Wer hat BBC HD Empfang im Rhein-Main-Gebiet - Frankfurt / Darmstadt / Aschaffenburg?

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 10:55
Hallo zusammen,

empfängt jemand von Euch BBC HD (Astra 2D 28,2° Ost) aus Deutschland aus dem Rhein-Main-Gebiet, also aus dem Gebiet Frankfurt - Darmstadt - Aschaffenburg über Sat?

Wenn ja, mit welcher Schüssel und bei welche Empfangsqualität und Receiver?

Hier ist ein Link zu Astra 2D von SES und zur Ausleuchtung:

http://www.ses-astra...st/astra2d/index.php

Hintergund: Habe mir eine 110cm Schüssel (VIALUNA Alu-Antenne ODA 110G hellgrau) bestellt und will diese per Stab HH100 dann einsetzen und hoffe, damit auch BBC HD gut empfangen zu können.

Gruss Oliver


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 19. Apr 2008, 11:25 bearbeitet]
MeggiMeg
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2008, 11:22
Hi

Das könnte gehen mit einer 110 cm Schüssel - hier im östl. Saarland habe ich mit einer 45 Schüssel sehr guten empfang ( auch bei schlechtem Wetter )

Ich habe hier noch einen HD Receiver von Homecast der einen sehr guten Empfang ermöglicht ( besser als mein derzeitiger HD Receiver von Topfield )Den kann ich Dir gerne verkaufen wenn du willst !!

Gruß

Markus
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2008, 11:30
Hallo Markus,

danke Dir für Deine Info.

Da ich Sendungen zeitversetzt sehen möchte (arbeitsbedingt ), will ich diese dann mit meinem Sammelsorium aufnehmen.

Dennoch danke für Dein Angebot.

Hast Du Deine Schüssel permanent auf Astra 2D ausgerichtet, eine Multifeedanlage oder einen DiseqC Motor im Einsatz?
MeggiMeg
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2008, 12:42
Hi


Ich habe diese Schüssel :

http://www.berlin-satshop.de/technisat-multytenne-45-L412.htm

Gruß

Markus
baerylie
Neuling
#5 erstellt: 20. Apr 2008, 00:01
Hallo,

ich habe ebenfalls die Multytenne (45cm) und hervorragenden Empfang von BBC-HD im Rhein-Neckar-Gebiet mit dem Kathrein UFS910-Receiver.
Innerhalb eines Jahres hatte ich nicht einen Ausfall gehabt!

Grüße
baerylie
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2008, 00:25

baerylie schrieb:
Hallo,

ich habe ebenfalls die Multytenne (45cm) und hervorragenden Empfang von BBC-HD im Rhein-Neckar-Gebiet mit dem Kathrein UFS910-Receiver.
Innerhalb eines Jahres hatte ich nicht einen Ausfall gehabt!

Grüße
baerylie


Hallo baerylie, danke auch Dir für Deine Antwort.

Frage dazu: Wieviel Sat-Receiver könnt ihr an die Multytenne 45 anschliessen?

Sobald ich alles hier habe und montiert habe, gebe ich Euch ein feedback, wie es im frankfurter Raum mit der 110erSchüssel geht.

Gruss Oliver


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 20. Apr 2008, 00:29 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#7 erstellt: 20. Apr 2008, 09:26
Die Multytenne gibt es mit 1,2 und 4 Anschlüssen, kannst du also je nach benötigtem Einsatz ordern.

Ich habe die 1 Kabel Version und empfange in Koblenz problemlos BBC-HD und viele andere.
In FFM mit 110cm Schüssel sollte das auch überhaupt kein Problem sein.
qfactor
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2008, 10:32
hi,

habe eine 90er gibertini mit stab100 im einsatz. habe zwar keinen dvb-s2 receiver, aber empfange ALLE anderen 28,2°E kanäle mit schlechtwetterreserve

ach ja, standort: zwischen darmstadt und aschaffenburg.

grüße,
qfactor
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#9 erstellt: 02. Jun 2008, 13:47
Hi, endlich mal eine übersichtliche TV Program Übersicht der EM2008 von ITV1 (HD) und BBC HD:


Euro 2008 viewing schedule (all times BST):

Sat 7 June
BBC Switzerland v Czech Republic 1700
ITV Portugal v Turkey 1945
Late night highlights BBC

Sun 8 June
BBC Austria v Croatia 1700
BBC Germany v Poland 1945
Late night highlights ITV

