue Smartcard zu, die ich dann nicht benutzen kann? :?


Nur auf Premiere zertifizierten Receiver,ist eine Aufspielung einer Premiere Firmware(Videoguard)möglich.

Die neue Smardcard(die jeder Kunde zugeschickt bekommt),sollte dann auch weiterhin die Freischaltung der Programme über ein CI Modul zulassen(zu minnist bis 2012).

Gruß

joachim06

Dann hoffe ich mal inständig, dass das so sein wird. Ab 2012 wird hoffentlich genug HDTV gesendet, so dass ich mein Abo aus gegebenen Anlass wieder kündigen werde.

Einen Receiver-Zwang werde ich mir sicherlich von keinem Unternehmen aufdrängen lassen. Dann wird Premiere ab spätestens 2012 wohl nicht nur auf mich als Kunden verzichten müssen.
JuergenII
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2008, 18:55

Slatibartfass schrieb:

Einen Receiver-Zwang werde ich mir sicherlich von keinem Unternehmen aufdrängen lassen. Dann wird Premiere ab spätestens 2012 wohl nicht nur auf mich als Kunden verzichten müssen.

Da brauchst Du wohl keine Angst haben! Bis dahin wird es wieder Möglichkeiten geben Premiere oder wie der Sender bis dahin heißen wird wieder mit einem Modul auf jedem normalen Empfänger zu sehen.
Wer weiß, vielleicht gibt es ja bis dahin schon 1080p und wir brauchen so oder so wieder neue Hardware.

Juergen
Geri10
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Apr 2008, 21:51
Ich hab vor ca. 1 -2 Monaten eine Mail an P. gesendet, wo ich unmissverständlich klar gelegt habe, dass ich P. kündigen werde, wenn ich meinen "nicht P. zertifizierten" Receiver nach Änderung der Verschlüsselung nicht mehr mit einem A.C.Modul weiterverwenden könne. Habe von P. keine Antwort erhalten. Bis heute.
Ein sehr netter Mitarbeiter von P. hat sich entschuldigt, erst jetzt zu reagieren, die Mail sei irgendwie untergegangen und erst heute wieder aufgetaucht.
Die Hauptaussage seines Anrufes war, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, ich werde auf jeden Fall P. weiterhin auf diese Art empfangen können. Er müsse mir nur sagen, dass ich mit meiner "nicht P. zertifizierten" Box zwar keinen rechtlichen Anspruch darauf habe, aber er könne mir versichern, dass es weiterhin funktionieren werde. Leider konnte er mir über den weiteren Vorgang noch nichts sagen - ob ich automatisch bzw. wann ich eine neue Karte (Nagravision 3) zugesendet bekomme.
Geri
STW80
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Apr 2008, 22:20
Also sogar die D-BOXEN sollen ja weiterhin funktionieren,also da wird es wohl auch mit CI-Modulen klappen(hoffentlich)

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_290936.html
harrynarry
Inventar
#12 erstellt: 15. Apr 2008, 22:45

Slatibartfass schrieb:
...Dann hoffe ich mal inständig, dass das so sein wird. Ab 2012 wird hoffentlich genug HDTV gesendet, so dass ich mein Abo aus gegebenen Anlass wieder kündigen werde.

Einen Receiver-Zwang werde ich mir sicherlich von keinem Unternehmen aufdrängen lassen. Dann wird Premiere ab spätestens 2012 wohl nicht nur auf mich als Kunden verzichten müssen.


Genau das habe ich mir bei dieser Nachricht gedacht. Ich habe mir Premiere nur geholt, weil es sonst kaum HD-Angebote gibt. Bis 2012 wird es sich sowohl mit BD als auch mit freien HD-Angeboten weitgehend erledigt haben.

Dann will ich mal sehen, wie Premiere und Mister Murdoch sich bei den Kunden mit dem Receiver Zwang durchsetzen werden.

Ich habe noch nie verbindliche Zahlen für den ewig beschworene Verlust durch die Schwarzseher gesehen. Diese Milchmädchen Rechnung wonach jeder Schwarzseher sofort mit einem entgangenen Kunden gleichgesetzt wird, ist genau so lächerlich, wie die Annahme, dass jede raubkopierte CD eine verkaufte Scheibe weniger bedeutet.

Premiere war schon mal pleite. Die sollen aufpassen, dass es mit diesen ganzen Restriktionen nicht wieder passiert. Die deutschen Öffentlich-Rechtliche sind besser, als ihr Ruf. Daher ist die Nachfrage nach den Pay-TV-Angeboten deutlich geringer, als z.B. in den USA, wo das "Public-TV" toter, als tot ist. Vielleicht gibt es in der Presse (bei der ein sehr großer Anteil Springer und Bertelsmann gehört) so viele Angriffe auf das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen?

Jetzt will man ihnen sogar verbieten, Internet-Präsenz zu unterhalten.

Abgesehen davon wird im Jahr 2012 auch das IPTV etwas weiter gekommen sein, als es heute der Fall ist.

Abwarten, Tee trinken...
zitterrochen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Apr 2008, 22:15
Sehe ich genau so und kann harrynarry nur zustimmen !

Bis jetzt gab es immer eine Lösung !


Gruß zitterrochen
montezuma65
Stammgast
#14 erstellt: 17. Apr 2008, 23:04

zitterrochen schrieb:
Sehe ich genau so und kann harrynarry nur zustimmen !

Bis jetzt gab es immer eine Lösung !


Gruß zitterrochen



...und wie sieht deine lösung aus, wenn premiere dir eine neue videoguard-karte zuschickt, weil du mit einem prmiere-zertifizierten gerät bei denen registriert bist? diese werden ja zwangsgeupdated und bekommen dann die karte mit dem neuen verschlüsselungssystem. dann geht garnichts mehr, ausser, man kramt seinen alten premiere-receiver wieder hervor.ansonsten sind die restlichen monate der vertragslaufzeit bei premiere für die katz'

gruß
montezuma
harrynarry
Inventar
#15 erstellt: 18. Apr 2008, 00:26
Das wird nicht passieren: zumindest lässt sich es aus dem Artikel ablesen. Die Premiere-Leute wissen ganz genau, dass der Anteil der zertifizierten Receiver bei Kunden nicht besonders ist. Ich z.B. habe keinen und gab es bei einer Anfrage auch bekannt. Die Dame reagierte ganz lässig darauf.

Es ist eher davon auszugehen, dass im Laufe der Zeit den Neukunden der Vertrag mit einem Videoguard-Receiver schmackhaft gemacht wird.

Ich sehe es ganz gelassen: wenn Premiere Schwierigkeiten macht bin ich weg: dem "Premiere Flex"-Abo sei dank.
diesiwo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Apr 2008, 10:32

montezuma65 schrieb:

zitterrochen schrieb:
Sehe ich genau so und kann harrynarry nur zustimmen !

Bis jetzt gab es immer eine Lösung !


Gruß zitterrochen



...und wie sieht deine lösung aus, wenn premiere dir eine neue videoguard-karte zuschickt, weil du mit einem prmiere-zertifizierten gerät bei denen registriert bist? diese werden ja zwangsgeupdated und bekommen dann die karte mit dem neuen verschlüsselungssystem. dann geht garnichts mehr, ausser, man kramt seinen alten premiere-receiver wieder hervor.ansonsten sind die restlichen monate der vertragslaufzeit bei premiere für die katz'

gruß
montezuma


wenn dem so wäre, brauchten sie nicht noch bis 2012 beide Verschlüsslungssysteme nebeneinander laufen zu lassen!!


[Beitrag von diesiwo am 18. Apr 2008, 10:36 bearbeitet]
montezuma65
Stammgast
#17 erstellt: 18. Apr 2008, 11:54

diesiwo schrieb:

montezuma65 schrieb:

zitterrochen schrieb:
Sehe ich genau so und kann harrynarry nur zustimmen !

Bis jetzt gab es immer eine Lösung !


Gruß zitterrochen



...und wie sieht deine lösung aus, wenn premiere dir eine neue videoguard-karte zuschickt, weil du mit einem prmiere-zertifizierten gerät bei denen registriert bist? diese werden ja zwangsgeupdated und bekommen dann die karte mit dem neuen verschlüsselungssystem. dann geht garnichts mehr, ausser, man kramt seinen alten premiere-receiver wieder hervor.ansonsten sind die restlichen monate der vertragslaufzeit bei premiere für die katz'

gruß
montezuma


wenn dem so wäre, brauchten sie nicht noch bis 2012 beide Verschlüsslungssysteme nebeneinander laufen zu lassen!!


...der grund, zwei systeme parallel laufen zu lassen liegt darin, dass es noch viele premiere-kunden gibt, welche z.b. nur alte d-boxen haben. und diese sind nicht updatefähig. für diese klientel soll das alte system bis 2012 bestehen bleiben. alle user, die bei premiere mit einem neueren updatefähigen receiver gemeldet sind, sollen "zwangsgeupdated" werden, das heißt ein wechsel zu videoguard. diese neuen karten werden beginnend im 2. quartal verschickt und die alten karten deaktiviert. das klingt schon nach schwarzem bzw. blauem bildschirm

hoffnungen habe ich lediglich, dass es baldmöglichst ci-module geben wird. ich werde vorerst meinen bald auslaufenden vertrag nicht mehr verlängern, schade.

gruß
montezuma
Titina
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Apr 2008, 14:32

montezuma65 schrieb:

diesiwo schrieb:

montezuma65 schrieb:

zitterrochen schrieb:
Sehe ich genau so und kann harrynarry nur zustimmen !

Bis jetzt gab es immer eine Lösung !


Gruß zitterrochen



...und wie sieht deine lösung aus, wenn premiere dir eine neue videoguard-karte zuschickt, weil du mit einem prmiere-zertifizierten gerät bei denen registriert bist? diese werden ja zwangsgeupdated und bekommen dann die karte mit dem neuen verschlüsselungssystem. dann geht garnichts mehr, ausser, man kramt seinen alten premiere-receiver wieder hervor.ansonsten sind die restlichen monate der vertragslaufzeit bei premiere für die katz'

gruß
montezuma


wenn dem so wäre, brauchten sie nicht noch bis 2012 beide Verschlüsslungssysteme nebeneinander laufen zu lassen!!


...der grund, zwei systeme parallel laufen zu lassen liegt darin, dass es noch viele premiere-kunden gibt, welche z.b. nur alte d-boxen haben. und diese sind nicht updatefähig. für diese klientel soll das alte system bis 2012 bestehen bleiben. alle user, die bei premiere mit einem neueren updatefähigen receiver gemeldet sind, sollen "zwangsgeupdated" werden, das heißt ein wechsel zu videoguard. diese neuen karten werden beginnend im 2. quartal verschickt und die alten karten deaktiviert. das klingt schon nach schwarzem bzw. blauem bildschirm

hoffnungen habe ich lediglich, dass es baldmöglichst ci-module geben wird. ich werde vorerst meinen bald auslaufenden vertrag nicht mehr verlängern, schade.

gruß
montezuma


Vieleicht solltest du die ganzen Informationen nochmal lesen und dann verstehn.

Fall 1: Man schaut(!!!), nicht hat irgendwo solch einen angegeben, mit dem Zertifiziertem Reciever Premiere welcher sich auf NDS updaten laesst. So dann kommt dieses Image mit dem der Reciever dann updated wird. Anzeige einer Telefonnummer bei der man sich melden soll. Das macht man dann und schwupps kommt die NDS Karte.

Fall 2: Man schaut eben mit einem nicht zertifiziertem Reciever oder einem nicht updatefaehigen Reciever. Der wird sicher kein Image einspielen das von Premiere gesendet wird. Also auch keine Telefonnummer wo man sich melden soll. Also auch keine NDS Karte sondern einfach eine neue Nagra Karte.

Fall 3: Man schaut hat 2 Reciever auf denen man die Premiere Karte nutzt. Reciever A ist updatefaehig auf NDS, da Premiere zertifiziert, und Reciever B eben nicht. So und alleine in DIESEM Fall kommt es zum Problem weil nun der Reciever A das Update bekommt und man sich dann da halt meldet und dann eine NDS Karte bekommt, die aber dann mit dem Reciever B nicht mehr laeuft und wahrscheinlich wird man auch keine neue Nagra Karte bekommen.

Also ist einzig und alleine Fall 3 ein Problemfall bis 2012 fuer Bestandskunden.

Fuer Neukunden ist es dagegen im Moment eine sehr unklare Situation da diese nicht wissen ob sie beim Abschluss eines neuen Abos eine NDS Karte bekommen oder erstmal eine alte/neue Nagra Karte.



Umstellung in zwei Phasen: Software-Update und Smartcardtausch für Abonnenten denkbar einfach / keine neuen Receiver notwendig
Der Wechsel des Verschlüsselungssystems wird auf denkbar einfache Weise für die Premiere Abonnenten vollzogen. Ein Receivertausch ist nicht notwendig, alle Receiver „Geeignet für Premiere“ funktionieren auch weiterhin. Premiere spielt dazu eine neue Verschlüsselungssoftware aus - NDS Videoguard® - auf die Receiver, die auf dieses System umgestellt werden. Nach dem Update erhält der Abonnent eine Meldung seines Receivers mit der Telefonnummer, unter der er sich direkt bei Premiere meldet und seine neue Smartcard bestellt. Gleichzeitig werden diese Kunden bis zum Eintreffen der neuen Smartcard für ihre Premiere Programme freigeschaltet.



Das von der offiziellen Premiere Seite und dort steht NIX davon das aufgrund des eingetragenen Recievers die Verschluesselung umgestellt wird sondern NUR bei Anruf nach Update.

So und nun sag mir mal wie dir ein Reciever der z.B. im Schrank liegt oder im Keller ist dir diese Meldung auf den Bildschirm bringt?
montezuma65
Stammgast
#19 erstellt: 18. Apr 2008, 17:27

Titina schrieb:


So und nun sag mir mal wie dir ein Reciever der z.B. im Schrank liegt oder im Keller ist dir diese Meldung auf den Bildschirm bringt?


...ok, warten wir halt auf die ersten erfahrungen von premierenutzern, die umgestellt wurden. sollte es keine probleme geben, wäre mir das natürlich sehr recht, aber man hat halt schon so einiges vom medienmogul murdoch vernommen und eigentlich immer nix gutes.

gruß
montezuma
joachim06
Inventar
#20 erstellt: 18. Apr 2008, 17:31
Hi Titina/Leute.

Leute,die einen nicht Premiere zertifizierten Festplattenreceiver besitzen und auch noch einen von Premiere zertifizierten Receiver haben,sollten diesen in den nächsten 4 Jahren auf keinen Fall benutzen.Wird dieser von Premiere erkannt und das Videoguard Update versendet,kann man den nicht zertifizierten Festplattenreceiver verschrotten !

Gruß

joachim06
trancemeister
Inventar
#21 erstellt: 19. Apr 2008, 10:03

joachim06 schrieb:
.....kann man den nicht zertifizierten Festplattenreceiver verschrotten !

Wirklich? Reicht verschrotten oder sollte man ihn nicht lieber sprengen?
Alle Aufnahmen gehen nicht mehr...und auch nicht mehr der Empfang anderer Kanäle??
Sicherheitshalber auch die vollen Festplatten verschrotten
oder könnte man die formatieren und weiterhin für etwas anderes benutzen?

Das klingt für mich einerseits bedrohlich - anderseits blödsinnig!


[Beitrag von trancemeister am 19. Apr 2008, 10:10 bearbeitet]
montezuma65
Stammgast
#22 erstellt: 19. Apr 2008, 10:10

trancemeister schrieb:

joachim06 schrieb:
.....kann man den nicht zertifizierten Festplattenreceiver verschrotten !

Wirklich? Reicht verschrotten oder sollte man ihn nicht lieber sprengen?
Alle Aufnahmen gehen nicht mehr...und auch nicht mehr der Empfang anderer Kanäle??

Das klingt für mich einerseits bedrohlich - anderseits blödsinnig! :.


auch wenn es sarkastisch sein soll, reagierst du doch etwas übertrieben!!! immerhin befinden wir uns hier im Premiere-/ci-modul-thread und nicht im hd-s2-thread, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest

gruß
montezuma
trancemeister
Inventar
#23 erstellt: 19. Apr 2008, 10:15

montezuma65 schrieb:

auch wenn es sarkastisch sein soll, reagierst du doch etwas übertrieben!!!

Du meinst ich reagiere übertrieben?
Vermutlich übertreibt unser kleiner Festplattenreceiver-Verschrotter ein wenig.
Oder verschrottest Du Dein Gerät auch und ich habe hier in ein Wespennest gestossen?

Das ist doch einfach nur sinnlose Panikmache....


[Beitrag von trancemeister am 19. Apr 2008, 10:18 bearbeitet]
captainfutura
Stammgast
#24 erstellt: 19. Apr 2008, 11:49

joachim06 schrieb:
Hi Titina/Leute.

Leute,die einen nicht Premiere zertifizierten Festplattenreceiver besitzen und auch noch einen von Premiere zertifizierten Receiver haben,sollten diesen in den nächsten 4 Jahren auf keinen Fall benutzen.

Gruß

joachim06



???

ich darf nicht mal eine orf-karte damit verwenden? erklär mir das mal.... ??
baltak
Stammgast
#25 erstellt: 19. Apr 2008, 12:11

Titina schrieb:

... Man schaut(!!!), nicht hat irgendwo solch einen angegeben, mit dem Zertifiziertem Reciever Premiere welcher sich auf NDS updaten laesst.


Leute. Dies ist ein wichtiges Thema.

Bitte wenigstens ein wenig auf richtige Setzung der Kommas achten.


[Beitrag von baltak am 19. Apr 2008, 12:26 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#26 erstellt: 19. Apr 2008, 13:32

trancemeister schrieb:

joachim06 schrieb:
.....kann man den nicht zertifizierten Festplattenreceiver verschrotten !

Wirklich? Reicht verschrotten oder sollte man ihn nicht lieber sprengen?
Alle Aufnahmen gehen nicht mehr...und auch nicht mehr der Empfang anderer Kanäle??
Sicherheitshalber auch die vollen Festplatten verschrotten
oder könnte man die formatieren und weiterhin für etwas anderes benutzen?

Das klingt für mich einerseits bedrohlich - anderseits blödsinnig! :.


Hi trancemeister.

Es geht in diesem Thread speziell um Premiere Kunden,die mit einem nicht zertifiziertem HD-Festplattenreceiver Premiere HD und Discovery HD empfangen und aufzeichnen.

Sollten diese zeitweilig einen von Premiere zertifizierten Reciever benutzen,wird sofort das Videoguard Update überspielt und die alte gegen eine neue Smartcard ausgetauscht.

Dies bedeutet : Ab dem Erhalt der neuen Smartcard wird die alte gesperrt und somit kann man ab diesem Zeitpunkt den nicht zertifizierten HD-Festplattenreceiver nicht mehr für die Premiere Programme benutzen und dies finden die Premiere kunden eher als bedrolich als blödsinnig !

P.S.Pro7/Sat1 HD gibt es nicht mehr und wenn man auch die Premiere HD Programme mit einem Hochauflösendem Festplattenreceiver nicht mehr aufzeichnen kann,was dann ? Vielleicht einen ca.50 Jahre alten " HDTV-Spielfilm " auf Anixe HD ?

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 19. Apr 2008, 13:46 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#27 erstellt: 19. Apr 2008, 21:46
Dir ist schon klar, daß es mir um die dumme Aussage "verschrotten" ging?
Das Prinzip habe ich als Premiere-Kunde -wie sicher jeder hier- verstanden.
Das Theater drum verstehe ich allerdings absolut nicht

Und um genau zu sein....Du könntest dann (in Deiner Bildsprache) dein Abo zerschreddern
und die Karte verbrennen....denn der Festplattenreceiver hat ja keine Änderung erfahren.
Verstanden?


[Beitrag von trancemeister am 20. Apr 2008, 10:13 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#28 erstellt: 20. Apr 2008, 11:04

trancemeister schrieb:
Und darum also verschrotten!
Nö schon viel klarer, mein Uneinsichtiger

Schönes Wochenende noch und viel Spaß beim verschrotten!


Hi Trancemeister.

Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest,es geht in diesem Thread nicht wie in vielen anderen vorher,um Vermutungen,sondern um Tatsachen.

Fakt ist,das Premiere Videoguard einführt und es für dieses Verschlüsselungssystem bis auf weiteres keine CI-Module geben wird.Solche Module herzustellen,dürfte nur das kleine Problem sein.Das große Problem ist,das die Modulhersteller für das System keine Lizenz bekommen,den Rupert Murdoch wird sich schwer hüten,sein aufgebautes,unknackbares Videoguard Imperium,durch ein kleines elektronisches Bauteil wieder zerstören zu lassen !

Dies bedeutet,das nicht Premiere zertifizierte HDTV-HDD-Receiver,in absehbarer Zeit Premiere/Discovery HD nicht mehr empfangen können.Der Ausdruck," diese Receiver zu Verschrotten " war von mir vielleicht etwas überzogen ausgewählt.Aber Verkaufen kann man Sie,nach dem derzeitigen Stand der Dinge,nur noch für " ein Apfel und ein Ei " !

Denn wer kauft sich schon einen " HDTV-Receiver ",mit dem Er bis auf weiteres,nur ein par ausländische HDTV-Programme empfangen kann(von Anixe HD abgesehen).Der Genuß dieser Programme ist dann auch nur bedingt,da viele User mit sprachlichen Problemen zu kämpfen haben.

Fazit : Wenn ich keine deutschsprachigen HDTV-Programme mehr empfangen kann,kaufe ich mir lieber einen SD-Receiver,denn diese gibt es ja viel preiswerter(bei Lidl oder Aldi im Angebot z.B.schon für 60-80 € ).

So denke nicht nur ich,sondern viele hunderttausend Deutsche.Deutschland bleibt also weiterhin ein HDTV-Entwicklungsland !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 20. Apr 2008, 11:27 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#29 erstellt: 20. Apr 2008, 13:56
Hi Leute.

Noch ein Nachtrag zum " HDTV Entwicklungsland Deutschland ".

Nach dem der HDTV Receiververkauf im vorigem und auch Anfang dieses Jahres durch die Modulfreischaltung der Premiere HDTV Programme etwas boomte,wird durch die Videogurad Einführung bei Premiere dieser wieder jä gebremmst werden.

Premiere wollte doch damals durch die HDTV Einführung,ihren Kundenstamm vergrößern.Aber ob mit der Einführung von Videoguard,weiterhin der richtige Weg in diese Richtung gegangen wird,wage ich doch zu bezweifeln.

Gruß

joachim06
*rael*
Stammgast
#30 erstellt: 20. Apr 2008, 22:33
@Joachim06:

Eins verstehe ich nicht ganz:

Bei mir ist die Situation so, dass der Humax 1000 als Zweitreceiver im Schlafzimmer gelandet ist und dort nur für FTA-Programme genutzt wird, während der TF 7700 HDPVR im Wohnzimmer mit AC light seinen Dienst tut. Angenommen ich schalte meinen Receiver im Schlafzimmer ein und Premiere spielt sein NDS-Update drauf. Solange ich dann die angegebene Telefonnummer nicht anrufe, dürfte doch nix passieren, (abgesehen davon, dass der Humax kein Premiere mehr entschlüsseln würde, was mir egal ist, da er eh nur für FTA genutzt wird). Oder irre ich da?
chris222
Inventar
#31 erstellt: 20. Apr 2008, 23:19
Wenn Du nicht anrufst, bekommst Du eine neue Nagra-Karte, die Du dann nur noch im Topfield verwenden kannst.
captainfutura
Stammgast
#32 erstellt: 21. Apr 2008, 08:21
gleiche bzw. ähnliche frage:

erkennt premiere den reciever wenn man keine premierekarte drinnenstecken hat?

d.h. nur freie satsender schaut?

ich benutze meinen hd-1000 im fitnessraum um musiksender und videos zu gucken.
joachim06
Inventar
#33 erstellt: 21. Apr 2008, 15:13

captainfutura schrieb:
gleiche bzw. ähnliche frage:

erkennt premiere den reciever wenn man keine premierekarte drinnenstecken hat?


Hi captainfutura/Leute.

Möchte ich fast zu 100% verneinen.Premiere erkennt,meiner Meinung nach,den zertifizierten Receiver nur bei gesteckter Smartcard.

D.H.Ist eine Programmfreischaltung von Premiere ohne gesteckte Smartcard auch nicht möglich.

Gruß

joachim06
trancemeister
Inventar
#34 erstellt: 21. Apr 2008, 16:43
Seit wann "erkennt" Premiere wenn ein Receiver angeschaltet ist?
Dazu wäre doch wohl ein Rückkanal nötig
Von diesem Thread kann noch ein BILD-Schreiberling was lernen


[Beitrag von trancemeister am 21. Apr 2008, 17:20 bearbeitet]
Sofasucht
Stammgast
#35 erstellt: 21. Apr 2008, 16:55
Premiere erkennt überhaupt nicht was für ein Receiver, welches Modul oder welche Smartcard verwendet wird, solange der Receiver keinen Rückkanal hat der auch verwendet wird. Ich weiß nicht ob es überhaupt ein Gerät gibt bei dem Premiere einen Rückkanal unterstützt aber die zertifizierten Standard HD Receiver (Humax,Pace,Philips) sind soweit ich weiß nicht dafür ausgelegt, der Humax HD 1000 definitiv nicht.

Roland
Slatibartfass
Inventar
#36 erstellt: 21. Apr 2008, 17:09
So sieht es aus. Mein HD S2 sendet jedenfalls keine Rückantwort rauf zum Astra-Satelliten, die Premiere dann empfangen und auswerten könnte. Ich glaube dazu ist meine Schüssel etwas zu klein.

Ansonsten müsste man auch nicht die eingeblendete Nummer zurück rufen, denn Premiere wüsste über den Rückkanal wo das Firmware-Update erfolgreich durchgeführt wurde.
joachim06
Inventar
#37 erstellt: 21. Apr 2008, 17:33
Hi Leute.

Unabhängig davon,ob Premiere nun den zertifizierten Receiver erkennt oder nicht,habe ich hier ein Auszug aus einer anderen Meldung,die den Ablauf der Umstellung der Verschlüsselungssysteme genau darstellt.

" Ab dem 2. Quartal will Premiere damit beginnen, Software-Updates für zertifizierte Receiver auszustrahlen, die das bisher verwendete Nagravision durch NDS ersetzen. Ein Receiver, der ein Videoguard-Update erhalten hat, wird nicht mehr Nagravision entschlüsseln können. Voraussetzung dafür ist, dass das der Hersteller überhaupt ein Firmware-Update entwickelt. Das werden zunächst nur wenige Receiver sein und bei älteren Receivern wie z.B. der dBox 2 erscheint ein Update unwahrscheinlich. Zu den ersten Modellen dürften neben den auf einer NDS Middleware basierenden “Premiere Interaktiv”-Receivern die Satellitenvarianten der Receiver-Modelle gehören, die Kabel BW anbietet, da es für die Kabelvariante bereits ein Update gibt. Dazu gehört auch der HDTV-Receiver Humax PR-HD 1000.

Nur Kunden, die nach dem Update dieser Receiver selbst eine NDS-Karte anfordern, werden eine solche zugeschickt bekommen. Für alle anderen Satellitenkunden verschickt Premiere erst später automatisch eine neue Nagravision-Karte, die sich in zertifizierten Receivern nutzen lassen soll. Ob sich diese auch in einem Receiver mit Alphacrypt-Modul einsetzen lassen wird, ist offen ".

Hier der Link : http://www.areadvd.d...und-pairing-geplant/

Gruß

joachim06
timilila
Inventar
#38 erstellt: 21. Apr 2008, 20:22
Jepp, dieser Link hätte am Anfang des Threads stehen können ...
harrynarry
Inventar
#39 erstellt: 21. Apr 2008, 22:11
Selbstverständlich ist die Erkennung des Receivers bzw. der Karte ohne Rückkanal unmöglich.

Aaaber...

Die Möglichkeit, dem zertifizierten Receiver ein "Zwangsupdate" zu verordnen, wird ein Teil der Spezifikation sein. Man muss es als eine sehr wichtige Eigenschaft betrachten, die im Interesse des ehrlichen zahlenden Kunden ist. Denn so wird er von der Notwendigkeit befreit, die ggf. fällige Updates selbst zu suchen und zu installieren. Denn auch die Dbox & Co. funktionierten nicht von Anfang an perfekt. Ich weiß zwar nicht, wie sie jetzt funktionieren, aber die haben mit Sicherheit einige Updates hinter sich, von denen der Kunde nichts wusste.

Deshalb wird die Hochrüstung auf NDS nur auf diesen Receivern möglich sein. Diejenigen, die den zertifizierten Receiver nur als "Alibi" gehalten haben sehen dabei ohne jeden Zweifel in die Röhre.

Andere, die wie ich von Anfang an einen nicht zertifizierten Receiver benutzten brauchen sich darüber wohl bis zu 2012 keine Gedanken zu machen: vorausgesetzt, es wird tatsächlich so laufen, wie in der Mitteilung angekündigt.

Das mit einem Videoguard-CAM wird wohl ein frommer Wunsch bleiben: NDS hat auch bei anderen Sendern und Ländern kein Anzeichen gezeigt, die Videoguard-Verschlüsselung zu lizenzieren.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter laufen wird. Auf der einen Seite ist Premiere und Murdoch, auf der anderen die gesamte Receiver-Industrie, die ihre Geräte an den Mann bringen will und dabei nicht unbedingt darauf erpicht ist, dafür extra Lizenzgebühren an NDS abzuführen: das war der Grund, warum die CI-Slots überhaupt entstanden sind...

Insbesondere interessiert mach, was die armen Schweine machen werden, die sich für teures Geld einen Fernseher mit einem Sat-Tuner gekauft haben und damit auf die Verwendung von CAM's angewiesen sind.
Arndt111
Inventar
#40 erstellt: 21. Apr 2008, 22:50

harrynarry schrieb:

Diejenigen, die den zertifizierten Receiver nur als "Alibi" gehalten haben sehen dabei ohne jeden Zweifel in die Röhre.

...was ein Blödsinn! Hast Du nicht gelesen was Joachim 06 noch einmal richtig wiedergegeben hatte?
harrynarry
Inventar
#41 erstellt: 21. Apr 2008, 23:32

Arndt111 schrieb:

harrynarry schrieb:

Diejenigen, die den zertifizierten Receiver nur als "Alibi" gehalten haben sehen dabei ohne jeden Zweifel in die Röhre.

...was ein Blödsinn! Hast Du nicht gelesen was Joachim 06 noch einmal richtig wiedergegeben hatte?


Falsch! Das ist Blödsinn:

"...Nur Kunden, die nach dem Update dieser Receiver selbst eine NDS-Karte anfordern, werden eine solche zugeschickt bekommen. Für alle anderen Satellitenkunden verschickt Premiere erst später automatisch eine neue Nagravision-Karte..."

Wer wird hier bitte freiwillig eine NDS-Karte anfordern, wenn die neue Nagravision-Karte von selbst kommen soll?

Noch blöder wird es, wenn die neue Nagravision Karte nicht von Alpha-Crypt unterstützt wird: ich bin gespannt, wie sich dan die "klugen" verhalten werden.
Arndt111
Inventar
#42 erstellt: 22. Apr 2008, 01:25

harrynarry schrieb:

Arndt111 schrieb:

harrynarry schrieb:

Diejenigen, die den zertifizierten Receiver nur als "Alibi" gehalten haben sehen dabei ohne jeden Zweifel in die Röhre.

...was ein Blödsinn! Hast Du nicht gelesen was Joachim 06 noch einmal richtig wiedergegeben hatte?


Falsch! Das ist Blödsinn:


Ok, vorhin dachte ich noch Du hast es einfach nur übersehen, was ich jetzt über Dich denke, willst Du nicht wissen!
Nochmal nur für Dich als Wiederholung:
" Ab dem 2. Quartal will Premiere damit beginnen, Software-Updates für zertifizierte Receiver auszustrahlen, die das bisher verwendete Nagravision durch NDS ersetzen. Ein Receiver, der ein Videoguard-Update erhalten hat, wird nicht mehr Nagravision entschlüsseln können. Voraussetzung dafür ist, dass das der Hersteller überhaupt ein Firmware-Update entwickelt. Das werden zunächst nur wenige Receiver sein und bei älteren Receivern wie z.B. der dBox 2 erscheint ein Update unwahrscheinlich. Zu den ersten Modellen dürften neben den auf einer NDS Middleware basierenden “Premiere Interaktiv”-Receivern die Satellitenvarianten der Receiver-Modelle gehören, die Kabel BW anbietet, da es für die Kabelvariante bereits ein Update gibt. Dazu gehört auch der HDTV-Receiver Humax PR-HD 1000.

Nur Kunden, die nach dem Update dieser Receiver selbst eine NDS-Karte anfordern, werden eine solche zugeschickt bekommen. Für alle anderen Satellitenkunden verschickt Premiere erst später automatisch eine neue Nagravision-Karte, die sich in zertifizierten Receivern nutzen lassen soll. Ob sich diese auch in einem Receiver mit Alphacrypt-Modul einsetzen lassen wird, ist offen ".
Quelle - AREA DVD

...und um auf Deine überflüssige Frage zu antworten:


harrynarry schrieb:
Wer wird hier bitte freiwillig eine NDS-Karte anfordern, wenn die neue Nagravision-Karte von selbst kommen soll?


Alle die das NDS Update bekommen haben und künftig diese Receiver nur noch mit einer NDS Karte nutzen können!


[Beitrag von Arndt111 am 22. Apr 2008, 01:26 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#43 erstellt: 22. Apr 2008, 10:44

Arndt111 schrieb:

...und um auf Deine überflüssige Frage zu antworten:


harrynarry schrieb:
Wer wird hier bitte freiwillig eine NDS-Karte anfordern, wenn die neue Nagravision-Karte von selbst kommen soll?


Alle die das NDS Update bekommen haben und künftig diese Receiver nur noch mit einer NDS Karte nutzen können! :cut

Da kann ich mich ja freuen keinen zertifizierten Receiver zu nutzen. Für meinen HD S2 wird sicher kein NDS Update ausgestrahlt.
Also warte ich auf die neue Nagravision-Karte und hoffe das sie in meinem Alphacrypt light funktioniert.

Der Grund für Premiere bis 2012 auf den Parallel-Betrieb von 2 Verschlüsselungsverfahren zu setzen ist immerhin die Absicht, die Kunden mit nicht auf NDS Update fähigen Receivern nicht zu verlieren. Da die meißten davon einen Receiver mit CAM-Modul haben, werden sie diese hoffentlich berücksichtigt haben.

Slati


[Beitrag von Slatibartfass am 22. Apr 2008, 10:45 bearbeitet]
RonnyB.
Stammgast
#44 erstellt: 22. Apr 2008, 10:54
Also in diesem Zusammenhang generell von einem "Zwangsupdate" zu sprechen, halte ich in Deutschland schon für sehr verwegen und faktisch sicherlich auch falsch.
Absolut niemand kann mich zwingen auf meinem Eigentum etwas aufzuspielen, was ich nicht will. Das ist Fakt. Sollte dies trotzdem Geschehen, ist das Sachbeschädigung, weil ich ja ab sofort keine Nagra-Verschlüsselten Programme empfangen kann.
Also kein NDS-Fähiger Reciever wird automatisch upgedatet - zumindestens nicht ohne Zustimmung!!!
Wenn Premiere im Zuge dieser Weigerung mein ABO abschaltet, dürfte nicht nur eine außerordentliche Kündigung, sondern auch jede Menge Ärger folgen - schließlich bin ich Inhaber eines rechtsgültigen Vertrages. Da werden sich dann jede Menge Fachleute ne goldene Nase verdienen.

Also:
Meine Dbox2 bleibt verschont und ich bekomme irgendwann eine neue Nagra-Karte zugeschickt.
Diese kann ich dann auch weiterhin in Reciever XY benutzen, da wir ja vorhin bereits festgehalten haben: eine Erkennung des Recievers über SAT ist nicht möglich und ein Zwangsupdate faktisch ausgeschlossen.

Also immer ruhig Blut und ab und zu ruhig mal den Kopf einschalten. Wir sind in Deutschland und nicht in irgendeinem Urwalddorf...
timilila
Inventar
#45 erstellt: 22. Apr 2008, 11:21

Für meinen HD S2 wird sicher kein NDS Update ausgestrahlt.
Also warte ich auf die neue Nagravision-Karte und hoffe das sie in meinem Alphacrypt light funktioniert.

Da heißt es Daumen drücken und abwarten. Mal sehen, wie die Fakten sein werden.
Arndt111
Inventar
#46 erstellt: 22. Apr 2008, 11:25
Bei Hardware sind die Eigentumsverhältnisse und somit auch die Rechte klar, was Software betrifft wage ich zu zweifeln, weil diese zu keinem Zeitpunkt Dir gehört hat, sondern Du nur das Recht zur Nutzung erworben hast!
montezuma65
Stammgast
#47 erstellt: 22. Apr 2008, 11:40
@ all

falls es noch nicht bekannt ist: habe ich gerade in nachbar-thread zum hd-s2 von einem user "saarforce" gefunden:

"Technisat plant Digital-Receiver mit NDS-Decodierung
21.04.2008 (Karsten Serck)
TechniSat kooperiert mit NDS, dem Anbieter des neuen Premiere Verschlüsselungssystems. Beide Firmen haben am 18. April eine entsprechende Vereinbarung geschlossen.

Ziel der Kooperation ist es, kurzfristig TechniSat Digital-Receiver für Satellit und Kabel mit dem von NDS entwickelten Verschlüsselungssystem “NDS Videoguard” auszustatten.

TechniSat wird dieses System auch für seine Geräte, die sich bereits im Markt befinden, als Nachrüstoption anbieten. Weitere Informationen sollen in Kürze folgen.

Technisat hat bereits im Januar seinen Kabel-Receiver Technisat Digital PR-K im Rahmen der Verschlüsselungs-Umstellung beim Kabelnetzbetreiber Kabel BW mit einem Update für NDS versehen. Auch Humax unterstützt bei seinen Modellen PR-HD 1000 C, Humax PDR 9700 und PR Fox C ein Update auf NDS."

klingt alles nicht so gut

gruß
montezuma
captainfutura
Stammgast
#48 erstellt: 22. Apr 2008, 12:31
was klingt da jetzt nicht gut???


ich steh total am schlauch und kenn mich überhaupt nicht aus was nun in zukunft passieren wird?


TechniSat wird dieses System auch für seine Geräte, die sich bereits im Markt befinden, als Nachrüstoption anbieten



ist das jetzt schlecht oder gut?


folgende situation bei mir:

ich schaue an einem hds2 mit einer permiere karte wo auch orf drauf ist.

nebenbei habe ich in meinem fitnessraum einen hd1000 (zertifiziert) stehen (der ist premiere bekannt) ohne karte. weder orf noch premiere.

was wird nun genau passieren in zukunft?

ich habe mich ein wenig durchgelesen durch die foren aber bin total verwirrt und hab keinen durchblick.


[Beitrag von captainfutura am 22. Apr 2008, 12:34 bearbeitet]
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 23. Apr 2008, 14:37

captainfutura schrieb:

was wird nun genau passieren in zukunft?


Nun, hoffentlich wird Herr Murdoch (77) nicht 100 Jahre alt. Sorry, aber der Kerl nervt!

Sehr interessant ist die heutige Meldung: "Spionagevorwurf: NagraStar fordert 100 Millionen Dollar Schadenersatz von Murdochs NDS Group". In dem dazugehörigen Bericht wird behauptet, dass Die Videoguard-NDS-Group das Nagra-System mittels Hackern gehackt und frei zugänglich gemacht haben soll. Zitat: "Laut den Vorwürfen begann NDS angeblich schon im Jahr 1997 die Smartcards von NagraStar zu hacken. Zuvor waren die Karten von NDS selbst gehackt worden, weswegen dem Unternehmen der Verlust wichtiger Kunden wie der Sendergruppe DirectTV an die Konkurrenz drohte. Angeblich heuerte NDS daraufhin mehrere Hacker auch einige ehemalige Geheimdienstangehörige aus Israel, Schottland und den Vereinigten Staaten an.
Den Vorwürfen von NagraStar zufolge brachte NDS die geknackten Smartcards der Konkurrenz ab 1998 über eine kanadische Hacker-Seite in Umlauf. Auf der Internetseite waren auch Codes und Anweisungen veröffentlicht worden, die es jedem Hacker ermöglichten, die Smartcards nachzubauen und illegal zu vertreiben. Laut Gerichtsakten funktionierte diese Strategie über zwei Jahre sehr erfolgreich."

Die ganze Situation finde ich irgendwie nicht ganz koscher.


Und was soll z.B. Technisat mit der Nachrüsttechnik machen? Aufzeichnungen wirds wohl nicht mehr geben?!?!


Ich für mich habe heute meine 7er-Kombi gekündigt, leider mit einer noch ziemlich langen Restlaufzeit. Falls es später keine Aufzeichnungsmöglichkeit von Premiere-HD-Kanälen mehr gibt, werde ich wahrscheinlich nur noch die HD-Kanäle bis zum Schluss nutzen und dann hoffentlich alternative HD-Angebote nutzen können. Den Rest besorge ich mir als Kauf- oder Leihvideos. Ich freue mich schon auf die netten Nachfragen seitens Premiere...

Gruß,
Mike
Arndt111
Inventar
#50 erstellt: 23. Apr 2008, 16:22
Es würde mich nicht wundern, wenn wir in Kürzediese filmreife Story im Kino oder TV anschauen können!
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Apr 2008, 18:28

Arndt111 schrieb:
Es würde mich nicht wundern, wenn wir in Kürzediese filmreife Story im Kino oder TV anschauen können! :D


Ja genau, und zwar in allerbester HD-Quali bei den öffentlichen! (oder besser doch noch auf Premiere?)

In 4 Jahren werden hoffentlich mehr Sender in HD ausstrahlen und es auch ordentlichen BluRay-Verleih geben. Wenn dann Premiere nochmal den Fussball verliert sieht es imho sehr düster für die aus. Ausser Buli und dem HD-Angebot (und der Werbefreiheit) ist bei Premiere doch kein Zugpferd mehr. Sorry für das viele Negative, aber ich bin recht sauer über die NDS-Entscheidung.

Man kann beinahe nur hoffen, dass Videoguard bald gehackt wird Wer das schafft sollte sich dringend bei Kudelski melden...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere tauscht Smartcards im II Quartal
JuergenII am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  4 Beiträge
ORF HD ab Juni 2008 mit HDTV
michi79 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3963 Beiträge
Neuausstrahlungen auf Premiere Film HD
Bad_Boy_Bill am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  22 Beiträge
ARTE HDTV Einführung 2008 !
wolfi16 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  16 Beiträge
Arte HD in Zukunft ab 2008
redtuxi am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Arte ab Juli 2008 in HD
Tupapupa am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  4 Beiträge
Premiere 3 für 2 Angebot mit Premiere HD
geischti am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
RTL arbeitet an HDTV
leidernurkabel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  75 Beiträge
Premiere : BBC testet HDTV über DVB-T 2
joachim06 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  10 Beiträge
Fehlermeldung 2 bei Premiere HD und SD
sola am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764