Mon 9 June
BBC Romania v France 1700
ITV Holland v Italy 1945
Late night highlights BBC

Tue 10 June
BBC Spain v Russia 1700
ITV Greece v Sweden 1945
Late night highlights BBC

Wed 11 June
ITV Czech Republic v Portugal 1700
BBC Switzerland v Turkey 1945
Late night highlights ITV

Thu 12 June
ITV Croatia v Germany 1700
BBC Austria v Poland 1945
Late night highlights ITV

Fri 13 June
ITV Italy v Romania 1700
BBC France v Holland 1945
Late night highlights ITV

Sat 14 June
ITV Sweden v Spain 1700
ITV Greece v Russia 1945
Late night highlights BBC

Sun 15 June
ITV Switzerland v Portugal/Turkey v Czech Republic 1945
Late night highlights BBC

Mon 16 June
BBC Austria v Germany/Poland v Croatia 1945
Late night highlights ITV

Tue 17 June
BBC France v Italy/Holland v Romania 1945
Late night highlights ITV

Wed 18 June
ITV Greece v Spain/Russia v Sweden 1945
Late night highlights BBC

Thu 19 June
ITV Quarter-final TBA 1945
Late night highlights BBC

Fri 20 June
BBC Quarter-final TBA 1945
Late night highlights ITV

Sat 21 June/Sun 22 June
Quarter-finals TBA (BBC first choice)

Wed 25 June/Thu 26 June
Semi-finals TBA (ITV first choice)

Sun 29 June
Final BBC
Late night highlights ITV

Quelle:

http://www.euro04.co.uk/FA_Premiership_TV_Guide.html


Hier gehts zum Thread, wie mann ITV HD von Deutschland aus empfangen kann:

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=3194


@qfactor, mich würde hier interessieren, ob Dein Dream 800 das kann?

Gruss Oliver
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2008, 19:37
So, hier die ersten Bilder von meinem 55" KDS von der EM 2008 in HD von BBC HD aus Deutschland







Und zu dem habe ich es noch so hinbekommen, dass ich per meinem Onkyo 875er das BBC HD Bild per HDMI habe, gekoppelt mit dem Ton von ZDF per Stereo cinch (= deutsch). Was will ich mehr


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 07. Jun 2008, 19:52 bearbeitet]
Nulldreier
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Apr 2009, 12:13
Habe ich eigentlich im Berliner Raum auch eine Chance auf BBC HD?? Jatzt mal ganz theoretisch gesprochen, auch wenn es eines Riesenteleskops bedürfte ;-) ...
timilila
Inventar
#12 erstellt: 07. Apr 2009, 14:16
Hallo Nulldreier,

"ach Du meine Nase" ... ein paar km südlich von Dir, Raum Weißenfels/Naumburg geht BBC HD mit einer 85er Technisat
und Quad-LNB mit 85%Signalstärke auf einem TSHDS2 sehr gut !
Probier es aus.
"Platsch - Quatsch"
Nick11
Inventar
#13 erstellt: 08. Apr 2009, 19:30
Hier der Standard-Link:
http://sat.beitinger.de/astra_2d.html

Gehen tuts also, ich würde es einfach mit einer gebrauchten/billigen 120cm ausprobieren....
Hifi-fetischist
Stammgast
#14 erstellt: 09. Apr 2009, 19:55
ich habe bei mir in lichtenberg mal mit ner 60ger schüssel und wolkenfreiem himmel probiert und nicht den hauch einer chance / eines signals gehabt. Einige Sender kamen, aber die interessanten BBC programme überhaupt nicht.

ok, die schüssel ist deutlich kleiner als in den ganzen ausleucht-bildern vorgeschlagen... mit größeren schüsseln siehts vielleicht schon ganz anders aus...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BBC-HD Empfang in Deutschland
schuchi69 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  26 Beiträge
BBC HD
Peter_Hard am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  15 Beiträge
BBC HD
libertines am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  26 Beiträge
Zum Programminhalt von BBC HD
hdtvscholli am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  6 Beiträge
Ab jetzt HDTV in Frankfurt am Main [iesey]
No~Name am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  5 Beiträge
BBC HD mit Audiofehler ?
hdtvscholli am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Fussball auf BBC HD
redtuxi am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Empfang ausländischer HD-Sender
Hubba am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  4 Beiträge
BBC HD beim Humax finden
Drappi am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  4 Beiträge
"The Jackal" auf BBC HD
hdtvscholli am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen